POV RYAN
„Das war vor drei Jahren, ich war gerade mal 18 Jahre alt als es passiert ist", begann er zu erzählen. „Ich bin abends im Dunkeln nach Hause gelaufen. Dann musste ich durch eine Seitenstraße, wo kaum Straßenlaternen standen. Und dann waren da diese Typen... Es waren glaub ich 5 oder 6 und sie waren alle sehr betrunken und aggressiv. Plötzlich sind sie auf mich aufmerksam geworden, weil mir mein Handy runtergefallen ist und sie sind zu mir gekommen. Einer von denen hat mein Handy genommen und dann wollten sie Geld haben. Aber ich hatte nichts dabei und deswegen sind die total aggressiv geworden und einer von denen hat mich gegen eine Mauer geschubst. Naja und dann haben sie mich verprügelt und einer hat mich auch mit einem Messer verletzt. Ich lag irgendwann nur noch auf dem Boden und hab einfach nur gehofft, dass sie endlich aufhören und irgendwie versucht mich zu schützen. Nach ein paar Minuten wurde es ihnen wohl zu langweilig und sie sind endlich gegangen. Und mich haben sie halt einfach da liegen gelassen.."
Oh man, das ist wirklich krass. Und es erklärt so einiges. „Das ist echt heftig ", sagte ich und musste schlucken. Er schaute mich nur traurig an. „Hast du deswegen auch die Alpträume nachts?", fragte ich Nate.
„Ja, genau. Das ist dann, als ob ich wieder in dieser Situation wäre und alles nochmal erleben würde. Es fühlt sich total realistisch an, die Geräusche und Gerüche, die Berührungen und halt die Schmerzen. Manchmal hab ich ja auch tagsüber Flashbacks, zum Beispiel wenn mich ein Geruch stark an diese Situation erinnert, dann bekomme ich meistens Panickattacken." „Und das alles nur wegen einer Nacht..", meinte ich nachdenklich.„Du Ryan, k... ", Tyler platzte in mein Zimmer und wollte gerade ansetzen, etwas zu sagen, als er Nate und mich entdeckte. „Oh, sorry, ich wollte euch nicht stören.", meinte er entschuldigend. „Tust du nicht.", entgegnete Nate, „ich habe Ryan gerade die ganze Geschichte erzählt." „Das ist gut. Wie geht's dir Ryan?", fragte er dann an mich gewandt. „Soweit ganz gut, hab nur noch leichte Kopfschmerzen." „Sehr schön, die müssten morgen auch weg sein. Und wenn du weiter schön kühlst, wird's auch nicht ganz so blau.", fügte Tyler grinsend hinzu.
„Was ich eigentlich fragen wollte: Möchtet ihr noch mit runter kommen? Wir wollen einen Film gucken." „Klar gerne." „Ne, also ich nicht. Gehe jetzt schlafen, bin doch ziemlich fertig wegen vorhin und ich muss ja morgen früh aufstehen.", sagte Nate. „Okay, dann ruh dich aus. Falls irgendwas ist, kannst du immer zu mir kommen." „Danke Ty." „Nicht dafür."
Gemeinsam mit Tyler lief ich dann die Treppe herunter, doch kurz vor der Tür ins Wohnzimmer, hielt er mich zurück. „Wegen dem was Nate dir erzählt hat", fing er an, „falls du nochmal darüber reden möchtest oder noch Fragen hast, dann komm zu uns oder sprech gleich mit ihm. Es ist wichtig, dass du das nicht in dich hineinfrisst, das wäre nicht gut." „Okay, mache ich." „Gut, dann komm."
Dann gingen wir zu unseren anderen Geschwistern ins Wohnzimmer, welche bereits auf dem Sofa saßen. Auch unsere drei Katzen saßen mit auf dem Sofa und ließen sich die Streicheleinheiten gefallen.
Ich ließ mich neben Dean fallen und Jaiden startete den Film. Es war der zweite Teil eines ziemlich spannenden Krimis, den ersten Teil haben wir letzte Woche geguckt. Nur Lexy und Nate waren nicht da, Jaiden und Tyler wollen nicht, dass Lexy solche Filme guckt. Meiner Meinung nach eine ziemlich unnötige Regel, in ihrem Alter hab ich schon viel schlimmere Filme geguckt..
Aber den Jüngeren geht es zurzeit sowieso nicht besonders gut, weil sie alle nur sehr schlecht mit Dads Tod klar kommen. Ich hatte am Anfang auch ziemliche Schwierigkeiten, gehe mittlerweile aber seit drei Wochen wieder zur Schule. Jaiden, Tyler und Braden haben, kurze Zeit nachdem alles geregelt war, schon wieder angefangen zu arbeiten. Laut Jaiden brauchen sie einfach die Ablenkung durch ihre anstrengende Arbeit. Nate arbeitet seit zwei Monaten wieder.
Als der Film vorüber war, ging ich hoch in mein Zimmer, welches ich mir mit Malcolm teile. Lexy und Skylar teilen sich ebenfalls eines, genau wie Dean und Sean. Lexy hat zurzeit aber ziemlich Glück, weil Skylar ja eh nur in den Semesterferien da ist. Ich machte mich bettfertig und legte mich dann ins Bett. „Du Ryan?", hörte ich Malcolm leise fragen. „Was ist?" „Kann ich bei dir schlafen? Ich kann nicht einschlafen." „Klar komm her.", meinte ich und hielt meine Decke ein Stück hoch, sodass er sich darunter legen konnte.
Seit Dad gestorben ist, kommt das öfter vor, was mich aber überhaupt nicht stört, immerhin ist er mein kleiner Bruder. Beruhigend strich ich ihm über den Rücken, bis er kurz darauf in einen ruhigen Schlaf fiel. Und auch ich schlief ziemlich schnell ein, nach dem Training bin ich immer besonders müde.
Doch mitten in der Nacht wurde ich unsanft von lauten Schreien aus dem Schlaf gerissen. Die Geräusche kamen aus dem Nebenzimmer, da wo Nate schlief. Er hat wohl mal wieder einen Alptraum, kein Wunder nach dem, was heute passiert ist. Auch Malcolm wachte erschreckt auf und sah sich panisch um. „Shhh alles gut. Nate hat nur wieder einen Alpraum.", sagte ich beruhigend, woraufhin er sich wieder hinlegte.
Kurz darauf hörte ich, wie sich die Tür von Tylers Zimmer öffnete und er zu Nate ging. Wenige Minuten später war alles wieder ruhig. Tyler hat einfach die beste Bindung zu Nate, deswegen ist er auch derjenige, der sich um ihn kümmert, wenn was ist.
Ich legte mich dann ebenfalls wieder hin und schlief schnell wieder ein.
DU LIEST GERADE
Big Family - Big Problems
Teen Fiction𝐻𝑖𝑙𝑓𝑙𝑜𝑠 𝑠𝑡𝑟𝑎𝑚𝑝𝑒𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑚 𝑊𝑎𝑠𝑠𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑛𝑒𝑟𝑣ö𝑠𝑒𝑟, 𝑑𝑎 𝑚𝑖𝑟 𝑠𝑜 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑠𝑎𝑚 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑢𝑓𝑡 𝑎𝑢𝑠𝑔𝑒ℎ𝑡. 𝐼𝑚 𝑛ä𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 𝑠𝑝ü𝑟𝑒 𝑖𝑐ℎ, 𝑤𝑖𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑤𝑒𝑖 𝑠𝑡𝑎𝑟...