Kapitel 39: Besitzergreifend (1.800)

41 7 0
                                    

Minho:

Im Café angekommen, sitzt Seungmin auch schon an einem Tisch und scheint auf uns zu warten, weshalb ich das Telefonat mit meinen Hyungs beenden muss.

„Bist du etwa erst mit deinem Kolloquium fertig geworden oder warum hast du noch immer diese Sachen an?", fragt mich der Jüngere mit großen Augen, als ich mich diesem gegenüber setze.
„Jap. Bin ich. Deshalb hätte ich am liebsten 'Nein' gesagt, als du gefragt hast, ob wir uns treffen wollen. Doch der Gruppenzwang hat letztendlich doch gekickt."
„Außerdem hättest du dann die Reaktion unserer Drama Queen verpasst, wenn du abgelehnt hättest.", grinst Seungmin mich nach meinen Worten an.
„Du willst es ihnen also jetzt sagen?"
„Uns was sagen?", ertönt dann auch die Stimme Jeongin's, als dieser und Hyunjin sich ebenso zu uns setzen, wobei der Jüngere neben mir und der Ältere neben Seungmin Platz nehmen.
„Und warum siehst du so schick aus, Minho?", fragt dann auch Hyunjin, weshalb ich nur meine Augen verdrehen kann.

Wie oft habe ich diesen drei Vollspasten bereits erzählt, dass unser Kolloquium auf heute verschoben wurde?
Und trotzdem haben sie es wieder vergessen oder wie?
Wollen die mich eigentlich verarschen?

„Ich hatte heute mein Kolloquium. Das habe ich euch doch schon Dutzende Male erzählt. Und ich bin eben erst fertig geworden, deshalb habe ich nach wie vor diese von Taehyung raus gelegten Sachen an, die meiner Meinung nach viel zu overdressed für eine dämliche Präsentation sind.", informiere ich meine Freunde dennoch. „Und wie lief's?", fragt Jeongin dann neben mir, woraufhin ich den Dreien ebenso von dem Kolloquium erzähle, wobei wir genüsslich von unseren aufwärmenden Getränken trinken und ein bisschen Kuchen essen. Wenigstens feiern die drei mit mir, dass ich meine erste Abiturprüfung hinter mir habe, auch wenn sie das nicht wissen und es eigentlich nur dank Seungmin dazu kam.

Wieso bin ich eigentlich nicht draufgekommen, mit meinen Freunden diese erleichternde Tatsache zu feiern?

Jedenfalls erzähle ich ihnen alles, auch davon, was Yeji mir gestanden hat, wobei ich diese Chance auch gleichzeitig dazu nutze, sie zu fragen, ob es wichtig wäre, Jisung davon zu erzählen.

Meiner Meinung nach ist es das genau genommen nicht, da ich in vier Monaten weg bin und eh nichts von ihr will, dennoch will ich sie nicht als Freundin verlieren. Ich frage mich, ob Jisung das verstehen würde, wenn ich ihm davon erzähle oder ob er noch immer nicht genug Vertrauen zu mir hat, um mir zu glauben, dass ich nichts von ihr will und auch nichts zwischen uns passieren wird. Gleichzeitig frage ich mich aber auch, ob es ein Vertrauensmissbrauch ist, wenn ich es ihm nicht erzählen würde.

Aber damit, dass diese Frage zu einer Diskussion zwischen Jeongin und Hyunjin führen würde, hätte ich nicht gerechnet. Denn beide vertreten unterschiedliche Meinungen dazu.

„Du fändest es also okay, wenn ich dir verheimlichen würde, dass jemand auf mich steht?", fragt Hyunjin entsetzt.
„Ja, denn ich vertraue dir. Ich weiß, dass du nichts von dieser Person willst und dass du mich liebst. Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass dir jemand verfällt. Ich würde nur ausrasten, wenn du mir verheimlichen würdest, dass du ebenso Gefühle für diese Person hast oder sie dich ohne meines Wissens küssen würde. Denn das, mein lieber Freund, werte ich als Betrug. Du darfst nur mich küssen und niemanden sonst."
„Okay, und was, wenn jene Person mein Ex wäre? Fändest du es auch dann noch okay, wenn ich es dir verheimlichen würde?", hakt Hyunjin weiter nach, wo mein Interesse nun auch steigt.

Ich hätte nicht gedacht, dass diese Diskussion mir vielleicht doch in meiner Entscheidung weiterhelfen könnte. Aber es ist schon praktisch zu sehen, was bei dieser rauskommt, wenn ein Paar mit unterschiedlichen Standpunkten darüber redet. So wüsste ich, was Jisung denken würde, wenn er es anders als ich sieht.

Scars {Stray Kids}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt