Wie an jedem Abend trafen Jayden und ich uns vor dem Trainingsraum im Hauptquartier und warteten auf Poppy oder Clif.
Zu unserer Überraschung tauchte statt ihnen jedoch Merlin, der Geist, auf. Wir wussten sofort, was das zu bedeuten hatte. Er war nämlich immer derjenige, der uns die Missionsbefehle überreichte, doch es war bis jetzt nur zweimal vorgekommen, dass er uns gleichzeitig darauf ansprach. Beim ersten Mal hatten wir eine gemeinsame Mission erhalten und beim zweiten Mal hatten wir gleichzeitig unterschiedliche Missionen zugeteilt bekommen.
Weil Ersteres schon lange Zeit her war, waren wir auch entsprechend überrascht, als er Jayden einen Zettel in die Hand drückte, lächelte und sagte: "Viel Erfolg!"
Sobald er wieder verschwunden war, riss ich meinem Kollegen der Zettel aus der Hand und begann, laut zu lesen, was darauf geschrieben stand:
"Missionsbefehl
Ausführer: Lily Evans, Jayden Belby"Ich blickte kurz auf und grinste siegessicher: "Ha, die haben mich zuerst aufgeschrieben. Ich bin wohl wichtiger".
"Bist du nicht. Jetzt gib her und überlass die Arbeit den Erfahreneren", fauchte Jayden, entriss mir das Blatt wieder und las den Rest vor:
"Zeit: 5.8.503
Ort: Königreich des Byron, Höhle neben der Stadt
betroffene Personen: Alice (Heres), Gargoyles
Aufgabe: Gefangene Alice aus Edwinas Wohnort (Höhle) befreien, Höhle von Höhlensystem der Gargoyles abspalten; ihre Art bewahren
Wichtig: Ihr dürft nur genannte Personen retten, niemals Gesicht zeigen, bestenfalls ungesehen bleiben".Ich konnte mir ein Kichern nicht verkneifen: "Edwina? Wer ist das denn? Der Name klingt ja bescheuert".
"Edwina", Jayden tippte sich nachdenklich ans Kinn. "Der Name kommt mir bekannt vor. Wann hab ich den schon einmal gehört? Ach ja! Merlin hat erwähnt, dass er gegen sie gekämpft hat, erinnerst du dich noch?"
"Nein", ich runzelte die Stirn, "ich bezweifle, dass ich da dabei war".
"Ach ja, das war das eine Mal, als ich mich mit ihm unterhalten habe über-", er verstummte und seine Ohren färbten sich peinlich berührt rot.
Ich hätte gern nachgefragt, doch wir lernten nun schon seit Langem, wie man Geheimnisse bewahrte und schauspielerte, weshalb ich wahrscheinlich sowieso keine Antwort erhalten würde. Stattdessen sagte ich: "Heres. Das ist Latein und steht für Erbin. Wieso sie sich wohl so nennt?"
"Interessiert doch keinen", entgegnete Jayden und ich spürte, wie er die Magie in sich aufstaute, um ein Portal zu erschaffen. "Am Besten landen wir nicht direkt in der Höhle, sondern etwas außerhalb, damit wir nicht eventuell irgendwelchen Wachen in die Arme laufen".
"Warte mal", unterbrach ich ihn. "Wir können doch nicht direkt los. Was ist mit Recherche? Proviant? Und wir müssen doch wenigstens angemessene Kleidung mitnehmen".
Er schnaubte: "Komm schon, das wird überbewertet. Die Zeitspanne besteht aus einem Tag. Da reichen die Schokoriegel in meiner Tasche aus. Außerdem dürfen wir unser Gesicht sowieso nicht zeigen, also ist das egal, wie passend wir uns kleiden, die Leute werden trotzdem glotzen und wichtige Nebeninfos brauchen wir nicht, weil wir nirgendwo Undercover hinmüssen. Wir sollen nur in die Höhle rein, uns an einigen Bösen vorbeikämpfen, Heres mitnehmen und wieder raus".
"Warte Mal, das ist eine Kampfmission?", ich riss die Augen auf und wäre gern vor Freude auf und ab gehüpft, doch das verbiss ich mir. "Ich hatte noch nie eine".
"Wahrscheinlich machen wir sie deshalb auch zu zweit. Bei meiner Ersten ist Poppy mitgekommen, damit ich nicht allein bin", Jayden hatte mittlerweile die Elemente beschworen und begann, ein Portal zu formen.
DU LIEST GERADE
Mein Leben als Zeitreisende
FanfictionWenn ihr auf dem Spielplatz einen gruseligen Mann trefft, dann rennt immer weg. Egal, was er euch sagt. Ehrlich, ich spreche da aus Erfahrung, denn ich habe es nicht getan. Ich bin Lily Evans und auf dieses Ereignis folgte die wohl gefährlichste, an...