Jisung
Felix und ich beschlossen nach dem wir im Park geredet hatten in das Café zu fahren wo wir arbeiteten um bis zur meiner Schicht einfach Kaffee zu trinken und zu plaudern.
Als wir dort ankamen wurde ich allerdings direkt nach dem reinkommen von meinem Chef abgefangen.„Ich komm gleich.." sagte ich zu Felix und lief dann meinem Chef hinterher bis wir in seinem Büro ankamen. Es war sehr schlicht eingerichtet und bis auf ein paar Ikea Bilder an der Wand war alles grau und schwarz. Ich würde diesen Raum auf jeden Fall komplett anders gestalten. Viele Pflanzen und warme Farben. Auch mochte ich es Lichterketten und Fotos aufzuhängen. So eben wie mein Zimmer bei meinen Eltern aussah. Oder ausgesehen hatte.
„So,..." sagte er während er auf den perfekt aufgeräumten Schreibtisch zu lief und sich dann in den schwarzen Lederstuhl fallen lies. „...also ich wollte mit dir über die Nachhilfestunden für meine Tochter reden."
„Du kannst heute Abend nach deiner Schicht...wann endet die nochmal?" Er sah mich mit fragenden Augen an und nahm sich dann einen Stift und einen Neon gelben Block mit Sticky Notes um irgendwas drauf zu schreiben.
„Meine Schicht endet um 18:00 Uhr." antwortete ich ihm.
„Ach ja richtig. Also wie gesagt dann fängst du heute Abend nach deiner Schicht an. Passt dir 18:30 Uhr?"
Er gab mir nun den kleinen Zettel welchen er eben beschriftet hatte und kramte dann in einer seiner Schubladen nach irgendwas.„Ja ich glaube das müsste passen.." sagte ich während ich den das Geschriebene auf dem Zettel betrachtete. Dort stand eine Adresse und die Uhrzeiten. Da runter war noch eine Nummer gekritzelt worden welche aber sehr schwer zu entziffern war.
„Die Nummer gehört Jiho. Sie wird dir alles weitere erklären. Ach und das Geld werde ich dir dann einfach auf deinen Lohn draufzahlen." sagte er und faltete dann seine Hände auf dem Tisch zusammen.
„Okay Dankeschön. Auf Wiedersehen dann."
verabschiedete ich mich dann und verließ sein Büro wieder.
Felix saß an einem etwas abgelegenen Platz am Fenster und machte irgendwas an seinem Handy. Als ich auf ihn zukam und mich von ihm gegenüber in die Polster sinken ließ schaute er allerdings hoch und steckte sein Handy zurück in seine Jackentasche.„Was war denn?" fragte er und mir viel ein das ich ihm das noch garnicht erzählt hatte.
„Mr. Park hat mich gefragt ob ich seiner Tochter Nachhilfe in Englisch geben könnte. Ich hab natürlich ja gesagt und er hat mir darauf hin die Adresse gegeben und so nen kram."
„'Natürlich'? Ich hätte jetzt gedacht das du sofort nein sagst."
„Ja keine Ahnung. Ich dachte auch das ich das nie machen würde weil ich gerade mal den Namen seiner Tochter kenne und vielleicht ist die auch voll die Zicke oder so aber keine Ahnung vielleicht ist das ganz gut mal was soziales zu machen.."
„Ich finds toll dass du das machst. Und selbst wenn sie ne Zicke sein sollte, dann schick mir ne Nachricht und ich tu so als hätte ich ausversehen das Haus abgefackelt oder so damit du nen Grund hast schnell abzuhauen."
Wie dankbar ich doch Felix war.
18:03 Uhr. Zeit aufzubrechen. Ich hatte noch keine Ahnung wie ich zu dieser Adresse kommen sollte oder ob ich irgendwas mitbringen musste weswegen ich einfach zur nächsten Bushaltestelle latschte und einen Bus raussuchte der in die Richtung fuhr.
Die Busfahrt dauerte nur ungefähr 20 Minuten bis ich aussteigen musste. Ich lag ziemlich gut in der Zeit, was nicht oft vorkam da ich oft mal zu spät zu Terminen auftauchte.Zum Glück war die Straße nicht schwer zu finden und somit dauerte es nicht lange bis ich vor einem modernem Neubauhaus stand.
„Ok Ji. Du kannst das." versuchte ich mir selbst klar zu machen und drückte schließlich die glänzende silberne Klingel.
„Hi du musst Han Jisung sein, richtig?" Ein großes Mädchen mit schulterlangen schwarzen Haaren und einer braunen Brille mit großen Gläsern schaute mich freundlich an. Sie trug eine einfache schwarze Mom-Jeans und einen grauen Hoodie welcher ihr viel zu groß war.
„Hi, ja ich bin Jisung. Äh.."
„Ach stimmt ja, meine Name ist Jiho. Freut mich dich kennenzulernen!"
„Freut mich auch."
„Komm doch rein." Jiho lächelte mich immer noch freundlich an und trat dann ein Stück zur Seite so das ich eintreten konnte.
Das Haus sah von innen genau so aus wie das Büro von Mr. Park. Alles war sehr ordentlich und gepflegt, an den Wände hingen ein paar einzelne Bilder auf denen Mr. Park, ein Frau und ein kleines Kind welches wahrscheinlich Jiho war abgebildet waren. Ich fühlte mich hier garnicht wohl und hatte das Gefühl das alles sofort kaputt gehe wenn ich es anfasse würde.„Komm mit wir gehen in mein Zimmer. Ach und du kannst deine Schuhe einfach da abstellen." Sie zeigte auf ein überfülltes Schuhregal welches nicht zum Rest des Hauses passte.
Oben angekommen gingen wir einen langen hellen Flur entlang und traten dann in ein großes aufgeräumte Zimmer. Auch wenn es aufgeräumt war, stand hier deutlich mehr Einrichtung als im Rest des Hauses. Überall hingen Zeichnungen und Fotos und in einer Ecke stand auch ein weißes E-piano. Jiho schien ein sehr kreativer Mensch zu sein also konnte sie gar keine Zicke sein.
„Wie findest du meine Zimmer?"
„Ähm..es sieht schön aus. Also ich mag das es so bunt gestaltet ist."
„Also magst du den Rest des Hauses nicht?"
„Nein also so war das nicht gemeint! Ich- "
„Hey Jisung, ich mag den Rest des Hauses auch nicht. Deswegen sieht mein Zimmer ja so aus. Und jetzt lass uns anfangen."
Jiho grinste mich an und deutete dann auf den großen weißen Schreibtisch welcher mit Schulbüchern und einzelnen Zetteln vollgepackt war. Davor standen zwei Stühle auf denen wir nun Platz nahmen.„Ok also das hier sind die Themen die ich können muss und erwarte nicht zu viel. Ich bin wirklich schlecht in Englisch." sagte sie und reichte mir einen voll geschriebenen Zettel mit verschiedenen Themenbereichen.
„Kein Ding deswegen bin ich ja hier."
Ich glaub ich hatte mir wirklich zu viele Sorgen gemacht. Jiho war ein sehr lockere Mensch und gab mir keinesfalls das Gefühl auf das hier kein Bock zu haben.
DU LIEST GERADE
Hoodie Season /Minsung/
Fanfictionhoodie season /minsung/ ------------------ „Warum können manche Sachen nicht für immer sein?" „Vielleicht ist das hier ja eine Ausnahme.." ------------------ //ships// • Minsung • Hyunlix //TW// Erwähnung von: • Gewalt • Depressionen • Social Anxi...