Kommen wir wieder zu einem neuen Bookopolymonat und damit auch gleich zur Auswertung dieses Monats. Diesen Monat war ja die Challenge, drei Bücher und ein Hörbuch zu hören, aber ich möchte mich nicht auf diese Bücher beschränken, sondern sie als Anregung, ja, als Stütze nutzen.Dabei hatten wir diesen Monat etwas besonderes, mämlich sind wir auf das Bookban-Feld gekommen, was heißt, dass ich erst dieses eine (in dem Fall Soul Seeker 2: Das Echo des Bösen) lesen musste, bevor ich irgendein anderes Buch lesen durfte. Diese Aufgabe habe ich auch mit bravur gemeistert, hatte anschließend aber nicht viel Lust die anderen Bücher der Bookopolyliste zu lesen.... Ich habe also erst einmal einen oder zwei Blicke auf die neuen Bücher meines Hauls geschaut und von diesen Bücher, welche gelesen ;)
Das heißt, dass ich "Menduria 1" nicht gelesen bzw. abgeschlossen habe. Zu meiner Verteidigung, ich habe es angefangen, bin aber erst bei ca. 100 Seiten... Bis jetzt ist schon recht viel passiert, aber ich bin noch nicht 100% in der Materie drin, und deshalb hatte ich keine Motivation weiterzulesen."A good girls guide to murder" habe ich auch nicht beendet, habe aber auch hier ein Stück gelesen. Und ich finde den Aufabh auch richtig richtig gut, habe dann aber 1. wegen den anderen, neuen Büchern gestoppt 2. drüber nachgedacht, dass ich noch gar nicht die nächsten Teile habe und 3. das auf englisch lesen länger dauert und ich das Gefühl hatte, dass ich diesem Monat von der Anzahl irgendwie mal mehr lesen möchte.
Aber wir können uns eintragen, dass ich wenigstens das Hörbuch "Die Muschelmagier" gehört habe xD. Es ist etwas hahaha.
Achhhh und dann zum Monat April, diesmal musste ich wieder mal sieben mal würfeln (arghhh), aber zum Glück bin ich einmal auf das Nur-zu-besuch-Feld beim Bookban gekommen, sodass ich nichts aussuchen musste und einmal bin ich gnädigerweise wieder auf das Feld Hörbuch gekommen, wo ich gleich den letzten Band der Wellenläufertriologie ausgesucht habe: "Die Wasserweber".
Das Erste 'richtige' Feld war dann passend-zur-jahreszeit, was ich echt schwer fand, weil die Bücher die ich so habe, nicht unbedingt Jahreszeitenbedingt sind... Schlussendlich habe ich mich dann dürfen "Die Regenbogentruppe" entschieden, weil das Cover für mich Frühling und Freiheig darstellt. Ob der Inhalt auch so ist, werde ich dann beim Lesen erfahren.
Danach bin ich auf das Problemfeld 3-Wort-Titel gekommen, weil ich habe gefühlt kein einziges Buch mir drei Wörtern im Titel. Das einzige, was in die Kategorie passt ist"Flügel aus Glas", und ich freue mich richtig es zu lesen, unter anderem uch weil es so dünn ist.
Die schwierigste Kategorie auf meinem Bookopolyboard ist das Thriller bzw. Krimi-Theme. Und das aus dem Grund, weil ich 1. Thriller oft langweilig finde und 2. Ich gar nicht so viele (eigentlich gar keine) nicht gelesenen Krimis besitze. Zum Glück ist aber in zwei Wochen Ostern und da bekomme ich einen neuen Doppelband von der "Fear Street" Reihe, wo es ja sonunglaublcih viele gibt. Welches ich bekomme, weiß ich natürlich noch nicht, aber ich werde mir vornehmen das Buch gleich zu lesen.
Einer meiner Lieblingsgenres, nämlich Fantasy kam danach und weil ich in letzter Zeit richtig Bock habe, die Shatter-me-Serie weiterzulesen habe ich mir "Unravel me" herausgesucht ;)
Von allen meinen Büchern auf meinem Sub sind nur zwei im Hardcoverformat auf dem Stapel. Undvielleicht könnt ihr euch daran erinnern, dass ich vor ca. 3 Monaten den ersten Band von "Der Orden des geheimen Baumes" gelesen habe, denn diesmal habe ich mir den zweiten Band ausgesucht.
Was ist euer currently read?
Welche Bücher würdet ihr euch für diese Kategorien aussuchen?
Habt ihr etwas besonderes in den Osterferien vor?
Wie geht es euch?
Ich hoffe ihr findet den Beitrag interessant und damit wünsche ich euch n8ch einen schönen Sonntagnachmittag ^^
Tschüssi
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...