Wie wahrscheinlich schon erwartet kommt hier der Lesemonat des Februars. Mir kommt es irgendwie so vor, dass diese letzten drei fehlenden Tage voll viel ausmachen was das lesen angeht....vielleicht ist es aber auch eine Ausrede, weil ich nur sieben Bücher gelesen habe hahaha Aber kommen wir nun zu den Büchern.
1. "Das Flüstern des Zwielichts" von C. E. Bernard
4/5 Sternen
Der Inhalt dieses Buches ist sehr unruhig und rastlos, weil es um die Flucht vor der Furcht geht und welchen Einfluss sie auf uns hat. Ich finde die Gruppe aus Freunden wirklich sehr Symphatisch und bin sehr gespannt auf den dritten Teil.
2. "Ein Augenblick für immer 2" von Rose Snow
3/5 Sternen
Der zweite Teil war etwas besser, aber hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Es ist alles schon sehr klischeehaft, aber als Lückenfüller zwischendurch ist es sehr leicht zu lesen und vertreibt einem die Zeit. Deswegen ist es kein Buch was man gelesen haben muss, aber es ist eine nette Geschichte zum Abschalten.
3. "Der Klang des Feuers" von C. E. Bernard
4,5/5 Sternen
Das letzte Buch der Reihe war am überzeugendsten, weil es wirklich sehr viel tiefe hat. Wie schon erwähnt liegt der Fokus bei dieser Fantasyreihe auf den Personen und nicht auf der Handlung, was sehr ungewöhnlich ist. Am Ende denkst du wirklich über das Buch nach, und das Macht es aus.
4. "The last day" von Andrew Hunter Murray
4/5 Sternen
Was mir bei diesem Buch ein bisschen gefehlt hat, war die Action. Ansonsten ist es aber super spannend, denn es geht darum, dass die Erde sich nicht mehr dreht, und es eine Kalt- sowie eine Hitzeseite gibt. Dieses Phänomenen hat natürlich auch viele Schattenseiten wie zum Beispiel die Landwirtschaft, denn wie sollen Menschen ernährt werden, wenn auf der einen Seite kein Licht und auf der anderen viel zu viel Hitze ist, sodass keine Pflanzen wachsen.
5. "The inheritance games 3" von Jennifer Lynn Barnes
5/5 Sternen (Jahreshighlight)
Oftmals ist es ja so, dass der erste Band der stärkste ist, und es danach schwächer wird, aber hier fand ich es genau umgekehrt. Dieser hier war mein Liebster Teil, und ich habe die Wendungen geliebt, auch wenn eine davon für mich offensichtlich war. Klar, ist das Charakterdesign nicht das allerbeste, aber gemocht habe ich sie trotzdem. Alles in allem habe ich die Reihe geliebt, und deswegen ist sie mein (leider erst...) erstes Highlight des Jahres.
6. "Eine Handvoll Worte" von Jojo Moyes
4,5/5 Sternen
Die Geschichte wurde so nah am Herzen geschrieben, dass man richtig Bilder vor Augen hatte bzw. immer noch hat. Ich fand die Charaktere fast alle sympatisch, auch wenn ich nicht ganz weiß, was ich von Ellie halten soll. War an sich aber eine mega schöne Story, die richtig tief geht.
7. "14" von Jean Echenoz
2/5 Sternen
Das Buch ist sehr sehr dünn und es hat mir zwischenzeitig an Inhalt gefehlt, weil es der Schreibstil sehr nüchtern ist, und auch nciht all zu viel passiert. Es geht um den ersten Weltkrieg, der im Zeitraffer aus der Perspektive von Anthieme dargestellt wird.
Was und wie viele Bücher habt ihr diesen Monat gelesen?
Auf einer Skala von 1 bis 10, wie dolle würdet ihr euch über ein Book-Haul freuen?
Wie hoch ist euer Sub?
Ist es bei euch in der Schule gerade entspannt?
Habt noch einen schönen Sonntag und wünscht mir für meine mündliche Prüfung am Mittwoch viel Erfolg,
Tschüssi :)
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...