Jisung
„Hast du eigentlich eine Freundin?"
Was? Ich spürte wie sich meine Wangen schlagartig rot färbten weswegen ich meinen Blick schnell von ihm abwandte.
„Du wirst schon wieder rot. Also gibt es da jemanden?" Auch wenn ich sein Gesicht nicht sah, konnte ich an seiner Stimme hören das er grinste. Warum zur Hölle fragt er mich das jetzt?
„Äh...nein da gibt es niemanden..." sagte ich und das war nicht gelogen. Ich hatte an niemandem Interesse. Aber wie auch? Ich wusste ja nichtmal auf welches Geschlecht ich stand. Und das war mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Wenn ich irgendwann mal jemanden finden würde den ich mögen könnte, dann war es im Endeffekt doch egal ob ich auf Mädchen oder Jungs stand. Oder beides. Da ist ja ziemlich viel möglich. Aber das würde wahrscheinlich nie passieren, da ich gar keine Zeit für ne Beziehung hatte. Ich finde Freundschaften pflegen kann schon anstrengend genug sein.
„Sorry, das hätte ich nicht fragen sollen.." sagte Minho welcher auf einmal direkt vor mir stand und mir eine Tasse hinhielt. Vermutlich der Tee.
„Nein, ist schon gut. Was ist mit dir?" fragte ich ihn und nahm dann dankend die Tasse entgegen. Minho schüttelt als Antwort nur den Kopf und setze sich dann rittlings auf seinen Schreibtisch Stuhl.
Er sah verträumt auf den Boden und blinzelte ab und zu mehrmals hintereinander. So wie wir da saßen könnte man meinen das wir uns schon Jahre kannten und öfters mal einfach so abhingen um einen Tee zu trinken. Aber so war es nicht. Ich kannte Minho erst seit ein paar Tagen und dennoch war er mir aus irgendeinem Grund direkt sympathisch. Er gab mir das Gefühl etwas wert zu sein. Einen Sinn zu haben.„Weißt du, als wir zum ersten mal geredet haben dachte ich du magst mich nicht. Keine Ahnung wieso aber du warst einfach so ruhig und hast gar kein Interesse gezeigt dich mit uns anzufreunden." sagte Minho plötzlich und schaute mich leicht lachend an.
„Warte, stimmt das?" fragte er besorgt als ich ihn nur nichts-sagend anstarrte.
„Was nein überhaupt nicht. Ich fand dich echt sympathisch. Ich...ich hab nur manchmal Probleme damit neue Leute zu treffen und das kann dann vielleicht so wirken als wäre ich nicht daran interessiert jemanden kennenzulernen. Aber so ist es nicht. Wirklich. Du und deine Freunde, ihr seid alle total nett und das weiß mein Verstand auch aber trotzdem ist da immer diese Stimme die...die-"
„Die dir sagt das du es nicht wert bist Freunde zu haben? Das dich alle nur nervig finden und du so verdammt überflüssig bist? Das alles was du sagst falsch ist und dich alle komisch finden werden wenn du weiter redest?" beendete Minho mit ruhiger Stimme meinen Satz.
„Äh...ja...das versuche ich zu sagen....aber woher-"
„Ich hatte diese Gedanken auch mal. Also das ist lange her. Da war ich in der fünften Klasse oder so. Damals wusste ich noch nicht was das alles bedeutet und konnte nicht damit umgehen. Aber dann hab ich mich irgendwie mit Chan, Changbin und Hyunjin angefreundet und sie haben mir geholfen diese Gefühle nicht mehr zu beachten."
Minho lächelte ganz sanft und hatte seinen Blick mittlerweile auf den dampfenden Tee in seinen Händen gerichtet.„Ich bewundere dich echt dafür das du es geschafft hast das alles hinter dir zu lassen. Ich hab das Gefühl bei mir wird das von Tag zu Tag nur schlimmer. Und das beschissenste an der ganze Sache ist das du nicht zur Therapie gehen kannst weil du Angst davor hast. Das ist wie ein Teufelskreis."
„Naja alles davon hab ich nicht hinter mir gelassen...kennst du das wenn du morgens aufwachst und dein Kopf einfach leer ist? Du fühlst nichts und dich kümmert auch nichts mehr. Alles was dir eigentlich spaß macht kommt dir plötzlich so sinnlos vor. Du willst nur noch schlafen um diesen fremden Gedanken zu entkommen bevor sie angefangen dich zu überfallen. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll aber das ist mir von früher auf jeden fall geblieben. Dieses Gefühl das nichts mehr einen Sinn macht." sagte Minho und blickte mir nun direkt wieder in die Augen. Ich konnte seine Augen leicht glitzern sehen was mir ein wenig sorgen bereitete da ich schlecht mit Leuten umgehen konnten wenn sie weinten. Okay, nicht nur wenn sie weinten. Eher im allgemeinen.
„Du hast dich heute morgen so gefühlt oder?" fragte ich ihn vorsichtig und versuchte seine Gedanken an seinem Blick abzulesen.
Minho nickte nur leicht und fuhr dann schnell mit seinen Ärmeln über seine feuchten Augen.„Verdammt, Sorry. Ich wollte heute wirklich nicht weinen."
„Weinen ist immer okay. Es ist nur ein Zeichen dafür das du Gefühle hast die ausgedrückt werden müssen. Es hilft dir." versuchte ich ihn mit leiser Stimme zu beruhigen ohne wirklich zu wissen was ich da sagte.
„Es ist nur...ich hab lange nicht mehr mit jemandem über sowas geredet. Manchmal vertraue ich meinen Katzen diese Gefühle an aber das hilft nicht wirklich...also Danke Ji." Er schaute mich mit einem warmen Lächeln an und trank dann etwas von seinem Tee.
„Kein Ding. Ich sollte mich bedanken. Es tut wirklich gut mit jemandem über sowas zu reden der es versteht." bedankte ich mich ebenfalls und lächelte zurück.
„...Darf ich dich was fragen? Also du musst nichts sagen wenn du nicht drüber sprechen möchtest. Ich will dich ja nicht zu einer Antwort drängen." Seine Stimme klang warm und hatte einen vorsichtigen Unterton.
Ich nickte und schaute ihn neugierig an.„Was meintest du eben damit? Also mit dem was du vorhin zu Doongie gesagt hast?"
DU LIEST GERADE
Hoodie Season /Minsung/
Fanfictionhoodie season /minsung/ ------------------ „Warum können manche Sachen nicht für immer sein?" „Vielleicht ist das hier ja eine Ausnahme.." ------------------ //ships// • Minsung • Hyunlix //TW// Erwähnung von: • Gewalt • Depressionen • Social Anxi...