Kapitel 5: Eifersucht (1.554)

106 5 0
                                    

Jisung:

So unterhalten wir drei uns eine ganze Weile über Gott und die Welt, bis auch Chan dazu stößt und wir somit nur noch auf Changbin warten müssen.

Auch Chan erkundigt sich bei Hyunjin, wie es bei ihnen mit der SF-Arbeit voran geht, woraufhin dieser unserem Ältesten auch das erzählt, was er zuvor noch Felix und mir mitteilte. Daraufhin sprechen wir wieder über Gott und die Welt, bis unsere Apartmenttür ins Schloss fällt, was Changbin's Rückkehr von der Prüfung ankündigt.

Der momentan Zweitälteste schlendert einfach zu uns ins Wohnzimmer, gibt Felix einen kurzen Kuss zur Begrüßung und lässt sich anschließend tief durchatmend auf die Couch fallen. Changbin scheint noch nicht mal bemerkt zu haben, dass wir mit Hyunjin telefonieren und auch unsere fragenden Blicke ignoriert er gekonnt, da er einfach schweigend zum Fernseher schaut.

„Und?" fragt Felix seinen Freund nun. „Was?" entgegnet Changbin einfach nur, womit er seinen Freund ziemlich auf die Palme bringt. „Ist das dein Ernst?! Ich dreh dir gleich deinen Hals um, wenn du uns nicht sofort von deiner Abschlussprüfung erzählst!" droht der Silberhaarige seinem Freund, womit er Chan, Hyunjin und mir ein Grinsen entlockt.

„Achso, das. Ja, ich habe mein Abitur." teilt uns Changbin schließlich mit, so als wäre es das Normalste der Welt, wobei aller Zorn augenblicklich einem Lächeln bei Felix weicht und er seinem Freund um den Hals fällt. „Das freut mich so für dich, Binnie!"

Auch wir anderen gratulieren dem Zweitältesten zum bestandenen Abschluss, wobei Changbin zum ersten Mal auch Hyunjin bemerkt. So erzählt uns Changbin, wie aufgeregt er war, wie sehr er zu Anfang gestottert hat und schwitzige Hände bekam, doch letztendlich tatsächlich bestanden hat.

„Ich muss dann jetzt wieder. Jeongin kommt gleich, weil wir uns mal wieder einen romantischen Abend zu zweit machen wollen." verabschiedet sich Hyunjin. „Dann viel Spaß bei eurer Zweisamkeit." winkt Chan freundlich in die Kamera, wobei mir jedoch wieder einfällt, was er mir vor wenigen Wochen erzählt hat.

Vielleicht sollte ich Felix erzählen, was Chan mir erzählt hat, sodass wir unseren Ältesten verkuppeln können?

Nein. Ich habe Chan versprochen, es für mich zu behalten.

„Und telefoniere unbedingt mit Minho, Jisung." erinnert mich Hyunjin nochmal, was ich einfach nur abnicke und wir dann unser Telefonat beenden.

„Wieso denn? Was ist denn mit Minho?" fragt Changbin, nachdem Hyunjin auflegte. „Er setzt sich zu sehr unter Druck, hat Hyunjin gemeint." beantworte ich, während ich darüber grübel, ob ich ihn wirklich anrufen sollte.

Warum nur bin ich so unsicher und ängstlich? Ich hab doch eigentlich keinen Grund dazu. Minho ist mein Freund und wenn ich ihn mit meinem Anruf wirklich vom Lernen abhalte, dann kann er es mir ja auch einfach sagen.

„Kein Wunder. Er hat ja auch echt viel nachzuholen." entgegnet Changbin auf meine Worte. „Wann willst du ihn denn anrufen, Sungie?" fragt mich Felix. „Ich denke ich mache das jetzt gleich. Vielleicht können wir ihm ja auch irgendwie helfen, wenn er etwas nicht versteht. Beziehungsweise Changbin und Chan, da Felix und ich ja noch nicht alles haben, was vermutlich bei seiner Abi-Prüfung dran kommen wird. Vielleicht bin ich gleich wieder da." verabschiede ich mich also von meinen Mitbewohnern, woraufhin ich in mein Zimmer gehe, um vorerst ungestört mit meinem Freund telefonieren zu können.

Scars {Stray Kids}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt