~August '22~

47 6 24
                                    

Ich hatte Anfang diesen Monats Geburtstag und deswegen habe ich euch vor zwei Wochen einen Book Haul geupdatet. Der nicht ganz vollständig war, weil ich nachträglich noch zwei Bücher bekommen habe: einmal "Write- Das Buch für angehende Autotinnen" und "Der Orden des geheimen Baumes". Heute werden wir allerdings sehen, was ich so im August gelesen habe und vorallem ob ich die Bücher gut oder schlecht fand.

1. "Kaleidra- Wer das dunkel ruft" von Kira Licht

4/5 Sternen

Ich musste mich erst an den Schreibstil gewöhnen, aber nach den ersten 50 Seiten war es sehr spannend und ich mochte es, diese teilweise neue Welt zu erkunden und bin mega gespannt auf die nächsten Teile.

2. "54 Minuten" von Marieke Nijkamp

5/5 Sternen

Es geht um einen Amoklauf, welcher aus vier verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Es ist sehr interessant zu erfahren, wie die unterschiedlichen Gefühle der Charaktere in Bezug auf die Thematik waren. Ich fand es sehr gelungen.

3. "Das Lied der Nacht" von C.E.Bernard

3/5 Sternen

Der Fantasieroman ist eher ruhig geschreiben, für meinen Teil hätte mehr passieren können. Aber ich denke, dass liegt daran, dass man die Schatten nicht ganz nachvollziehen kann. Es hat mir leider nicht dieses Vibe gegeben, auch wenn es gut ist.

4. "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan

4,5/5 Sternen

Ich finde die ganze Idee des Buches ziemlich krass. Ich mein, man muss erst einmal darauf kommen, sowas zu schreiben. Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, auch wenn es ein bisschen Klischee ist, das gerade dieses eine Mädchen ihn aus der Bahn der Ordnung wirft.

5. "Write- Das Buch für angehende Autorinnen"

4/5 Sternen

Das Buch besteht aus Tipps, Informationen und ganz viel Inspiration. Gerade sowas ermuntert einen, selbst weiterzuschreiben, auch wenn man Aufgeben will. Übung macht den Meister.

6. "Queen of Magic" von Liane Mars

3,5/5 Sternen

Die Idee an sich ist ganz nett, der Anfang ist leider etwas langgezogen, man wird hineingeworfen und erfährt erst nach und nach was eigentlich Sache ist. Für Zwischendurch, hat mich aber nicht groß bewegt.

7. "Lonely Heart" von Mona Kasten

5/5 Sternen

Ich liebe ja Mona Kastens Schreibstil, und auch hier konnte ich das Buch nicht zuschlagen, es hat mich in einen Bann gezogen. Außerdem fand ich gut, dass es nicht alles Happy am Ende ist, schließlich geht es ja noch weiter. Und der Plot hat mich zerstört, es ist einfach so traurig und ich könnte mcih nur aufregen über solche Personen.

Soll ich eins einzeln vorstellen?

Kennt ihr eins der Bücher bzw. habt ihr eins gelesen?

Was und wie viel habt ihr im August gelesen?

Wie geht es euch so und wie läuft das Schuljahr bis jetzt?

Habt noch ein paar schöne Stunden,
Tschüssi

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt