Es tut mir aufrichtig leid, dass jetzt ungefähr einen Monat nichts von meiner Seite aus kam. Doch denke ich, dass es nicht allzu schlimm war, jedenfalls hat sich bis jetzt noch keiner wegen meiner Abwesenheit beschwert. Weil ich das aber nicht als Grund nehme, mich weiterhin auf meinem faulen Hinterteil auszuruhen gibt es jetzt wieder ein kleines Lebenszeichen (dabei hoffe ich, dass der Akku hält, obwohl schon Stromsparmodus eingestellt ist...).
Spoiler: Er hat nicht gehalten...
Auch mit den Büchern war ich im Mai nicht so produktiv, wie im Monat davor, was aber auch am schönen Wetter liegen könnte. Es ist ja so heiß! Ich habe 5 Bücher gelesen und würde jetzt mit der Vorstellungsrunde beginnen.
1. "Witch Hunter - Herz aus Dunkelheit" von Virginia Boecker
3/5 Sternen
Das ist der zweite und letzte Band der Witch-Hunter Reihe, die ich ja unbedingt lesen wollte, weil sie in der Throne of Glass-Reihe auf den letzten Seiten vorgestellt ist. Dementsprechend hatte ich sehr hohe Erwartungen, die leider nicht so erfüllt wurden. Es wird mit dem zweiten Band besser, gerade das Ende, aber es hat mich nicht gecatcht. Das Ganze liegt an dem Schreibstil, der die Geschichte nicht so spannend rübergebracht hat, aber das Cover hat mich mega angesprochen.
2. "Origin- Schattenfunke" von Jennifer L. Armentrout
5/5 Sternen
Ich denke nicht, dass ich hierzu viel sagen müsste, weil sehr viele die Lux-Reihe kennen und lieben. Auf jeden Fall ist es eine Buchreihe, die ich mir nicht aus meinem Bücherregal wegdenken könnte. Das ist übrigens der 4. Band. Die Dialoge sind humorvoll und voller Spannung, und auch in der Handlung gibt es keine Lücken. Hier geht eine große Empfehlung raus, und sogar meine Schwester ist jetzt vom lesen überzeugt.
3. "Opposition- Schattenblitz" von Jennifer L. Armentrout
4,5/5 Sternen
Neues Buch, letztes Buch aber gleiche Reihe und gleiche Rezi. Es hat mir sehr gut gefallen, und es hebt die Reihe nochmal auf ein anderes Level, obwohl ich diese Wendung am Anfang von den Charakteren etwas unüberlegt finde.
4. "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger
4,5/5 Sternen
Von diesem wundervollen Buch habe ich vor zwei Jahren den zugehörigen Film geguckt und Leute, weder der Film, noch das Buch haben mich enttäuscht. Es ist hier in zwei Perspektiven geschrieben und auch das hat den Lesefluss nicht gestoppt. Es hat mir sehr gut gefallen und für alle die Zeitreisebücher lieben, kauft es euch, es lohnt sich.
5. "Harry Potter and the Chamber of Secrets" von Joanne K. Rowling
4,5/5 Sternen
Jeder sollte Harry Potter gelesen haben, jedenfalls meiner Meinung nach! Und hiermit habe ich den zweiten Band auf englisch gelesen und fand es wie immer sehr gut. Wenn ich auf englisch lese, ist es aber oft so, dass es mir nicht so ans Herz geht und deswegen der halbe Punkt Abzug.
Bei welchen Büchern wurden eure Erwartungen übertroffen oder nicht erfüllt?
Wenn ihr möchtet kann ich zu den einzelnen Büchern auch noch einmal im Detail sprechen und dann auch mehr über den Inhalt sagen bzw. auch Preis, Cover usw. im einzelnen Betrachten.
Was liest ihr gerade?
Ich lese gerade "Crescent City 2" und "Dem Glück so nah".
Trinkt viel bei diesem heißen Wetter!
bye bye
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...