Gerechtigkeit - Teil 1

297 15 0
                                    

POV JAIDEN
Heute stand der Gerichtsprozess zu Skylars Entführung an. Ich war schon früh aufgestanden, um mich fertig zu machen. Ich hatte mir einen dunkelblauen Anzug angezogen und dazu eine dunkelrote Krawatte umgebunden.

Skylar wollte auch mitkommen, sie muss zwar nicht aussagen, da ihre Aussage mit einem Tonband abgespielt wird, aber dabei sein möchte sie trotzdem und es ist auch am besten so, schließlich geht es in diesem Prozess um eine Tat, die ihr angetan wurde. Auch Tyler, Braden und Nate kommen mit. Die Öffentlichkeit und die Medien wurden glücklicherweise größtenteils vom Prozess ausgeschlossen.

Nachdem ich fertig war, lief ich zu Skylars und Lexys Zimmer und klopfte an die Tür. „Ja", ertönte Skylars Stimme. Ich ging rein und sah Sky, die auf ihrem Bett saß und auf den Boden starrte. Lexy schlief heute Nacht bei einer Freundin, deswegen ist sie nicht da.

Skylar spielte nervös mit ihren Fingern und schien intensiv nachzudenken. Ich setze mich neben sie und legte einen Arm um ihre Schultern. „Aufgeregt?", fragte ich einfühlsam. Sie nickte lediglich. „Musst du nicht. Wir sind die ganze Zeit über bei dir, dir kann nichts passieren. Es ist wirklich sicher dort im Gericht.", versuchte ich, ihr die Angst zu nehmen.

Aber ich habe Angst Jaiden", sagte sie mit zitternder Stimme, „vor den Erinnerungen und davor, die Männer wiederzusehen." „Das kann ich gut verstehen. Du musst nicht mitkommen, nur wenn du es wirklich möchtest. Wenn es dir während der Verhandlung zu viel wird, kann einer von uns aber auch jederzeit mit dir rausgehen." „Okay" „Gut, dann lass uns runtergehen. Bist du schon umgezogen?" Sie nickte und stand auf. Sie trug eine dunkelblaue Bluse und eine schwarze Jeans. Ihre Haare hatte sie zu einem Dutt zusammengebunden. „Siehst schick aus.", meinte ich lächelnd. „Du aber auch.", gab sie zurück.

Gemeinsam gingen wir runter und setzten uns zu den anderen an den gedeckten Tisch. Nach dem Frühstück fuhren wir dann los. Auch die anderen drei hatten sich schicke Anzüge angezogen.
Skylar war noch immer ziemlich aufgeregt. Sie saß hinten zwischen Braden und Nate und wippte nervös mit dem Fuß. „Alles gut Sky. Wenn der Prozess durch ist, ist alles vorbei.", sagte ich beruhigend.

Wenig später fuhren wir dann auf den Parkplatz des Gerichtes. Vor dem Gericht tummelten sich die Reporter, Kameraleute und Schaulustige. „Ein Glück, dass die nicht mit rein dürfen.", meinte Braden. „Müssen wir da lang?", fragte Skylar, erschrocken von den ganzen Menschen.
Leider ja. Wir passen auf dich auf, keine Angst." „Aber ich will nicht, dass die Fotos machen. Dann fängt wieder alles von vorne an." „Hier halt dir das vors Gesicht, dann erkennt man dich nicht.", sagte Tyler und reichte Sky einen Aktenordner. „Bleib bitte direkt bei uns, egal was passiert, okay?" „Ok", antwortete sie knapp. Die Angst war ihr wie ins Gesicht geschrieben..

Dann stiegen wir aus und bahnten uns den Weg zum Eingang durch die dichten Menschenmassen. Hoffentlich erkennt sie niemand, dann würde die Situation ausarten.
Die Täter wurden bestimmt schon über einen geheimen Seiteneingang reingebracht. Und wir müssen hier mit Sky durch die ganzen Menschen laufen..
Tyler und ich liefen direkt neben Skylar, ich rechts und er links von ihr. Braden lief vor uns und Nate hinter uns. So hatten wir sie ganz gut von all den Leuten abgeschirmt und konnten sie im Notfall beschützen. Sky umklammerte meine Hand fest, mit ihrer freien Hand hielt sie sich den Aktenordner vors Gesicht.

Bis jetzt hatte uns keiner bemerkt und wir waren auch schon fast an der Tür angekommen, als plötzlich ein Reporter rief: „Sind das nicht die Halsteads?" Daraufhin wurde es noch lauter um uns herum und die Leute riefen, beziehungsweise schrien uns Fragen zu. „Wie geht es dir Skylar?", hörte ich eine Reporterin neben mir fragen. Wie unverschämt kann man eigentlich sein, sie auch noch mit dem Vornamen anzusprechen.. Als wir reingehen wollten, stellten sich plötzlich Leute vor uns und hielten uns Mikrofone vors Gesicht. Als ich mich einmal kurz umdrehte, sah ich, dass die ganzen Schaulustigen Handys in der Hand hielten und uns filmten. Die Reporter vor uns stellten viele Fragen und redeten wild durcheinander.

Irgendwie schafften wir es, alle abzuwimmeln und ins Gebäude zu gelangen. Skylar sah komplett fertig aus und zitterte am ganzen Körper. Schnell schloss ich sie in meine Arme und wiegte sie sanft hin und her. Währenddessen flüsterte ich ihr beruhigende Worte zu.

Big Family - Big ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt