~All-Time-Favourites~

34 3 56
                                    

Weil ich euch noch nie meine Lieblingsbücher gezeugt habe, werde ich das in diesem Kapitel nachholen und euch hoffentlich von den besten Büchern überzeugen. Es hat ein bisschen Ähnlichkeit mit dem Kapitel, in dem ich mein Lesejahr und meine Jahreshighlights vorstelle (ich weiß nicht ob ich es schon veröffentlicht habe oder ob dieses Kapitel hier früher kommt (anscheinend ist der Jahreswechsel einfach schon 3 Monate her)), aber hier werden ja noch Bücher, die ich schon früher gelesen habe, gezeigt.

Spoiler: Es ist viel Fantasy dabei ^^

Ich werde hier eine Aufzählung machen, welche aber nicht gesteigert ist, was bedeutet, dass das 1. nicht das Beste, sondern das Beste auch einfach auf Platz 5 sein könnte (es sind alle mega mega gut, also gibt es kein Ranking). Aaaber ein viel größeres Problem ist für mich die Auswahl unter den vielen Büchern, die ich gelesen habe und bin bei manchen absolut sicher, bei anderen schwanke ich noch sie zu erwähnen...

Ich habe mich entschieden und werde jetzt meine Top 5 Bücher vorstellen und die restlichen Wohlfühlreihen lediglich bzw. überhaupt erwähnen, da meine Top-Bücher sehr populär sind und es langweilig würde, wenn man immer nur über die gleichen Bücher spricht. Also auf zu meinen Lieblingsbüchern:

1. "Throne of Glass" von Sarah J. Maas

Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll, ich lese in die Bücher immer wieder rein, der erste Band hat sogar kleine Notizen am Rand, immer wenn es mir schlecht geht muntert mich die Stärke von Celaena (

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich weiß ehrlich nicht wo ich anfangen soll, ich lese in die Bücher immer wieder rein, der erste Band hat sogar kleine Notizen am Rand, immer wenn es mir schlecht geht muntert mich die Stärke von Celaena (...) wieder auf, und ich finde mein Selbstbewusstsein wieder. Viele mögen meinen, dass die Charaktere nicht realitätstreu handeln, sie längst aufgegeben haben müssten, aber genau das gibt mir die Hoffnung, dass alles möglich ist, dass sich jeder Kampf auszahlt und dass man sich nicht in die Karten schauen lassen sollte.
Der erste Band beginnt mit einem Wettbewerb, in dem verlieren ausgeschlossen ist, denn dann würde Celaena wieder zurück ins Arbeitslager Endovier müssen und es wahrscheinlich nie wieder lebend verlassen. Ein Wettkampf in dem alle Gegner ebenfalls Kriminelle sind, und der Siegespreis ist die Freiheit nach sechs Jahren Drecksarbeit.....also für alle eine sehr große Motivation, welche aber auch zu Übermut führen kann.

2. "Eine wie Alaska" von John Green

 "Eine wie Alaska" von John Green

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt