~Bookopoly Jun~

30 4 37
                                    

Leute wirklich, langsam wird es so eine riesige Katastrophe mit den Bookopoly Kapiteln. Ich schäme mich ein bisschen, aber ich muss gestehen, dass ich vom Monat Mai nicht ein einziges Buch der ausgesuchten gelesen habe..... Deswegen werde ich die Bücher auch nicht noch einmal aufzeigen, weil sich diesmal hier wirklich nichts verändert hätte. Außer dass ich am Mittwoch "The Moment you found me" von Rebekka Weiler angefangen habe. Vielleicht beende ich es ja noch diesen Monat... Also einfach ein etwas kürzeres Kapitel:

Das erste Feld war wieder das "Am wenigsten Sterne"-Feld und das Endprodukt aus meinen fünf ausgewählten Büchern war
"Hundert Namen" von Cecilia Ahern. Irgendwann habe ich mir mal den Klappentext durchgelesen, aber es ist wirklich nichts hängen geblieben....wahrscheinlich, weil der Klappentext mich nicht überzeugt hat. Deswegen werde ich mich überraschen lassen.

Als das Thema "Lovestory" kam, war für mich gleich klar, dass ich "Royal Blue" auswählen werde, weil ich so hypted auf das Buch bin und es unbedingt lesen möchte. Wie schon im Namen erklärt, geht es hier auch um das royale Flair und gerade das macht es noch eine Stufe spannender für mich, weil ich es liebe, wenn etwas in Königshäusern spielt bzw. etwas damit zu tun hat. Denn Prinz Henry und der erste Sohn von Amerika müssen sich für die Presse versöhnen, damit es kein weiteres Desaster gibt...und am Ende spielen sie die Versöhnung nicht nur, sondern sind mehr als Freundschaftlich verbunden.

Ich bin auch wieder auf das "Science Fiction"-Feld gekommen und dachte, dass ich hartnäckig bleibe und habe erneut (und wegen Mangel an Alternativen) "Zone one" von Colson Whitehead ausgesucht. Es ist wirklich das einzige Buch, was in dieses Genre passt ich habe es seit fast einem Jahr in meinem Regal stehen....es wird Zeit es zu lesen! Hier geht es soweit ich weiß um eine Krankheit oder Zombies?! Ich erinnere mcih nur noch daran, dass die Stadt in zwei Teile geteilt wird, nämlich in Infizierte und Nicht-Infizierte. Ich denke es könnte spannend werden ,aber immer wenn ich zu dem Buch greife erschlägt mich diese minikleine Schrift.

Als letztes (zum Glück, denn es sind wieder nur vier Bücher) bin ich auf das Feld "Historisch" gekommen und da ich gerade das Buch "1984" von George Orwell angefangen habe, dachte ich, dass es so realistisch wird, dass ich das Buch auch schaffe durchzulesen, damit nicht immer Enttäuschungen im Bookopoly-Monat zu sehen sind. In 1984 geht es allgemein um die komplette Überwachung der Gesellschaft und die Kontrolle über alle Menschen. Ich bin ncoh nicht weit, deswegen kann ich nicht viel mehr dazu sagen, weiteres dann aber im Lesemonat :)

Was ist euer currently read?

Was sind eure Lieblingskapitel?

Was ist das Buch, was ihr euch als nächstes Kaufen würdet, wenn ihr jetzt sofort eins kaufen müsstet?

Bestes Buch dieses Jahr bis jetzt?

Dann bis nächsten Sonntag,
Tschüssi

PS: tut mir wirklich leid, dass das Kapitel nicht schon gestern kam, aber ich war auf dem Karneval der Kulturen und bin sehr spät erst wieder nach Hause gekommen...

PPS: Wattpad spät bei mir ein bisschen und löscht beim Speichern immer wieder die Bilder, deswegen gibt es heute leider keine...

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt