Um mal für etwas Abwechslung auf diesem Kanal zu sorgen, und weil in den Ferien Freizeitbeschäftigungen dazugehören, gibt es heute eine Übersicht meiner Liebsten Serien und Filme. Das Thema war ja zum Teil die Idee von Hyathumibis und hier ist es jetzt endlich ^^
Generell bin ich ein Mensch der seltener Serien guckt, einfach weil ich da zeitlich ein paar Probleme habe und der Fernseher auch oft besetzt ist, aber das wird sich ab Anfang August ändern, da ich Prime auf meinem Tablet bekomme und es einfach mein Leben verbessern wird. Trotz dessen habe ich mal meine Top-5 Serien rausgesucht und werde sie euch jetzt kurz vorstellen. Dabei habe ich sie gleich absteigend sortiert, aber dass auch nur bei den Serien.
Gilmore Girls
Es war die erste Serie die ich geguckt habe und ich werde sie nie vergessen. Rory und Lorelai sind einfach ein Team für sich und es war schön zu sehen, wie ihre Mutter-Tochter-Beziehung zueinander funktioniert. Ab Staffel 5 schwächelt sie leider, aber die 7 Staffeln sind trotzdem noch super empfehlenswert. Persönlich ist es meine Nr. 1 und ich höre in meiner Erinnerung immer noch die Titelmusik.
Bones- Die Knochenjägerin
Ich finde es total interessant zu sehen, wie Bones (Dr. Temperance) und Booth gemeinsam Kriminalfälle lösen, in denen meist das einzige Beweismaterial, dass sich zu Anfang ergibt, die Knochen eines Toten sind. Jeder Fall ist spannend umgesetzt, auch wenn ich nur einzelne Folgen kenne, da die Serie nur im normalen Fernsehen und beispielsweise auf Disney+ läuft. Auch der Beruf als forensische Anthropologin interessiert mich sehr und deswegen will ich die Serie unbedingt mal in der richtigen Reihenfolge und komplett schauen. ABER...es sind 12 Staffeln und insgesamt 246 Folgen! Bis ich das durch habe bin ich 80.
Anne with an e
Ist eine super süße Story über ein Waisenkind, dass in allem das Gute sieht und versucht sich an das Leben ihrer neuen Pflegefamilie anzupassen, was ihr aber nicht so ganz gelingen vermag. Das einzige Problem ist, dass es keine 4. Staffel gibt und diese Handlung noch sehr gut ausgeführt werden könnte. Es hätte so viel potenzial, aber da haben sich die Produzenten usw. irgendwie verstritten und sogar die Schauspieler haben versucht, dafür zu kämpfen, dass noch eine 4. Staffel rauskommt.
Grey's Anatomy
Naja, hauptsächlich spielt die Serie im Krankenhaus und natürlich kümmern sich die Ärzte um ihre Patienten. Aber auch an so einem Ort gibt es viel Drama und alles ... ich weiß nicht recht, ich kann sie nicht richtig zusammenfassen, aber es gibt 20 Staffeln und ich bin noch ziemlich am Anfang....
Wednesday
Die Geschichte um Wednesday hatte ja einen ziemlich großen Hype, und dem musste ich mich anschließen. Einfach weil ich diesen schwarzen Humor liebe und generell sarkastische, dunkle Charaktere, die ihre Umgebung manipulieren können. Und sie hat eine Schreibmaschine. Ich habe auch eine. Und das hat mich animiert, meine auch mal zu benutzen und es ist einfach ein Vibe. Ich freu mich schon auf die 2. Staffel :)
Das wars erstmal über Serien von mir, schreibt mal was eure Lieblingsserien sind und weiter geht's zu den Filmen, die ich aber nur kurz anschneiden werde und es sehr sehr sehr große Lücken in der Vollständigkeit gibt.
In Time- Dystopie, in der sie eine runterzählende Zahl am Arm haben, die ihre Lebenszeit anzeigt und die gleichzeitig als Währung dient. Also man wird nicht mit Geld sondern mit Lebenszeit bezahlt.
The Pirates of the Carriben- Jack Sparrow einfach
Oceans Eight- wieder Leute, die andere manipulieren...hier um Juwelen zu stehlen
Nur mit dir (A walk to remember)- super süße Story mit sad ending
Die Tribute von Panem
My Girl -Kindheitsfreunde mit sad ending
Beim Leben meiner Schwester- Krebsstory
Die Frau des Zeitreisenden
Dschungelkind- True Story, Lebensstory
Resident Evil- Apokalypse mit Zombies
Mir würden mit der Zeit bestimmt noch weitere Filme einfallen, aber das sind so die ersten, die mir im Kopf rumschwirren. Und wen mein Musikgeschmack interessiert kann ja mal hier https://open.spotify.com/user/tblx99vm9id6xcyk98rs1xk1w?si=qKEPHqb9R4SG_m9Y_hSjKw auf mein Spotifyprofil klicken bzw. den Link kopieren und einfügen, weil es nicht funktionieren will.
Was lest ihr im Moment?
Macht ihr einen Sport neben der Schule?
Euer Lieblingsmusikkünstler?
Eure Lieblingsserie?
Weil letzten Sonntag das Kapitel ja verschoben wurde könnt ihr euch schon morgen auf ein weiteres Kapitel freuen :)
Tschüssi
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...