8. Niemanden

72 6 0
                                    

Langsam hörten alle auf, zu knurren und starrten Jake an.

Mein Rudel stellte sich demonstrativ hinter ihn und ich stellte mich neben ihn. "Was? Gefährte?.... Ein Wolf aus diesem Rudel?" fragte Jakes Vater, der sich mittlerweile zurückverwandelt hatte. "Ich bin kein Wolfswandler. Nur ist das meine Familie." stellte ich klar. "Er heißt Charon und ist mein Gefährte." meinte Jake und zog mich an der Hüfte zu sich. "Und was ist deine zweite Gestalt, wenn ich fragen darf? Ich spüre sie nicht." zischte eine Frau, die hinter Jakes Vater auftauchte. "Das ist nicht wichtig, wieso knurren sich hier eigentlich alle gegenseitig an?" lenkte ich erfolgreich vom Thema ab. "Ganz einfach, weil wir Jake suchten. Sein Geruch war auf eurer Grenzseite und er hätte längst zurück sein sollen. Ist doch verdächtig, oder?" murrte Jakes Vater und ließ seufzend die Hände hängen. Zustimmend murmelnd verwandelten sich die Wölfe langsam wieder zurück und standen nun als Menschen einander gegenüber.
"Dylan, wir sollten für die nächsten Monate unsere Feindschaft aufheben und uns zusammen für die Rebellion vorbereiten." mischte sich Chlare ein und trat vor. "In letzter Zeit sind die Angriffe stärker und mehr geworden... der Rat hält nichtmehr lange durch." rief ein Wandler aus Jakes Rudel. "Die Magiebarriere wird nicht lange halten, wenn sie erstmal hier sind. Die Magier können so mächtige Magie nicht lange austragen." überlegte Jakes Vater, Dylan. "Jay kann mittlerweile stärkere Schilder zaubern, aber dafür ist die Fläche kleiner..." flüsterte die Frau hinter ihm und stützte den Kopf in die Hand.

Nach etwas Überlegung schüttelten Chlare und Fiona, Jakes Mutter einander die Hände und somit war die Feindschaft erstmals aufgehoben. Erleichtert schlenderte Jake zu mir und legte den Kopf auf meine Schulter.

𝐷𝑦𝑙𝑎𝑛 ℎ𝑎𝑡 𝑚𝑖𝑟 𝑔𝑒𝑙𝑖𝑛𝑘𝑡, 𝑑𝑎𝑠𝑠 𝑖𝑐ℎ 𝑏𝑒𝑖 𝑑𝑖𝑟 𝑏𝑙𝑒𝑖𝑏𝑒𝑛 𝑑𝑎𝑟𝑓. 𝐼𝑐ℎ 𝑤𝑖𝑙𝑙 𝑖𝑛𝑠 𝐿𝑎𝑔𝑒𝑟. 𝐸𝑠 𝑖𝑠 𝑠𝑐ℎ𝑜𝑛 𝑑𝑢𝑛𝑘𝑒𝑙. 𝑇𝑟𝑎𝑔 𝑚𝑖𝑐ℎ.

jammerte er über den Link und ich seufzte. Schnell hob ich ihn hoch und sah ihm in die verwunderten Augen. "Ich hab trainiert. Hilft bei so einer zweiten Gestalt um einiges." flüsterte ich grinsend, sodass nur Jake es hören konnte. Mein Gefährte nickte und lehnte den Kopf gegen meine Brust. Vorsichtig folgte ich den anderen zurück zum Lager, wo Jake in einem Extrabau unterkam. Neben ihm legte ich mich auf den Boden und zog ihn zu mir. Es war eben ein Lager für Wölfe, nicht für Menschen und so schlief ich aus Platzmangel als Mensch. Da spürte ich noch, dass Jake sich verwandelte und die Schnauze in meiner Halsbeuge vergrub. Vorsichtig teilverwandelte ich mich etwas und hauchte einen Feuerring um uns, damit es nicht so kalt wurde. Auf einmal spürte ich mehrere Werwölfe im Bau. Raja, Rama, Mina und Dake waren zu uns gekommen und kuschelten sich hinter und auf mich. In zweiter Gestalt natürlich. Mit einem leichten Grinsen auf den Lippen und Jake im Arm schlief ich dann schließlich traumlos ein.

.
𝐶ℎ𝑎𝑟𝑜𝑛. 𝐷𝑒𝑟 𝑇𝑜𝑑 𝑤𝑎𝑟𝑡𝑒𝑡 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑟𝑛𝑒. 𝐺𝑒ℎ 𝑢𝑛𝑑 ℎ𝑜𝑙𝑒 𝑠𝑖𝑒 𝑎𝑙𝑙𝑒.

plötzlich schreckte ich aus dem Schlaf hoch. Diese Stimme in meinem Kopf... es klang wie ein Link, aber ich kannte die Stimme nicht.
Ich atmete sehr schnell und hatte mühe, mich zu beruhigen. "Charon?" flüsterte Jake neben mir und setzte sich in Menschengestalt auf. "Dein innerer Drache ist am Durchdrehen, deswegen bin ich aufgewacht." flüsterte er besorgt und zog mich näher an sich. Erst jetzt spürte ich die Intensität meines inneren Zustandes... Langsam bekam ich meinen Atem wieder unter Kontrolle und wurde ruhiger. "Schon gut, ist nichts. Nur ein Albtraum." versicherte ich ihm und atmete tief durch. "Sicher?" "Sicher." etwas unsicher stand ich auf und ging an den schlafenden Welpen vorbei aus dem Lager. Jake folgte mir in den Wald und ging einfach nur stumm hinterher. Schließlich blieb ich stehen und wandte mich an ihn. "I-Ich muss morgen zum Rat... D-Die Lage wird immer kritischer, die Angriffe mehr und-..." mit einem gemeinen Kuss schnitt er mir das Wort ab. Ich murrte halb lachend in den Kuss und strich ihm über den Rücken. "So. Jetzt nochmal in Relax." flüsterte Jake und legte die Hand auf meine Wange. "Egal, morgen bespreche ich alles mit dem Rat." murmelte ich und kuschelte mich an meinen Gefährten. "Geht doch." murrte Jake und strich mir durch die Haare.

Am nächsten Tag frühstückten wir noch zusammen mit dem Rudel im gemeinsamen Haus neben dem Lager. "Wann reist ihr ab?" fragte Chlare und räumte ihren Teller weg. "Wenn wir fertig sind. Lia bleibt derweil bei euch." erklärte Jake und stand auf. Ich war schon länger fertig und hatte mich dazugesetzt. Neben mir saß mein Vater und Lia auf seinem Schoß. "Wieso reist ihr nicht in zweiter Gestalt oder eben per Luftweg. Es wird sowieso bald rauskommen und ihr könntet euch Stunden sparen mit Charons Flügeln." schlug Maria vor, die eines ihrer Jungen im Arm hielt. Alle Blicke wanderten zu mir und Jake presste die Lippen aufeinander. Naja, ok... mit dem Zug dauerte es fast 4 Stunden, per Luftlinie ca. 1... Seufzend schloss ich die Augen und nickte. "Na schön. Aber ich umfliege die Städte. Mich muss nicht unbedingt jeder sehen." murrte ich und stand auf. Erleichtert atmeten alle aus und grinsten mich an. "Aber ich will auch fliegen!" rief auf einmal Raja in Menschengestalt hinter mir. "Das ist im Moment etwas schwer. Aber später einmal. Versprochen." lächelte ich und hoffte, dass sie nicht weiter darauf bestand. "Na schön..." Sie ließ es dann gut sein und dackelte wieder zu ihren Spielkameraden.

Ich stand auf, drehte mich zu Jake und meinte lächelnd "Wenn du bereit bist, würde ich unser 'Gefährt' mal rausholen."

𝑩𝒍𝒖𝒕 𝒅𝒆𝒓 𝑫𝒓𝒂𝒄𝒉𝒆𝒏  -𝐷𝑒𝑟 𝑙𝑒𝑡𝑧𝑡𝑒 𝑊𝑎̈𝑐ℎ𝑡𝑒𝑟Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt