Kapitel 9: Neuer Freund (2.147)

102 4 0
                                    

Chan:

Auf meiner Unterlippe kauend sitze ich in der Bibliothek meiner Universität, drehe immer wieder den Stift zwischen meinen Fingern und gebe echt mein Bestes mich auf das Buch vor mir zu konzentrieren.

Doch das ist einfacher gesagt, als getan. Denn ständig wandern meine Gedanken zu Seungmin.

Mir ist bewusst, dass Jisung, Felix und Changbin Recht haben und ich ehrlich zu Seungmin sein muss, doch auch das ist einfacher gesagt, als getan.

Ich hab einfach so unfassbare Angst, dass ich unsere Freundschaft somit komplett zerstöre.

Es wird auf jeden Fall so kommen, dass Seungmin und ich eine Zeit lang auf Abstand gehen müssen. Das ist mir durchaus bewusst. Die Frage ist nur, ob wir uns dann überhaupt wieder anfreunden können, sodass zwischen uns alles genau so ist, wie früher.

„Aish." gebe ich bei all den Gedanken frustriert von mir, während ich den Stift vor mir auf das Buch schmeiße und tief seufzend über mein Gesicht wische.

„Alles okay?" ertönt plötzlich eine Stimme, weshalb ich verwirrt meinen Blick hebe. „Hast du gerade Koreanisch gesprochen?" frage ich sicherheitshalber nochmal nach, da es mich schon etwas überrascht, jemanden hier in meiner Uni anzutreffen, der ebenso wie ich Koreanisch spricht. „Ja klar. Sieht man mir etwa nicht an, dass ich koreanischer Abstammung bin?" fragt mein Gegenüber belustigt, woraufhin ich ihn mir etwas genauer ansehe und dabei feststelle, dass er doch sehr asiatisch aussieht.

„Eigentlich war das eine rhetorische Frage." erhebt mein Gegenüber wieder amüsiert seine Stimme. „Oh, entschuldige. Ich wollte nicht unhöflich sein." entschuldige ich mich direkt beim augenscheinlich Größeren. „Schon okay. Ist bei dir alles okay? Du wirkst etwas unkonzentriert und abgelenkt. Verstehst du etwas nicht? Vielleicht kann ich dir ja helfen." „Oh nein. Das ist es nicht. Ich hab nur etwas Probleme mit einem meiner Freunde." beantworte ich mit einem Lächeln die Frage meines Gegenübers.

„Ich bin übrigens Christopher Bang, aber werde immer nur Chan genannt." stelle ich mich meinem Gegenüber dann vor. „Freut mich sehr dich kennenzulernen. Ich heiße Kim Woojin." stellt sich der Andere ebenso vor. „Und was studierst du, Chan?" fragt mich Woojin lächelnd, als er sich mir gegenüber setzt. „Musik und Tanz. Und du?" „Ich studiere Sprach- und Textwissenschaften. Deshalb bin ich überhaupt in Sydney. Ein Auslandssemester ist bei unserer Uni Pflicht. Und woher kannst du Koreanisch? Sind nur deine Eltern beziehungsweise ein Elternteil koreanischer Abstammung und du wohnst hier?" „Naja. Genau genommen kommen mein Vater und meine Mutter beide aus Korea, aber ich habe acht Jahre hier in Sydney gelebt. Deshalb kann ich sowohl Englisch, als auch Koreanisch. Ich bin wegen einem meiner Freunde in Sydney und auch weil ich unbedingt hier studieren wollte. Sydney und Australien im Allgemeinen haben mir eben einfach gefehlt." erzähle ich und so unterhalten Woojin und ich uns noch eine ganze Weile so leise wie möglich, wobei ich feststelle, dass wir uns echt gut verstehen.

Scheinbar habe ich einen neuen Freund an der Uni gefunden, was mich schon ziemlich glücklich macht. Zwar wird Changbin mit hoher Wahrscheinlichkeit auch bald bei mir an der Uni studieren, aber dennoch bin ich glücklich, auch mal jemand älteren gefunden zu haben, mit dem ich mich gut verstehe, auch wenn es nur sechs Monate Altersunterschied sind.

„Chan-Hyung." reißt mich mit einem Schlag die glückliche Stimme von Felix aus meinen Gedanken, nachdem Woojin und ich nach Essen suchend in der Cafeteria gelandet sind, um unsere Unterhaltung dort weiterzuführen, ohne jemanden zu stören.

Scars {Stray Kids}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt