Jisung:
„Es ist Seungmin."
Als dieses Geständnis die Lippen meines Hyungs verlässt, bin nun ich es, der sich an seinem Getränk verschluckt und zu husten beginnt.
„Seungmin? Unser Puppy Seungmin?" frage ich überrascht und mit großen Augen, was der Ältere abnickt, während er seinen Blick weiterhin von mir abgewandt und lediglich seine Lippen aufeinander gepresst hat. „Wow. Also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet." sage ich überrascht, während ich mich wieder im Stuhl zurücklehne und diese Info erstmal sacken lassen muss.
Als ich mich von meiner Überraschung erholt habe und Chan sich immer noch kein Stück bewegt hat, sondern nach wie vor auf das Mischpult gestarrt und dabei mit einer der Demos in seinen Händen gespielt hat, frage ich neugierig: „Seit wann?" „Wann genau es angefangen hat, weiß ich selber nicht." beginnt der Rothaarige meine Frage mit sehr leiser Stimme zu beantworten, jedoch noch immer ohne mich anzusehen.
„Das erste Mal spürte ich eine gewisse Veränderung, als wir kurz vor Weihnachten wieder nach Seoul kamen und wir von den Vieren begrüßt worden. Als Seungmin mich umarmt hat, spürte ich ein Kribbeln auf meiner Haut und in meinem Bauch. Jedoch habe ich mir da noch nicht wirklich was bei gedacht. Doch als wir an Silvester in diesem Club waren und Seungmin und Ryujin sich zum Start ins neue Jahr geküsst haben, durchströmte ein mächtiges Gefühl von Eifersucht und Traurigkeit meinen Körper. Da wurde mir dann klar, dass ich Gefühle für ihn entwickelt haben muss. Und das ist ganz und gar nicht gut."
Plötzlich sehe ich von der Seite aus, wie sich in den Augen meines Hyungs Tränen angesammelt haben. Instinktiv beuge ich mich nach vorne, um Chan in eine feste und hoffentlich trostspendende Umarmung zu ziehen, welche der Ältere auch ohne groß zu zögern erwidert.
In solchen Momenten wünsche ich mir echt, ich wäre mehr wie Chan. Wäre ich an seiner Stelle und er an meiner, würde er mir bestimmt einen sehr guten Rat geben oder die richtigen Worte finden, um mich aufzumuntern. Doch ich bin eben nicht so wie er. Alles, was ich für ihn im Moment tun kann, ist ihn umarmen und ihm mit dieser Umarmung zu zeigen, dass ich für ihn da bin und er nicht alles in sich hinein fressen muss, sondern einfach mit mir reden kann.
Ich kann ihm keine schlauen Tipps geben und ihn schon gar nicht aufmuntern.
Es muss wirklich eine sehr verzwickte Situation für Chan sein. Schließlich ist Seungmin einer seiner engsten und besten Freunde. Sie kennen sich schon unglaublich lang, was es allgemein ziemlich schwer macht, was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.
Minho und ich waren gut siebzehn Jahre beste Freunde und plötzlich entwickelten sich solche Gefühle zwischen uns. Ich war unglaublich verwirrt und auch verunsichert, als ich realisiert habe, dass ich mich in den Älteren verliebt habe. Ich wollte unsere Freundschaft nicht gefährden, doch musste ich es ihm einfach erzählen, da er es als mein bester Freund und als betroffene Person einfach wissen musste. Zudem hätte ich es mir vielleicht sogar auf Ewig vorgeworfen, dennoch hatte ich Angst, dieses Geständnis könnte unsere Freundschaft sogar ruinieren.
Letztendlich kam es ja nicht einmal mehr soweit, dass ich es ihm gestehen musste.
Jedenfalls kommt bei Chan's Situation jedoch auch noch hinzu, dass Seungmin in einer festen und scheinbar auch glücklichen Beziehung ist. Die paar Tage in Seoul zwischen den Jahren müssen für Chan echt schwer gewesen sein. Besonders eben dieser Kuss zwischen Seungmin und Ryujin an Silvester. Schließlich waren auch Changbin und Felix, Jeongin und Hyunjin und Minho und ich damit beschäftigt, uns zum Neujahr zu küssen, während Chan als einsamer Single an der Seite stehen und zusehen musste.
