𝐶ℎ𝑎𝑟𝑖! 𝐼𝑐ℎ 𝑘𝑜𝑚𝑚 𝑛𝑜𝑐ℎ 𝑧𝑢 𝑠𝑝𝑎̈𝑡.
Jammerte meine kleine Schwester über unseren Link und hüpfte in ihrer zweiten Gestalt auf mir herum. Seufzend hob ich die gefleckte Katze von mir und stand mit ihr im Arm auf. Im Badezimmer ließ ich sie runter und putzte mir erstmal die Zähne.
Übrigens, ein Link war eine Verbindung zwischen zwei Gestaltenwandlern. Also um in Gedanken komunizieren zu können oder Gefühle mitteilen zu können. Zum Beispiel hatte ein Werwolfalpha einen Link zu seinem ganzen Rudel oder Vogelwandler zu ihrem ganzen Schwarm. Jedenfalls war meine Schwester derzeit mein einziger Link. Oder auch der Einzige Wandler, den ich derzeit überhaupt näher kannte. Meine Familie und Freunde hatte ich damals ja zurückgelassen.𝐾𝑜𝑚𝑚 𝑗𝑒𝑡𝑧𝑡! 𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑧𝑢 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑛 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑𝑖𝑛𝑛𝑒𝑛.
drängte Lia und verwandelte sich wieder in einen Menschen. "Kannst du nicht den Mund aufmachen?" murrte ich, schnappte mir die Jacke und striff mir die Schuhe über. Grinsend schüttelte sie den Kopf und öffnete bereits die Tür. In Katzengestalt flitzte sie durch die offene Tür und ich rannte ihr kopfschüttelnd hinterher. In einem Wandlerdorf in einer Wandlerschule war es üblich, die Bücher in der Schule zu lassen, dass man auch in zweiter Gestalt erscheinen konnte.
Überall spürte ich innere Tiere, von Eltern, Kindern, Passanten, etc. Auf dem Weg kamen wir an vielen unterschiedlichen Wandlern in erster und zweiter Gestalt vorbei, die uns fröhlich grüßten oder gar ein kleines Gespräch mit mir anfingen.
Als wir endlich angekommen waren, begleitete ich Lia noch zu ihrem Klassenzimmer, als mich ihre Lehrerin abfing. "Mister. Ich habe eine Frage an sie." fing sie an und reichte mir überdramatisch die Hand. "Ach komm Mara. Lass den Kram." lachte ich und schüttelte ehergiebig ihre Hand. "Ach, war 'n Versuch wert." murmelte sie und setzte ihr typisches Lächeln auf. "Naja, hast du heute wieder Zeit, mir beim Unterricht zu helfen?" fragte sie und deutete auf ihre Klasse. Ich nickte und begleitete sie hinein.Ich saß auf dem Lehrertisch und hörte ihr zu, wie sie den Kindern die Legende der Wächter erzählte. Es war eine Tradition, sie im Unterricht zu erzählen, ganz besonders in der ersten und zweiten Klasse.
Maras Charakter war sehr ruhig, wie auch ihre zweite Gestalt, das Schaf. Man merkte es ihr schon an. Besonders an den fast weißen, naturgelockten Haaren und dem Verhalten. Als sie die Erzählung weiterführte, grinste ich in mich hinein und fragte mich, wie sie reagieren würden, wenn sie nur wüssten, wer da noch im Raum saß. Es war nämlich Pflicht, den Kopf vor einem höhergestellten Wandler zu senken, wenn dieser nicht darauf verzichtete, mit dem nötigen Respeckt behandelt zu werden. Da ich als einziger, lebender Drache der Ranghöchste der Gestaltenwandlerwelt war, hätte ich warscheinlich alle vor mir knieen. Das malte ich mir schön aus, nur war ich mir der Aufgabe einfach nicht sicher. Ich war der letzte und das spürte ich. Ich spürte keinen anderen, exestierenden Drachen, was mich zum alleinigen Herrscher machte. Aber ich war doch nur ein 18 jähriger, planloser Wächter..."... und deshalb solltet ihr Ausschau halten nach dem letzten Wächter. Wer weiß, villeicht wandelt er ja unter uns." beendete Mara ihre Erzählung und ich bemerkte Lias Blick auf mir.
𝑊𝑎𝑠 ℎ𝑎𝑏𝑒𝑛 𝑤𝑖𝑟 𝑎𝑢𝑠𝑔𝑒𝑚𝑎𝑐ℎ𝑡?
𝑆𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑔𝑢𝑡. 𝐼𝑐ℎ 𝑠𝑎𝑔 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠.
murrte sie über den Link zurück und verdrehte spielerisch die Augen. Sie war die einzige, die auch davon wusste... Ich lächelte und stand schließlich auf. "Kinder, der letzte Wächter könnte vor euch stehen, er könnte neben euch sitzen oder ewig verborgen hinter einer Fassade auf sein Schicksal warten. Bis es ihn einholt und zu dem macht, was er sein soll. Der alleinige Herrscher." erklärte ich und erntete faszinierte Blicke von den im Kreis sitzenden Kindern. Außer eben von Lia.
*Ding dong* "So Kinder. In 15 Minuten seid ihr wieder hier." entließ Mara die Schüler in ihre Pause. Als alle Kinder aus der Klasse waren, seufzte sie laut auf und lehnte sich an die Tafel. "Hey, Charon, wieso können wir eigentlich nicht einfach einen Link herstellen?" fragte sie dann abwesend. Ich zuckte mit den Schultern und flüsterte "Willst du einen? Dann mach ich eben schnell einen." "Das wäre nett. Ich habe es irgendwie verlernt." schmunzelte Mara und wandte sich ihrem Schreibtisch zu. Als Drache konnte ich ohne Probleme mit jedem einen Link herstellen, aber ich brauchte es bisher noch nicht wirklich.𝐶ℎ𝑒𝑐𝑘, 𝑐ℎ𝑒𝑘. 𝐻𝑜̈𝑟𝑠𝑡 𝑑𝑢 𝑚𝑖𝑐ℎ?
𝑌𝑢𝑝. 𝐺𝑢𝑡𝑒 𝐴𝑘𝑢𝑠𝑡𝑖𝑐 𝑏𝑒𝑖 𝑖ℎ𝑟𝑒𝑚 𝐾𝑜𝑛𝑧𝑒𝑟𝑡.
scherzte sie und lächelte. Ich schüttelte den Kopf und half ihr beim Berrichten für die nächste Stunde. Mathe. Lia tat mir echt leid. Ich hatte keine Schule mehr, nur trainierte ich öfters mal mit meiner kleinen Schwester. Nicht in Drachengestalt, aber wenigstens irgendwas. Meinen inneren Drachen hatte ich schon lange sehr weit zurückgedrängt und mir ein 'normales' Leben aufgebaut. Den Umständen entsprechend zumindest.
"Ich geh dann mal. Viel Glück mit Mathe." lachte ich und verschwand aus dem Klassenzimmer.
DU LIEST GERADE
𝑩𝒍𝒖𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏 -𝐷𝑒𝑟 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑊𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑒𝑟
Фэнтези𝑩𝒙𝑩 Charon, der letzte Wächter der Gestaltenwandler hat sehr mit diesem Geheimniss zu kämpfen. Zuerst versteckte er sich vor seiner Aufgabe, seinem Schicksal, bis ihn die Realität einholt und er die Führung übernehmen musst. Auf dem Weg in den...