Dean - Teil 8

466 21 0
                                    

POV TYLER
Zuhause angekommen schickte ich Lexy und Ryan auf ihre Zimmer. Dann kam Nate mit Dean runter.

Hinsetzen", befahl ich streng und zeigte aufs Sofa. Dean tat was ich sagte und setzte sich. Er war wesentlich ruhiger als vorhin.
Warum hast du das getan?", fragte ich ruhig, musste mir aber ziemlich Mühe geben, Dean nicht anzuschreien. Er antwortete nicht und starrte stumm auf den Boden.

„Wir fahren jetzt mit dir ins Krankenhaus. Jaiden will sich deinen Finger anschauen und wird einen Drogentest machen.", sagte ich. „Nein, warum?!", regte sich Dean auf und sprang wütend auf, doch Nate drückte ihn gleich wieder aufs Sofa. „Pass auf was du tust", meinte er. „Komm jetzt.", sagte ich, leicht wütend.
Erst der Stress auf der Arbeit und jetzt das.. So langsam hatte ich echt keine Nerven mehr..

Plötzlich war Dean wieder ganz ruhig und stand auf.
Diese Stimmungsschwankungen hat er schon länger, es hat kurz nach Dads Tod angefangen und wurde dann immer stärker. Mal war er ganz normal und im nächsten Moment total verändert und aggressiv.. Jaiden und ich haben schon länger die Vermutung, dass Drogen im Spiel sind..

Wie geht es Malcolm?", fragte er leise und starrte auf den Boden. „Zwei gebrochene Rippen und die Nase ist gebrochen. Er musste notoperiert werden.", antwortete Braden ernst. „Was?! A-aber das wollt ich nicht", sagte Dean entsetzt und fuhr sich nervös durch die Haare.

Jetzt komm", meinte ich gereizt. Mit Dean fuhren wir also zurück ins Krankenhaus, Braden war zuhause geblieben.
Die Fahrt verlief ruhig, keiner sagte etwas.
Im Krankenhaus liefen wir dann in Jaidens Büro. Er nahm Dean Blut ab und nahm anschließend noch ein Haar von ihm. Nachdem er beides ins Labor gebracht hatte, fing er an, sich Deans Finger anzuschauen. „Die Ergebnisse von den Tests kommen morgen", erklärte er, während er sich auf den schwarzen Rollhocker setzte.

Bin gleich wieder da", sagte ich dann und lief zu dem Zimmer, wo Malcolm lag. Ich wollte nur mal kurz schauen, ob alles in Ordnung ist.
Skylar saß auf einem Stuhl neben dem Bett und war in einen Roman vertieft. Sean und Malcolm lagen nebeneinander im Bett und schliefen tief. Malcolm hatte seinen Kopf auf Seans Oberkörper abgelegt und Sean einen Arm um ihn gelegt. „Wie süß. Ist lange her das die beiden im selben Bett geschlafen haben, früher haben sie das ständig gemacht", meinte ich leise, um die beiden nicht zu wecken. Skylar schreckte hoch „Erschreck mich doch nicht so", sagte sie vorwurfsvoll. „Sorry", entschuldigte ich mich.

Aber stimmt, ist lange her. Die beiden haben aber auch echt eine gute Bindung zueinander. Was machst du eigentlich hier?", fragte sie dann. „Jaiden hat gerade den Drogentest mit Dean gemacht und ich dachte ich schau mal kurz ob alles gut ist." „Sean ist sofort eingeschlafen nachdem ihr weg wart. Bei Malcolm hat es ein bisschen gedauert, er war zwar sehr müde, aber er konnte das alles einfach nicht wirklich verstehen." „Verständlich, er wurde von seinem großen Bruder verprügelt und hatte danach große Schmerzen. Und wir wissen doch beide wie sehr er Krankenhäuser hasst." „Ja das stimmt. Und er ist zurzeit ja sowieso ziemlich sensibel, weil er mit Dads Tod nicht klarkommt." „Da müssen wir auf jeden Fall dran arbeiten. Aber erstmal muss er wieder gesund werden. Ich muss jetzt aber mal zurück, Gute Nacht Große." „Gute Nacht Großer", gab sie zurück und lächelte mich an. Skylar ist wirklich eine richtig tolle Schwester.. Ich wüsste nicht, was wir ohne sie machen würden.

Ich lief zurück in Jaidens Büro, er war gerade fertig. Wir redeten noch kurz, bevor Nate und ich mit Dean zurück fuhren. Zuhause schickten wir ihn in sein Zimmer und legten uns kurz darauf ebenfalls schlafen. Heute war echt ein anstrengender Tag..

- - - - - - - -

Am nächsten Morgen stand ich auf und machte als erstes die Schulbrote für Lexy und Ryan fertig. Dann frühstückten wir gemeinsam, nur Dean war noch oben. Lexy und Ryan fuhren nach dem Frühstück los und auch Nate und Braden fuhren wenig später zur Arbeit.

Ich begann zu arbeiten, zum Glück geht das oft auch von zuhause. Plötzlich ging die Haustür auf und jemand kam zu mir ins Wohnzimmer. Es war Jaiden. „Hey", begrüßte ich ihn. „Hey. Ich weiß jetzt, was mit Dean los war. Er ist positiv auf Cannabis und Kokain und das wohl nicht erst seit gestern.", erklärte er. „Oh man. Entzugsklinik?" „Ist wohl das beste, wenn er wirklich süchtig ist, können wir ihm nicht helfen. Ich hol ihn mal runter, vielleicht sagt er uns ja wie lange er das schon nimmt. Aber süchtig scheint er definitiv zu sein."

Jaiden ging hoch und kam kurz darauf mit Dean wieder. Zu Beginn versuchte er noch alles abzustreiten, doch dann gab er zu, dass er schon länger Drogen nimmt. „Wir bringen dich in eine Entzugsklinik. Du hast fünf Minuten um deine Sachen zu packen." „NEIN! DAS KÖNNT IHR NICHT MACHEN!", brüllte er laut. „Doch. Los geh deine Sachen packen, sonst bringen wir dich einfach so hin."

Wütend stapfte mein kleiner Bruder die Treppen hoch und knallte seine Tür zu. „Bringst du ihn hin? Hier ist die Adresse, ich muss zurück ins Krankenhaus.", fragte Jaiden und hielt mir einen Flyer hin. „Klar, mach ich."

Big Family - Big ProblemsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt