Probleme und Wiederkehr - Teil 5

255 13 0
                                    

POV DEAN
Am Nachmittag spielte ich mit Sean und Ryan Football. Lexy war bei einer Freundin und Nate arbeiten, die anderen saßen auf der Terrasse. Nachdem heute Morgen die Frau vom Jugendamt da war, waren wir alle noch ein bisschen aufgewühlt, deswegen tat ein bisschen Bewegung gerade echt gut. Mit Malcolm habe ich bis jetzt nicht mehr geredet, er hat immer viel Abstand zu mir gehalten.. Hoffentlich wird das bald besser. 

Plötzlich traf mich der Football an der Schulter und ich fiel ein Stück nach hinten. „Wo warst du denn schon wieder mit deinen Gedanken?", fragte Ryan lachend und hielt mir seine Hand hin. Ich ergriff sie und er zog mich wieder auf die Beine. „Hab nur über Malcolm nachgedacht", murmelte ich. „Ach das wird schon wieder, mach dir nicht so viele Gedanken", aufmunternd klopfte er mir auf die Schulter, „und jetzt komm, wir wollen weiterspielen."

Doch plötzlich hörte ich Geräusche von hinten und drehte mich um. Zwei Personen kamen vom Tor aus in den Garten gelaufen. Es waren Mum und Malcolm..  Sie hielt Malcolm ziemlich unsanft fest und schleifte ihn hinter sich her. Er wand sich und versuchte wegzukommen, doch sie ließ nicht locker und schien ihm ziemlich weh zu tun. Wütend lief ich los, die soll ihn loslassen.. Ich hörte noch, wie mir Tyler etwas hinterher rief, doch ich hörte nicht hin. 

Kurz darauf war ich vor den beiden angekommen. „Lass mich los!", rief Malcolm weinerlich, er schien Schmerzen zu haben. „Lass ihn sofort los oder du verbringst die nächsten Wochen im Krankenhaus", drohte ich aufgebracht. „Du hast wohl vergessen, mit wem du redest, ich bin deine Mutter! Am besten steigst du schonmal ins Auto, ich hole nur noch die anderen" 

Ich hab gesagt, du sollst ihn loslassen!", sagte ich nochmals, doch als sie wieder nicht reagierte, schlug ich ihr mit der Faust direkt ins Gesicht. Sie taumelte zurück und ließ Malcolm los. Schnell zog ich ihn hinter mich, damit sie ihm nichts mehr tun konnte. 

Unsere Mutter stand wieder auf und wollte gerade auf mich losgehen, als sich plötzlich Jaiden, Tyler und Braden vor mich schoben. Skylar nahm Malcolm, der schluchzend hinter mir stand, in den Arm und führte ihn ins Haus. 

Geh jetzt besser", sagte Jaiden ruhig, aber bestimmend zu unserer Mutter. „Ich gehe, aber nur mit meinen Kindern. Der Flug ist schon gebucht", erwiderte sie mit vor Wut zusammengekniffenen Augen.

Wir gehen ganz bestimmt nicht mit dir, du bist nicht mehr unsere Mutter! Du hast uns alle sitzen gelassen und bist lieber auf eine Insel gezogen, als dich um deine Kinder zu kümmern. Und jetzt kommst du plötzlich an und willst uns mitnehmen. Ganz sicher nicht! Jaiden und Tyler haben die Rolle eingenommen, die eigentlich deine wäre und ich könnte mir keine besseren Sorgeberechtigten vorstellen, als die beiden. Keiner von uns wird mit dir gehen, jetzt verzieh dich endlich wieder auf deine Malediven, aber ohne uns. Ich will dich nie wieder sehen, du bist für mich gestorben!", zum Ende hin wurde Ryan immer lauter, dann drehte er sich um und verschwand ins Haus. Wow, das war echt krass, aber er hat genau die richtigen Worte gefunden. 

Unsere Mutter schaute ihm geschockt hinterher, sah noch ein letztes Mal in die kalten Gesichter meiner großen Brüder und schien dann endgültig zu verstehen, dass sie kein Teil dieser Familie mehr war. „Du hast uns sitzen gelassen, wir mussten unsere kleinen Geschwister großziehen, obwohl wir damals selbst noch nicht erwachsen waren. Geh und komm nie wieder.", sagte Jaiden, woraufhin sich unsere Mutter dann umdrehte und endlich ging. Sie schien nicht so, als hätte sie jemals vor, wiederzukommen. 

Wir standen noch kurz da und schauten ihr hinterher, wie sie mit dem Auto vom Grundstück fuhr und endgültig verschwand. Keiner schien richtig zu begreifen, was gerade passiert war.
Danke", hörte ich plötzlich eine Stimme neben mir. Ich drehte mich und erblickte Malcolm, der gerade mit Sky aus dem Haus gekommen war. „Nicht dafür", erwiderte ich und lächelte ihn an. Und er lächelte zurück…

Big Family - Big ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt