POV SEAN
Gemeinsam mit Dean, zwei Freunden von uns und drei Mädchen aus unserem Jahrgang liefen wir den dunklen Weg entlang. Wir waren schon länger an keinem Haus mehr vorbeigekommen und Straßenlampen standen hier auch nicht mehr. Weit und breit war keine Menschenseele zu sehen..Wir wollten zum Cunningham-Anwesen, dem alten Herrenhaus am Rande des Nationalparks. Es gibt eine Mutprobe an unserer Schule, bei der man vom Balkon im dritten Stock des Hauses ein Selfie in der Halloween Nacht machen muss, um Punkt Mitternacht. Zur Geisterstunde.. Wer es schafft, erhält 1.000 Dollar und auf ewig Ruhm an unserer Schule.
„Denkt ihr wirklich, dass das eine gute Idee ist?", fragte Jainee, eines der Mädchen ängstlich. „Ach jetzt stell dich nicht so an, denk an das Preisgeld und wie die anderen uns bewundern werden.", meinte Scott lachend. Die 1000 Dollar wollen wir unter uns aufteilen. „Aber ihr wisst doch auch, was mit den anderen passiert ist, die dieses Haus aufgesucht haben. Keiner von ihnen wurde je wieder gesehen.", gab Liv zu Bedenken.
Da hatte sie Recht.. Vor vier Jahren haben fünf Teenager diese Mutprobe versucht und sind danach spurlos verschwunden. Keiner hat sie je wieder gesehen. Danach wurde die Mutprobe an unserer Schule verboten, doch heute auf der Party hat einer dann 1000 Dollar für die geboten, die es versuchen.. Ryan hatte noch zu Dean und mir gesagt, dass wir uns das eh nicht trauen, weshalb wir nun auf dem Weg zu diesem Haus sind. Das können wir wirklich nicht auf uns sitzen lassen. Der wird sich noch wundern, wenn wir dann mit dem Geld nach Hause kommen.
„Ach, das haben die doch bestimmt nur so eingefädelt und sind abgehauen.", sagte Cole abwinkend. „Und was ist mit der alten Legende um die Familie Cunningham?!"
Laut der Legende lebte hier vor vielen Jahren eine Familie mit drei Kindern. Die Familie Cunningham. Doch irgendwann erkrankte der Familienvater schwer und starb anschließend. Die Mutter soll daraufhin verrückt geworden sein und nacheinander all ihre Kinder umgebracht haben, was man ihr aber nicht nachweisen konnte. Seitdem lebt sie alleine und abgeschottet von der Außenwelt in dem alten Herrenhaus. Jedoch wurde sie seit Jahren von niemandem mehr gesehen und es gibt verschiedene Theorien, was mit ihr passiert ist. Manche sagen, sie habe sich umgebracht, andere behaupten, sie wäre still und heimlich ausgewandert. Aber wieder andere meinen, sie würde noch immer in dem Haus leben und sich von Kindern ernähren, die sich in ihr Haus schleichen, um Mutproben zu absolvieren.
Kurze Zeit später kamen wir an...
„Oh man", sagte ich und musste schlucken. Das Haus sah viel schlimmer aus, als ich gedacht hatte.. Schon von weitem wirkte es furchteinflößend und gespenstisch. Der Garten war mit wild wachsenden Sträuchern bewachsen und nachtschwarze Raben kreisten über dem Haus.Ein kalter Schauer lief mir den Rücken hinunter und das Bedürfnis wegzurennen ergriff mich. Aber ich kann doch nicht einfach so gehen, wie sähe das denn aus..
Die Mädchen sahen aus, als würden sie dasselbe denken und auch Scott schien es nicht anders zu gehen. Nur Dean und Cole zeigten keine Anzeichen von Angst. „Jetzt kommt, falls die alte Hexe da wirklich noch leben sollte, kann die ja schlecht uns alle gleichzeitig umbringen. Wenn wir zusammenbleiben, passiert schon nichts, ich glaube nicht, dass eine hundert Jahre alte Frau es mit sieben Teenagern aufnehmen kann, wir sind doch viel stärker als die.", sagte mein Zwillingsbruder überzeugt.
Derweil bei den Halsteads zuhause...
POV TYLER
„Und die Gewinner des diesjährigen Schmück Wettbewerbs sind die Halsteads.", verkündete der Bürgermeister feierlich und alle klatschten. Freudestrahlend lief ich mit Jaiden und Braden die Treppen zu der kleinen Bühne hoch, wo wir den Preis, einen kleinen Pokal, der jedes Jahr von Sieger zu Sieger gereicht wird, entgegennahmen. Jetzt darf er ein Jahr lang unser Haus verschönern..Anschließend wurde das Buffett eröffnet. Es gab verschiedene Leckereien, natürlich alle passend zu Halloween. Von essbaren Augen bis zu mit grünem Sirup gefüllten Spritzen war alles dabei. Unsere engsten Freunde John, Kenneth, Darrin und Lukas waren auch da.
Einige Minuten später entschieden wir uns dann zurück nach Hause zu gehen, schließlich wollten die Kinder der Nachbarschaft ja Süßigkeiten haben.
Im Haus machten wir es uns mit ein paar Bier und einem Zombie-Videospiel gemütlich und unterhielten uns währenddessen über Arbeit und Familie. Zwischendurch musste immer mal einer von uns aufstehen, wenn es an der Tür klingelte. So ein Abend war dringend mal wieder nötig, ich glaube, das haben wir ewig nicht mehr gemacht. Und die Ruhe ohne die Kleinen war auch mal ganz schön..
DU LIEST GERADE
Big Family - Big Problems
Ficção Adolescente𝐻𝑖𝑙𝑓𝑙𝑜𝑠 𝑠𝑡𝑟𝑎𝑚𝑝𝑒𝑙𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑚 𝑊𝑎𝑠𝑠𝑒𝑟 𝑢𝑛𝑑 𝑤𝑒𝑟𝑑𝑒 𝑖𝑚𝑚𝑒𝑟 𝑛𝑒𝑟𝑣ö𝑠𝑒𝑟, 𝑑𝑎 𝑚𝑖𝑟 𝑠𝑜 𝑙𝑎𝑛𝑔𝑠𝑎𝑚 𝑑𝑖𝑒 𝐿𝑢𝑓𝑡 𝑎𝑢𝑠𝑔𝑒ℎ𝑡. 𝐼𝑚 𝑛ä𝑐ℎ𝑠𝑡𝑒𝑛 𝑀𝑜𝑚𝑒𝑛𝑡 𝑠𝑝ü𝑟𝑒 𝑖𝑐ℎ, 𝑤𝑖𝑒 𝑚𝑖𝑐ℎ 𝑧𝑤𝑒𝑖 𝑠𝑡𝑎𝑟...