Eigentlich habe ich mir vorgenommen, diesen Monat mehr zu lesen als die letzten zwei Monate, welche jetzt nicht schlecht liefen, aber nichts außergewöhnliches waren. Mein Zeitplan und meine Muße haben sich aber umentschieden und gedacht, lesen wir ein Buch weniger als sonst, weil das ja der Plan war.... und ich muss euch gestehen, dass ich weder "Stolz und Vorurteil" noch "Die Kunst des Liebens" im November beendet habe.
1. "Die Bücherdiebin" von Markus Zusak
5/5 Sternen (Jahreshighlight)
Das Buch ist aus der Sicht vom Tod geschrieben und es geht um die Nazi-Zeit und das Leben eines Mädchens. Ich weiß gar nicht warum es mir so gut gefallen hat, aber zum Ende hin hat es mich richtig aufgewühlt.
2. "Watermind" von M.M.Buckner
2,5/5 Sternen
Die Storyidee ist sehr gut, aber an der Umsetzung hat es gescheitert, weil es öfters langweilig wurde und sich viele Prozesse wiederholt haben. Außerdem gab es bei Kapitelenden keine Absätze, sondern das neue Kapitel hat mitten auf der Seite gestartet. Ich habe deswegen auch ewig zum Lesen gebraucht.
3. "Die Duftakademie" von Anna Ruhe
3,5/5 Sternen
Es war nichts außergewöhnliches, an sich ein netter Auftakt einer Spin-off Reihe aber es war ein bisschen zu wenig Aktion. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass das Buch für 10-12 jährige gemacht ist, aber mein inneres Kleinkind konnte es vertragen.
4. "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von Brittainy C. Cherry
5/5 Sternen (Jahreshighlight)
Wer sollte ein Buch, in dem Harry Potter, die Gilmore Girls und eine Person, die mit der Protagonistin Bücher kaufen geht vorkommen schlecht bewerten? Dazu wurde von roten Weingummischlangen geredet und beim Lesen dieser Textstelle hatte ich eine rote in der Hand. Ich denke, mehr muss ich dazu nicht sagen.
5. "Wo immer du bist" von Cylin Busby
2,5/5 Sternen
Es geht um einen Typen, hab den Namen leider schon vergessen, welcher nach einem Unfall im Krankenhaus landet und gelähmt ist, so denkt er jedenfalls. Dabei lernt er Olivia kennen, die schon zwei Jahre im Krankenhaus ist, und die einzige ist, die ihn zu verstehen scheint. Aber die Auflösung, nach dem er wieder gesund wird, mochte ich gar nicht.
6. "Märchen aus 1001 Nacht"
3/5 Sternen
Ein Klassiker. Es ist eine große Geschichte in die viele kleine eingewoben sind. Jede einzelne davon hat etwas zu sagen und warnt uns vor Gier, Grausamkeit, usw. Aber ich bin schlecht vorangekommen und zwischendurch war der Schreibstil etwas außergewöhnlich.
7. "Shatter me" von Taheran Mafi
5/5 Sternen
Ich mochte die Idee, den Schreibstil und die Protagonisten. Nur ging es mir manchmal zu schnell bzw. hatte ich nicht unbedingt das Gefühl, dass viel Zeit vergangen ist. Es kann natürlich sein, dass es durch dir (fremde) englische Sprache kommt und ich einfach nicht auf dem Verständnislevel bin.Das wars, aber ich kann mir eigentlich nichts vormachen, ich war auch eine Woche im Urlaub und eigentlich pausenlos unterwegs, sodass ich viel beschäftigt war. Außerdem habe ich jetzt angefangen für eine Patchworkdecke zu stricken, weil das schon immer mein Wunsch ist und man ja auf diese hinarbeiten soll.
Wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen?
Kennt ihr eins/ habt ihr schon eins dieser Bücher gelesen?
Ich habe jetzt noch eine neue Übersicht über meinen Lesemonat in einem Notizbuch angefertigt ^^
Freut ihr euch auch auf Weihnachten?
Noch einen schönen zweiten Advent,
Tschüssi :))
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...