Kapitel 4: Prüfungsphase (1.182)

106 5 0
                                    

Jisung:

Mittlerweile neigen sich die Sommerferien ihrem Ende zu. Minho steckt somit also mitten in seiner Prüfungsphase und Hyunjin, Seungmin und Jeongin müssen bald ihre Seminarfacharbeit abgeben. Auch Changbin ist mit seinen Prüfungen beschäftigt, während Felix und ich ebenso unsere Seminarfacharbeit abgeben müssen, da wir doch tatsächlich die Möglichkeit bekamen, all den versäumten Stoff durch unseren späteren Eintritt in unsere australischen Klassen in den Sommerferien per Sommerschule und mit Extrastunden nach unserem eigentlichen Schulschluss nachzuholen. Zwar war der Plan ganz schön vollgepackt, da es ja schon echt schwer war drei bis vier Monate Schule in sechs Wochen zu packen, dennoch wurde es uns irgendwie ermöglicht.

Bei uns wurde sich zwar wirklich nur auf das absolute Minimum und die wirklich wichtigen Sachen beschränkt, sodass manch andere Sachen vielleicht irgendwie auf der Strecke blieben und uns der Anschluss im neuen Schuljahr vielleicht etwas schwer fallen könnte, aber das ist uns egal, so lange wir nicht noch ein Jahr länger in die Schule gehen müssen, da wir sonst die elfte beziehungsweise Changbin die zwölfte Klasse wiederholen müssten.

Also ich bin echt glücklich darüber, nicht noch länger in dieser Nervenanstalt bleiben zu müssen, auch wenn es hier in Sydney tatsächlich ruhiger abläuft, als in Seoul. Hier ist definitiv weniger Mobbing in der Schule, als in Korea. Zwar bleiben einige auch hier nicht verschont, aber es hält sich in Grenzen und im Gegensatz zu Seoul greifen die Lehrer oder Mitschüler hier auch ein, wenn sie bemerken, dass ein Schüler oder eine Schülerin gemobbt wird und man geht hier wesentlich härter gegen die Mobber vor. Sie bekommen direkt einen Schulverweis und eine zweiwöchige Suspendierung, sodass man hier allgemein lieber auf das Mobben verzichtet.

Jedenfalls sitzen Felix und ich gemeinsam auf der Couch im Wohnzimmer und switchen zwischen allen möglichen Sendern hin und her, um vielleicht etwas spannendes zu finden, während Changbin seine letzte, mündliche Prüfung in der Schule hat und Chan in der Universitätsbibliothek ist, um für eine anstehende Klausur zu lernen, für welche er bestimmte Bücher braucht, die man nur in dieser Uni findet und nicht ausgeliehen werden dürfen.

„Lix, schalte nochmal zurück." bitte ich den Gleichaltrigen, woraufhin er es auch wirklich macht, sodass wir den Vorspann zu irgendeinem Drama zu sehen bekommen. „Das wäre doch was für Hyunjin-Hyung." lächelt der Silberhaarige, wobei ich lediglich lächelnd nicke. „Ich vermisse unser Drama-Lama." schmolle ich dann jedoch leicht. „Ich auch. Glaub mir. Ich habe schon das Gefühl, gar nicht mehr zu wissen, wie Jeongin aussieht, da wir wegen unserer ganzen Aufgaben die letzten Wochen über nicht telefonieren konnten." entgegnet mein bester Freund, woraufhin jedoch plötzlich mein Handy zu klingeln beginnt, weshalb ich mich aus meiner bequemen Position — die daraus bestand, meine Beine hoch gelegt und meinen Kopf an die Schulter von Felix gelehnt zu haben — nach vorne beuge, um mein Handy vom Wohnzimmertisch zu nehmen.

Als ich sehe, wer da gerade um einen Videoanruf bittet, kann ich nicht anders, als zu lächeln. Ich lehne mich wieder zurück, während ich zu Felix sage: „Wenn man vom Teufel spricht." Den Anruf nehme ich dabei selbstverständlich an und halte mein Handy so, dass Hyunjin Felix und mich auch gut sehen kann.

„Hey, Hyung. Wir haben gerade an dich gedacht." begrüße ich den Älteren lächelnd, während Felix einfach nur lächelnd in die Kamera winkt. „So? Freut mich aber, wenn ihr mich in Sydney nicht vollständig vergesst." entgegnet der Schwarzhaarige lächelnd. „Als ob wir unsere Drama Queen vergessen könnten. Es ist echt schön, dich mal wieder zu sehen. Wie läuft die Seminarfacharbeit?" fragt Felix neugierig.

„Tja, die Recherche haben wir so gut wie fertig und die Umfrage ist auch fast durch. Nur die Interviews müssen wir noch führen. Jeongin und Seungmin haben die Interviewbögen nur noch nicht fertig, aber das wird wohl nicht lange dauern, diese fertig zu stellen." beantwortet Hyunjin die Frage des Silberhaarigen.

„Wo sind die Beiden eigentlich?" frage ich dann neugierig nach, während ich noch immer lächelnd zu Hyunjin sehe, welcher meine Frage auch schon beantwortet: „Die sind zusammen im Kino." „Und du bist nicht mit?" fragt Felix ungläubig.

„Nee. Ich war gerade noch bei Minho. Der Idiot setzt sich wegen der ganzen Prüfungen mega unter Druck. Jungkook hat mich vorhin angeschrieben und mir Screenshots vom Chat der Gruppe von ihm, Minho und Taehyung geschickt, in den er immer wieder geschrieben hat, dass er das Abi niemals schaffen wird und es einfach viel zu viel zum Lernen wäre. Als ich gerade nach ihm gesehen habe, hatte er einen Mental Breakdown. Er hat ohne Grund Tränen vergossen und sich die Haare gerauft, während er jedoch unglaublich müde und erschöpft wirkte. Aber er ist ja auch selbst Schuld. Hätte er nicht so viel geschwänzt und lieber kein Geschichte gewählt, in dem was weiß ich wie viele Jahrhunderte Geschichte gelernt werden müssen, müsste er sich jetzt nicht so unter Druck setzen und das alles nachholen und aufarbeiten." erklärt uns Hyunjin ausführlich, wobei mich direkt ein schlechtes Gewissen packt, ohne dass ich wirklich einen Grund dazu habe.

Ich trage direkt ja keine Schuld daran, dass mein Freund sich, nachdem er uns die Freundschaft kündigte, so gehen ließ und so viele Stunden schwänzte, doch indirekt trage ich schon irgendwie Schuld daran. Schließlich kam er ja auch wegen mir nach Sydney, wodurch auch nochmal fast eine ganze Schulwoche flöten ging und er auch immer zu spät in die Schule kam, nachdem er von Hyunjin, Seungmin und Jeongin erfahren hatte, dass ich überhaupt nach Sydney gezogen bin.

Irgendwie bin auch ich Schuld daran, dass Minho jetzt so unter Druck steht.

„Vielleicht solltest du nochmal mit Minho reden, Jisung. Nur du kannst ihm seine Angst vermutlich etwas nehmen. Ihr habt jetzt schon bestimmt drei Wochen nicht mehr miteinander telefoniert und ich denke es wäre ganz gut, wenn er deine Stimme mal wieder hören und dein Gesicht sehen kann. Bei mir wurde der ganze Stress auch etwas weniger, als ich Jeongin sehen und seine Stimme hören konnte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Minho da genau so geht." „Oder er wird danach noch mehr unter Stress stehen, da ich ihn angerufen und somit wertvolle Zeit genommen habe, in der er hätte lernen können." entgegne ich, wobei mal wieder ganz klar mein Pessimismus aus mir spricht.

Wieso nur bin ich so unglaublich negativ? Seit ich wieder in Sydney bin, scheint sich mein Pessimismus nur noch mehr verstärkt zu haben.

„Nein. Er wird sich sicher freuen, dich mal wieder zu sehen und zu hören." „Der Meinung bin ich auch." entgegnen meine besten Freunde dann auf meinen Pessimismus, womit sie mich zum Lächeln bringen. „Vielleicht. Ich versuche es mal, sobald Changbin zurück ist und wir wissen, ob er sein Abitur nun hat oder nicht."

„Apropos. Wie läuft eigentlich eure Seminarfacharbeit?" wechselt Hyunjin dann das Thema, woraufhin auch wir ihm antworten und ihm erzählen, dass Felix und ich nur noch unsere Teile vervollständigen und überarbeiten müssen und das Endprodukt halt dann noch in ein Buch binden lassen müssen. Ganz so, wie es vorgeschrieben ist.

So unterhalten wir drei uns eine ganze Weile über Gott und die Welt, bis auch Chan dazu stößt und wir somit nur noch auf Changbin warten müssen.




~~~~~~~~~~🤍❤️‍🩹🤍~~~~~~~~~~

Nur nochmal als Randnotiz: Ich hab keine Ahnung, wie genau die Schulsysteme in Sydney und Seoul aufgebaut sind. Ich habe mich hier voll und ganz auf das Schulsystem auf meiner Schule bezogen.

Außerdem würde es sich nicht wirklich anbieten, in der Geschichte genau die selben Schulsysteme zu benutzen, wie sie in der Realität sind; denn ich habe gelesen, dass sie in Südkorea in der Oberstufe teils sogar bis Mitternacht lernen müssen und in so einem Fall kann man eine Fernbeziehung ohnehin vollkommen vergessen. Schließlich hätte Minho dann wirklich überhaupt keine Zeit, um mit Jisung zu telefonieren.

Und vom Schulsystem in Australien weiß ich nun wirklich nichts. xD

01.04.2023

Scars {Stray Kids}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt