33. Applaus, Applaus (*kurz)

28 3 0
                                    

Ich wachte neben Jays Leiche wieder auf. Um uns herum standen immernoch die anderen und Jake hatte Mühe, seine Tränen zurückzuhalten.
"Jake." flüsterte ich und löste meine Hand von Jays. "Er war bereit. Schon lange." hauchte ich und drückte seine Stirn an meine.
"Er hat sich geopfert."

Mein Gefährte atmete schwer und schloss die Augen. Vorsichtig setzte er sich aufs Bett und zog mich auf seinen Schoß. Er vergrub den Kopf in meiner Halsbeuge und schluchzte leicht. Ich strich ihm über den Kopf und gab ihm einen Kuss auf die Wange.

Einen Tag später standen wir alle versammelt, auch Lia und die anderen Rudelmitglieder um Jays Grab herum. Er hatte den Wald geliebt, das hatte man ihm angesehen, also begruben wir ihn auch dort. Es war zwar nicht sein Wald, aber trotzdem ein schöner Platz. Alle anwesenden, außer mir, verwandelten sich und begannen dem Mond entgegen zu heulen. Ich schloss mein heiles Auge und kniete vor Jays Grab nieder. Die Geräusche um mich herum verstummten und ich spürte die überraschten Blicke auf mir. Ein Wächter kniete eigentlich nicht vor anderen.
Da spürte ich Jake neben mir, der den felligen Wolfskopf senkte. Die anderen folgten. Ich berührte den Boden und öffnete das Auge. Die Ranken und Bäume verformten sich und die Blätter fielen lose von ihren Ästen. Was zurückblieb war ein Schlangenmuster aus Ästen, Zweigen und Ranken rund um Jays letzte Ruhestätte.

"Applaus Applaus. Du hast es geschafft."

𝑩𝒍𝒖𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏  -𝐷𝑒𝑟 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑊𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑒𝑟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt