/28/

428 22 0
                                    

Minho

„Ma, ich bleib heute zuhause." rief ich meiner Mutter zu als ich die schwach beleuchtete Küche betrat. Sie  saß am Küchentisch und las irgendein Buch was sie seit Ewigkeiten mit sich rumschleppte, schreckte allerdings hoch als sie mich bemerkte.

„Guten Morgen erstmal?"

„Ja ja guten Morgen.." sagte ich und nahm mir ein Glas aus dem viel zu vollem Küchenschrank.

„Und wieso? Geht's dir nicht gut? Soll ich dir nen Tee oder so kochen? Musst du zum Ar-"

„Mutter, komm runter. Ich glaub ich hab mich einfach nen bisschen erkältet oder so. Außerdem muss ich lernen." unterbrach ich sie in ihrem Redefluss.

„Wie hast du dich bitte erkältet? Du sitzt doch eh den ganzen Tag in deinem Zimmer?" Sie schaute mit skeptischem Blick von ihrem Buch hoch und schlürfte dann ihren Kaffee.

„Ich glaub ich war einfach zu leicht angezogen als ich gestern Abend Doongie gesucht hab. Und nein ich mach auch andere Sachen als nur in meinem Zimmer zu hocken."
Ich verschwieg ihr dass mir heute einfach nicht danach war in die Schule zu gehen. Ich hatte einfach nicht die Nerven dazu. Meine Freunde würde ich zwar echt gerne sehen aber dafür lohnte es sich nicht den Rest des Schultages auch noch mitzumachen. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wieso ich mich gerade so fühlte und irgendwie gab mir das das auch ein schlechtes Gewissen aber trotzdem reichte meine Kraft dafür heute einfach nicht aus.

„Na dann lern schön oder mach was auch immer dir lieb ist, solange es nicht damit endet das die Polizei vor der Tür steht...Ich muss leider los jetzt. Aber lass uns doch demnächst mal zusammen schwänzen und den ganzen Tag schlechte Filme gucken und Eis essen oder so." sagte sie während sie sich ihre Jacke anzog und in allen möglichen Taschen nach dem Autoschlüssel suchte.

„Du bist meine Mutter. Hast du nicht Verantwortung oder so?"

„Ja und? Nur weil ich deine Mutter bin heißt das doch nicht gleich das ich nicht auch mal den Teenager raushängen lassen kann. Außerdem ist Zeit mit seinen Kindern verbringen doch voll verantwortlich. Egal wann und unter welchen Umständen. So, hab die Schlüssel gefunden. Bis dann Sohn!" rief sie mir noch zu bevor sie auch schon die Tür hinter sich zu zog.
Ach, ich war ja irgendwie froh das sie so locker drauf war auch wenn ich manchmal das Gefühl hatte dass sie mir ein bisschen zu viele Dinge erlaubte. Sie würde mich wahrscheinlich nichtmal daran hindern wenn ich vorhätte ne Bank oder so auszurauben. Meine Mutter wäre vermutlich sogar die Person die den Fluchtwagen fahren würde. Aber hey, dafür liebte ich sie.

Ich legte mich in Gedanken versunken zurück in mein Warmes Bett und überlegte dann was ich jetzt machen sollte. Ich könnte natürlich wirklich nochmal versuchen für diese verdammte Englisch Klausur zu lernen aber mir fehlte gerade irgendwie die Motivation dazu. Ich nahm mir mein Handy welches auf dem kleinem Nachttisch neben meinem Bett lag und checkte meine Nachrichten ab.
Außer Chan welcher in die Gruppe gefragt hatte wo ich bleiben würde, hatte mir niemand geschrieben. Seufzend legte ich mein Handy wieder beiseite und starte dann an die Weiße Decke. Vielleicht ist schlafen jetzt die beste Beschäftigung.

Es klingelte.
12:47 Uhr war es als ich völlig benommen versuchte mein Handy anzukriegen. Wow ich hatte es wirklich geschafft zu schlafen. Es klingelte erneut. Ach scheiße da war ja was. Schnell aber bedacht dabei nicht in irgendwas reinzulaufen, sprang ich aus dem Bett und machte mich auf den Weg nach unten um die Tür zu öffnen. Als ich durch den Flur ging warf ich im vorbeigehen schnell einen Blick in den Spiegel und erschreckte mich fast vor mir selbst. Ich sah aus als könnte ich nen Zombie bei The Walking Dead oder den Demogorgon aus Stranger Things spielen. Aber was soll's. Ist wahrscheinlich eh nur der Postbote oder so.
Ich öffnete schließlich die Tür und rieb mir noch verschlafen die Augen als ich erkannte wer da vor mir stand.

„Jisung? Was machst du hier?"

Hoodie Season /Minsung/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt