Weil es jetzt schon Dezember ist, hole ich die Lesemonate vom Oktober und November und auch Dezember jetzt mal nach. Ich habe leider mal wieder nicht viel gelesen, aber dafür waren die Bücher fast alle sehr gut. Wie man also sieht hat der Mangel an meiner Lesemotivation nichts mit schlechten Büchern zu tun, sondern eher damit, dass ich nicht mehr viele Bücher zur Auswahl habe und keine Lust auf die anderen habe. Also lets go, fangen wir mit dem Oktober-Lesemonat an.
1. Die Glücksbäckerei 9 - Die magischen Zwillinge von Kathryn Littlewood
2/5 Sternen; gelesen vom 19.9.-1.10.
Dieses Buch wollte ich lesen damit ich endlich die Glücksbäckerei-Reihe abgeschlossen habe und dieses Kapitel schließen kann. Denn die Altersklasse für dieses Buch ist von mir schon längst überschritten worden und demnach spricht mich sowohl der Schreibstil noch der Inhalt wenig an. Ich mag die Idee der Geschichte immer noch, nur leider passt mir die Umsetzung nicht mehr.
2. See you yesterday von Rachel Lynn Solomon
5/5 Sternen (Highlight); gelesen vom 2.10.-2.10.
Hab davor noch nie was von dem Buch gehört und war dementsprechend überrascht, als es mich so überrascht hat. Ich liebe Bücher mit Zeitreiseelementen und auch dieses hat es mir angetan. Ein einzelner Tag wiederholt sich immer wieder in einer Zeitschliefe und zusammen versuchen Barrett und Miles dieser zu entkommen. Es ließ sich total schnell lesen und der Schreibstil war sehr angenehm, sodass ich nur so dahingeflogen bin beim lesen.
3. Win, loose, kill, die von Cynthia Murphy
3,5/5 Sternen; gelesen vom 4.8.-3.10.
Um den Täter nicht zu verraten und die Story spannend zu halten wurde anfangs mit einem recht neutralen und beschreibenden Schreibstil gearbeitet, welche leider meine Motivation etwas gebremst hat, weil die zwischenmenschliche Beziehung etwas vernachlässigt bzw. nur grob ausgearbeitet wurde. Zum Ende hin hat sich das gebessert und auch die Handlungen kamen nicht mehr wie aus dem nichts, sodass sehr gut auf die Auflösung hingearbeitet wurde und ich war echt zu dumm zu checken, wer der Täter war, sodass es mich eiskalt überrascht hat (bzw. hatte ich die Idee schon zu anfangs wieder verworfen).
4. Daisy Jones & the Six von Taylor Jenkins Reid
5/5 Sternen (Highlight); gelesen vom 3.10.-14.10.
Ich habe irgendwie das Gefühl das man auf psychologischer Ebene so viel aus diesem Buch herausarbeiten und mitnehmen kann, dass ich auch nach 10-maligem Lesen immer noch etwas übersehen würde. Es war unglaublich gut und menschlich dargestellt, die Charaktere hätten auch lebende Personen sein können und das Interviewformat ließ sich richtig flüssig lesen, was mich total überrascht hat. Irgendwann werde ich es wahrscheinlich noch einmal lesen und dann auch Sätze, Sprüche und Aussagen, sowie Handlungsweisen markieren und damit festhalten.
5. Percy Jackson 1- Diebe im Olymp von Rick Riordan
3/5 Sternen; gelesen vom 15.10.-23.10
Ich habe irgendwie den Zeitpunkt verpasst, an dem ich hätte mit Percy Jackson anfangen sollen, denn auch bei diesem Buch bin ich mittlerweile etwas zu alt. Natürlich ist es nicht so ein großer Unterschied wie bei der Glücksbäckerei, aber man merkt trotzdem den Unterschied zu den Büchern, die ich sonst so im letzten Jahr gelesen habe. Ich mochte die Story an sich, aber mir hat der Boom-Effekt irgendwie gefehlt. Ich meine, es passierte ständig etwas, nur leider wie ein stetiger Fluss und nicht mit Höhen und Tiefen, sodass es sehr eintönig rüberkam und zwischenzeitig etwas langweilig war.
6. Good Girl, Bad Blood von Holly Jackson
5/5 Sternen; gelesen vom 24.10-29.10
Den zweiten Teil der A good girls guide to murder-Reihe fand ich etwas schwächer, was aber im vergleich mit anderen Büchern immer noch total gut ist und ich die Reihe wirklich liebe. Neuestens mag ich einfach diesen Mystery-Vibe den diese Bücher erzuegen und würde mich freuen, wenn ihr Empfehlungen in diese Richtung habt. Ich liebe einfach die Protagonisten und den Schreibstil von Holly Jackson. Ich habe diese Bücher einfach verschlungen. Zum Teil habe ich das Buch auch mit Hörbuch gehört, weil dass beim Reisen und in den Urlaub fliegen einfach angenehmer war.
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...