/52/

383 24 5
                                    

Minho

„EY!" rief ich ihm empört hinterher ehe ich ebenfalls auf die Laterne zu sprintete.

„Selbst schuld, Opa" lachte Jisung und ließ sich vor Erschöpfug auf den kalten Straßenboden sinken.

„Pass auf was du sagst sonst-"

„Sonst was?" unterbrach er mich und schaute mich herausfordernd an.

„Sonst..." Mir fiel kein "sonst" ein.

Ji lachte kurz und legte sich dann komplett auf die Straße. Ich legte mich nun ebenfalls neben ihn und atmete einmal tief aus.

Es war eine klare Nacht. Der Himmel war mit Sternen überseht und der Mond leuchtete hell. Ein frischer Wind wehte und ich war dankbar meine Jacke mitgenommen zu haben. Jisung hingegen hatte natürlich wieder keine an. Zitternd lag er neben mir und schaute ebenfalls zu dem leuchtenden Nachthimmel hinauf.

„Wolltest du nicht eine Jacke von Chan ausleihen?" fragte ich ihn besorgt und drehte meinen Kopf zu ihm.

„Ja habs vergessen.." antwortete er knapp und guckte mich dann ebenfalls an.

„Komm her" Ohne groß drüber nachzudenken streckte ich einen Arm aus und zog ihn an seiner Schulter näher zu mir. Jisung lehnte seinen Kopf an meinen Körper und nuschelte etwas was sich wie ein "Danke" anhörte.

An einander gekuschelt lagen wir da. Mitten in der Nacht bei eisiger Kälte auf einer leeren Straße. Alles war perfekt. So wie es gerade war.

„Min?"

„Hmm...?"

„Was wolltest du mich vorhin eigentlich fragen?" Jisung schaut vorsichtig zu mir hoch. Der Mond spiegelte sich in seinen Augen wieder und brachte sie noch mehr zum leuchten als sie es eh schon taten. 

„Ach...das...uhm ist nicht mehr wichtig." versuchte ich mich aus der Situation zu retten.

„Dein ernst jetzt? Jetzt frag halt!" sagte Jisung empört und kniff mich leicht in die Seite.

„Neee lieber nicht..." sagte ich und wurde darauf hin von Jisung erneut gekniffen.

„Ey das ist voll unfair. Ich will jetzt wissen was du fragen wolltest." Jisung setze sich auf und schaute mich dann mit ernstem Blick an.

Ich setze mich nun ebenfalls wieder auf und strich mir einmal nervös durch die Haare.

„Ji das klingt jetzt voll doof aber...warst du schonmal...verliebt? Also so richtig?" fragte ich dann vorsichtig.

„Ja klar. In der 7. Klasse glaub ich. In so ein Mädchen von dem ich mittlerweile den Namen vergessen hab." antwortete er und schaute dabei bedeutungslos auf irgendetwas in der Ferne.

Irgendwie enttäuschte mich diese Antwort. ich wusste nicht warum. Vielleicht weil er von einem Mädchen geredet hatte...? Insgeheim hatte ich gehofft er würde mir damit beantworten ob er mich auch mögen könnte.

„Und du...?" fragte er leise.

Angespannt fing ich an meine Hände zu kneten und überlegte was ich antworten sollte.

„Ich weiß es nicht."

„...Ob du verliebt bist?"

„Ich fühle das erste mal solche Dinge. Ich weiß nicht was das alles bedeutet."

Er schaute mir in die Augen. So tief wie noch nie zu vor.

„Wie fühlt es sich denn an...?" Seine Stimme klang aufeinmal irgendwie traurig.

Es war das schönste was ich je gefühlt habe. Ich fühlte es jetzt. In diesem Moment. Einfach nur weil ich ihm in die Augen gucken konnte.

„Minho..?" Jisung hatte seine Hand auf meinen Arm gelegt und schaute mich fragend an.

Für einen Augenblick schaute ich auf seine Hand hinunter dann schaute ich ihm wieder in seine wunderschönen Augen.

„Ist alles okay?"

Hoodie Season /Minsung/Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt