~Silver & Poison~

17 4 26
                                    

"Wir standen auf völlig gegensätzlichen Seiten: Hayes, der gute Detective, der im letzten Jahr unzählige Gangmitglieder festgenommen hatte, und ich, eine von Dorians Leuten, die mit ihrer Magie Menschen in den Tod trieb. Allein der Gedanke, dass er mir irgendwann auf die Schliche kommen könnte, trieb mir erneut den Angstschweiß auf die Stirn."

Ich habe die endlich mal die Silver & Poison Dilogie abgeschlossen und deswegen habe ich mich entschieden, sie euch heute vorzustellen, weil ich viel zu selten einzelne Bücher vorstelle

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Ich habe die endlich mal die Silver & Poison Dilogie abgeschlossen und deswegen habe ich mich entschieden, sie euch heute vorzustellen, weil ich viel zu selten einzelne Bücher vorstelle. Der erste Band heißt Silver & Poison 1 - Das Elixier der Lügen und der zweite Band wurde Silver & Poison 2 - Die Essenz der Erinnerung genannt. So, here we go:

Nehmen wir uns als ersten den Aufbau der urban Fantasiewelt vor. Die Geschichte spielt in New York, in welcher eine der zwei Magiequellen liegt, aus der die Bürger ihre Kraft ziehen. Denn unter den Bürgern der Stadt leben Menschen, die Magie im Blut haben. Jedoch haben nicht alle die gleiche Magie, sondern sind in Poisioners, Artists und Narratives eingeteilt. Poisioners können normalen Getränken Magie hinzufügen, um bestimmte Gefühle zu erzeugen, Artists haben die Fähigkeit das Aussehen eines Menschen zu verändern und Narratives haben die Kontrolle über Gedanken und Erinnerungen. Dadurch, dass die Magie vererbt wird, dünnt sie immer weiter aus und Shields entstehen: Menschen, welche das Ende einer Magiekette sind und keine Magie selber ausüben können, jedoch immun gegen jegliche Magieauswirkungen von außen sind. Genau so ein Shield ist auch Detektiv Hayes, mit welchem Avery seit neuestem versucht, mysteriöse Mordfälle zu untersuchen, welche immer zahlreicher erscheinen. Im Hintergrund ihrer Gedanken schwebt jedoch immer wieder ihre frühere Vergangenheit in der New Yorker Unterwelt, welche sie noch immer sehr belastet. Sie versucht schon seit Jahren auszutreten, kann aber ihre Freunde nicht in der Gang zurücklassen, sodass sie jetzt auch noch in der Angst lebt, dass Detektive Hayes über ihre Vergangenheit erfährt. Ein weiterer Punkt der Avery zusetzt ist ihre Arbeit im Rhapsody, das Lokal ihres Bruders, denn während sie den Kunden Getränke mischt, scheinen ihre eigentlich schwachen magischen Fähigkeiten immer stärker zu werden und außer Kontrolle zu geraten.

Diese Buchreihe war ein absoluter Pageturner, man ist richtig schnell durchgekommen, dadurch, dass es nicht schwierig geschrieben ist und auch nicht allzu viel andersartiges vorkommt. Außerdem war der Schreibstil sehr locker und flüssig und die Umsetzung der Charaktere auch gut. Man erkennt auf jeden Fall die Veränderung von Avery in ihrer Persönlichkeit im Verlauf der beiden Bände und es ist super interessant zu sehen, wie sich nach und nach alle offenen Rätsel lösen und die Storyline Struktur erhält. Vor allem der Cliffhänger am Ende des ersten Bandes hat mich zerstört, weil er einen wirklich fassungslos zurücklässt und man sozusagen gar keine Wahl hat den zweiten Band nicht zu lesen. Einzig allein die Nebencharaktere waren etwas oberflächlich gestaltet und hatten nicht wirklich einen charismatischen Charakter. Und der eigentlich Hauptfaktor, warum ich dieses Buch gekauft habe ist das Cover! Guckt euch bitte mal an wie schön die Farben miteinander harmonieren und wie magisch es einfach aussieht.

Insgesamt muss ich aber sagen, dass mir der erste Band besser gefallen hat, denn im zweiten Teil war es in der Mitte des Buches wieder etwas ruhiger und man hat sich schon in Sicherheit gewiegt, sodass nicht durchweg die Spannung erhalten blieb, wie im ersten Band. Der erste band hat von mir damals 5 Sterne bekommen, welche ich wahrscheinlich mittlerweile auf 4,5 runterschrauben würde und der zweite band hat von mir 4 Sterne bekommen. Damit können wir erkennen, dass die Reihe absolut schön ist zum abschalten und schnellen durchlesen einer Geschichte, aber jetzt nicht unbedingt noch weiter im Kopf bleibt. 

Das Buch, welches euch gerade begleitet?

Ist euch noch ein Verbesserungspunkt eingefallen?

Habt ihr das Buch/ die Reihe schon gelesen?

Ein Buch, welches euch noch länger in Erinnerung geblieben ist?

Ich hoffe, dass ihr noch einen angenehmen Tag habt und dass euch das Kapitel gefallen hat,

Tschüss

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt