*vier Monate später*
Minho:
Heute war endlich der von mir so sehr ersehnte Tag. Der Tag, an dem ich endlich mein Abschlusszeugnis bekomme und nach Sydney fliegen kann. Bald kann ich endlich wieder bei Jisung sein. Um ehrlich zu sein ist das auch der einzige Gedanke, der seit dem Abschluss meiner mündlichen Prüfung vor gut einem Monat in meinem Kopf herum spukt. An sehr viel mehr kann ich seither gar nicht mehr denken.
Nur die Hochzeit von Jungkook und Taehyung hatte noch einen Platz in meinem Hinterkopf.
Die Beiden hatten nun den Plan, im Januar nächsten Jahres zu heiraten, da sie beide Winter ohnehin sehr lieben und auch ist genau das die Zeit, in der Jisung, Changbin, Felix und ich ohnehin wieder nach Südkorea kommen würden, um Weihnachten und Silvester mit unseren Freunden und Familien zu feiern.
Aufgrund dieser mehr als schönen Gedanken in meinem Kopf, kann ich auch gar nicht aufhören zu lächeln. Während der gesamten Abschlusszeremonie nicht.
Wie geprobt — ja, wir haben die Zeremonie mehr als einmal proben müssen, genau so wie die Sitzordnung und alles, damit es am heutigen Tag eben auch wirklich reibungslos abläuft und auch optisch etwas hermacht — werden die Leute in meiner Sitzreihe einzeln aufgerufen, woraufhin wir zunächst einmal, sobald unsere Namen ertönen, aufstehen und so verharren, bis der letzte Name unserer Reihe genannt wird, sodass wir alle in Reih und Glied durch den Mittelgang nach vorne gehen können, an den markierten Stellen stehen bleiben, wo wir vom Schulleiter die Zeugnisse, von der stellvertretenden Schulleiterin Blumen und von unseren Kursleitern kleine Präsente in die Hände gedrückt bekommen und sie uns alle selbstverständlich auch noch zum bestandenen Abitur gratulieren. Anschließend werden auch noch Fotos von uns mit den erhaltenen Zeugnissen gemacht, ehe wir wieder in Reih und Glied auf unsere Plätze zurückkehren, dort jedoch ebenso stehen bleiben, bis auch der letzte wieder in der Stuhlreihe ist und es weiter geht, mit der Zeugnisvergabe.
Noch immer bin ich breit am Lächeln, auch wenn sich diese Zeremonie wirklich sehr in die Länge zieht. Ich will einfach nur, dass sie so schnell wie möglich beendet ist, damit ich noch die letzten Sachen packen kann, die ich für Sydney brauche und mich, wie mit meinen Freunden abgemacht, zum Abschied noch einmal mit ihnen treffen kann.
Ich kann nicht glauben, dass dieser Tag endlich gekommen ist.
Die letzten so anstrengenden Monate haben sich endlich ausgezahlt. Ich habe endlich mein Abi, bin mit der Schule gänzlich fertig und kann endlich zu meinem Freund, den ich in den letzten gut sechs Monaten mehr als nur vermisst habe. Wir haben zwar wirklich viel telefoniert, aber es ist eben nicht damit zu vergleichen, ihn wirklich bei mir zu haben. Ihn anfassen, umarmen und küssen zu können.
Er kann sich echt darauf gefasst machen, dass ich wie eine Klette an ihm hängen werde, sobald ich in Sydney bin.
So lasse ich auch noch die restliche Zeremonie über mich ergehen, wo aktuell die Schüler aufgerufen werden, die einen besonders guten Durchschnitt haben, heißt einen Gesamtdurchschnitt von 1,0 bis 1,4, die nochmal extra etwas in die Hände gedrückt bekommen.
Auch Yeji ist bei jenen Schülern mit einem Gesamtdurchschnitt von 1,3 dabei, was ich wirklich sehr bewundere. Sie hat trotz dessen sie vergleichsweise viel Zeit damit verbracht hat, mir beim Lernstoff zu helfen, einen so guten Gesamtdurchschnitt erhalten. Ihre Eltern müssen richtig stolz auf sie sein.
Jeder von uns Schülern durfte maximal drei nachstehende Personen mit zur Zeugnisübergabe einladen. Ich jedoch habe dennoch fünf mitgenommen, da es auf zwei mehr oder weniger eh nicht ankommt. Meine Mutter ist jedoch nicht bei diesen Menschen dabei, stattdessen habe ich eben meine Freunde eingeladen. Sprich Jungkook, Taehyung, Hyunjin, Jeongin und Seungmin. Ich wollte nicht, dass meine Mutter dabei ist, da sie vermutlich enttäuscht wäre, wenn sie erfahren würde, dass ich nicht unter den Schülern bin, die eine Eins im Gesamtdurchschnitt haben. Sie und mein Vater wollten schließlich schon immer, dass ich bei Vater in der Firma arbeite, wofür sie auch entsprechend gute Noten von mir erwarteten. Mir persönlich war das jedoch egal. Mir war nur wichtig, dass ich bei all den Unterrichtsstunden, die ich geschwänzt hatte, überhaupt das Abi bestehe und das habe ich auch mit einem soliden Gesamtdurchschnitt von 2,5. Mehr brauche ich nicht.
DU LIEST GERADE
Scars {Stray Kids}
Fanfic🛑Fortsetzung zu „Awkward Silence"🛑 ~~~~~🤍❤️🩹🤍~~~~~ Beziehungen sind so eine Sache. Wenn man in einer ist, ist man gefüllt von Glücksgefühlen und am liebsten will man so viel Zeit wie möglich mit seinem Partner oder seiner Partnerin verbringen...