Rückblickend wundert es mich auch gar nicht mehr, dass Chan nach dem Countdown ins Jahr 2018 noch mehr Alkohol zu sich nahm und anschließend von Hyunjin und Jeongin nachhause gebracht werden musste, was ich jedoch nur von Hyunjin weiß, da meine Panikattacke und der mit dieser einhergehende Rückfall mich ja dann daran hinderten, noch länger mit meinen Freunden zu feiern.
„Es tut mir so leid, Hyung. Ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen." spreche ich den Älteren in meinen Armen nach meinem Gedankengang schließlich an, während sich in meinen Augen ebenfalls Tränen sammeln, da ich einfach viel zu empathisch und sensibel bin, auch wenn ich es zu meist lieber bestreiten würde.
Ich wünschte gerade echt, dass ich mehr wie Chan wäre und ihm irgendwas aufmunterndes sagen könnte, doch mir fällt einfach nichts ein.
Leise schniefend löst sich Chan nach meinen Worten und schenkt mir ein liebes Lächeln, ehe er sagt: „Es gibt nichts, wofür du dich entschuldigen brauchst, Dongsaeng. Es ist nun einmal so, wie es ist und daran lässt sich auch nichts ändern. Ich muss selbst irgendeinen Weg finden damit klar zu kommen. Außerdem hast du mir schon geholfen, indem du mir einfach zugehört und anschließend in den Arm genommen hast. Ich bin dir allgemein echt dankbar, dass du dich so um mich sorgst. Euch allen bin ich dankbar dafür. Ich verspreche auch hoch und heilig, dass ich bis zu meinem eigentlichen Urlaubsende kein elektronisches Gerät anfassen werde, außer es ist wirklich nötig. Wie versprochen werde ich mich entspannen und ausruhen, wenn ich nicht im Studio bin."
Ein kleines Lachen entfällt mir nach seinen letzten vier Sätzen, mit denen er mal wieder gekonnt das Thema gewechselt hat. Chan ist einfach nicht die Art Mensch, der seine Probleme mit jedem teilt. Er behält sie lieber für sich, was auf Dauer jedoch nicht gut für seine psychische Gesundheit sein kann. Und dass er sich dann zusätzlich immer noch in so viel Arbeit stürzt, macht es nur noch schlimmer. Es hat Felix, Changbin und mir echt unglaublich viel Zeit und Geduld gekostet, unseren Hyung wenigstens mal seinem Urlaub über davon abzuhalten, an neuen Liedern zu arbeiten, täglich seine Gym-Sessions hinter sich zu bringen und jeden Tag Tanzen, Singen und Rappen zu üben. Die Arbeit in 3RACHA hat ihn natürlich auch noch sehr in Anspruch genommen, weshalb Changbin, Chan und ich uns vorübergehen auch eine Pause gönnen wollen. Damit Chan auch mal genug Schlaf und Freizeit bekommt.
„Ich merke schon, dass du nicht mehr darüber sprechen willst, Hyung. Und ich akzeptiere das selbstverständlich. Aber dennoch möchte ich, dass du weißt, dass du immer zu mir kommen und mit mir reden kannst. Du brauchst nicht alles für dich zu behalten. Auch Changbin, Felix und die Anderen sind immer für dich da und werden dir genau so zuhören, wie du uns immer zugehört hast." entgegne ich auf seinen abrupten Themenwechsel lächelnd.
„Ich weiß, Sungie. Und dafür bin ich euch auch unendlich dankbar."
~~~~~~~~~~🤍❤️🩹🤍~~~~~~~~~~
01.04.2023
DU LIEST GERADE
Scars {Stray Kids}
Fiksi Penggemar🛑Fortsetzung zu „Awkward Silence"🛑 ~~~~~🤍❤️🩹🤍~~~~~ Beziehungen sind so eine Sache. Wenn man in einer ist, ist man gefüllt von Glücksgefühlen und am liebsten will man so viel Zeit wie möglich mit seinem Partner oder seiner Partnerin verbringen...