Überraschenderweise habe ich schon zu Ostern ein tolino bekommen, obwohl es erst für meinen Geburtstag geplant war. Ich habe mich natürlich erstmal stundenlang damit beschäftigt, auch weil die Anmeldung im Online-Shop nicht auf Anhieb funktioniert hat.
Von dort aus kann man dann Bücher kaufen, oder wenn man schon in der Bibliothek der Gegend angemeldet ist, sich per Onleihe Bücher ausleihen. Das ist bis jetzt die Methode die ich bevorzuge einfach weil es mcih nichts kostet und ich generell bei E-Books geizig bin. Wenn ihr im Shop euer Buchhandlung stöbert, einfach mal auf preisreduziertes achten, dann kostet es auch nicht viel. Meist nur 1-5€.
Ich habe das tolino vision 6, was eines der neueren Modelle ist. Eine Hülle suche ich mir noch aus, habe da auch schon Favoriten. Generell lese ich zwar lieber "richtige" Bücher, ich habe jedoch das Problem, dass ich keinen Platz mehr in meinen Bücherschränken habe und ich schon alles oben raufstelle und dazwischenquetsche.
Generell ist eine Lichtfunktion bei einem E-Bookreader sehr wichtig, weil die Lichtverhältnisse nicht immer die besten sind.
Gerade auch für unterwegs lohnt sich der E-Bookreader total, weil es klein und handlich, sehr leicht und einfach zu handhaben ist.Sehr gut ist auch die Schriftvergrößerung, für Leute bei denen die Sehschwäche schon etwas nachgelassen hat. Auch ein Black-Modus ist vorhanden, und ein Linkshändermodus für das Seiten wechseln. Textstellen kann man markieren und sie werden in einem Notizbuch gespeichert und extra Notizen kann man sich auch anlegen.
Allem in allem kann ich einen E-Bookreader nur sehr empfehlen, obwohl ich nicht den Vergleich zwischen tolino und kindl habe. Es lohnt sich auf jeden Fall!
Habt ihr einen E-Bookreader? Wenn ja, welchen?
Wie steht ihr dazu?
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...