Im heutigen Blogeintrag spreche ich über Colleen Hoover und gehe dabei auf ihren Bestseller "Nur noch ein einziges Mal" ein (im englischen "It ends with us").
Colleen Hoover ist eine der Bestsellerautoren, was Bücher mit wichtigen Themen angeht. Dabei findet sie immer genau das richtige Maß an süßer Handlung und schwerwiegendem Trauma. Dabei spielt das Genre aber meist im New- und YoungAdult-Bereich, ein paar Psychothriller wie "Verity" hat sie aber auch schon veröffentlicht. Wenn man sich so umschaut, hat sie schon voll viele Bücher herausgebracht, von denen die meisten auch gehyped wurden und werden, obwohl sie erst seit 2012 öffentlich schreibt. Ich bin erst am Anfang ihrer 23 Bücher. Schließlich habe ich erst 5 Stück gelesen: "Weil ich Lyken liebe"; "Weil ich Will liebe"; "Weil wir uns lieben"; "Nur noch ein einziges Mal" und "Layla" umfassend.
Die Meisten sollten eigentlich wissen worum es geht, oder das Cover schon einmal gesehen haben. Aber es geht um eine Dreiecksbeziehung zwischen Lily, Ryle und Atlas. Lily ist neu umgezogen, und dann lernt sie durch Zufall Ryle kennen, und er ist mega sympathisch, und beide fühlen sich von Anfang an zueinander hingezogen. Lily hat einen Job, sie ist Glücklich mit ihrer Beziehung, aber dann trifft sie ihre Jugendliebe Atlas wieder und ihre Vergangenheit holt sie ein. Denn plötzlich benimmt sich Ryle ganz anders....
Wer auf Tiktok unterwegs ist, müsste gemerkt haben, dass dieses Buch (und generell die meisten Bücher von Colleen Hoover) einen richtigen Hype hatte, und dass es das Lieblingsbuch vieler Lesenden ist. Aber gerade hierbei tritt auch ein Problem auf: nämlich die Erwartungshaltung. Denn wenn ein Buch so in den Himmel gelobt wird, werden meist die Ansprüche an das Buch höher. Jedenfalls ist das bei mir so, und ich kann sagen, dass sowas nicht immer unbedingt so cool ist.
Das Gefühl hatte ich während des Lesens von "Nur noch ein einziges Mal" auch. Die ganze Geschichte wird von einem sehr ernst zu nehmenden Thema geleitet: der häuslichen Gewalt. Und das Thema ist mega spannend und interessant (gerade auch dieser Gedankenkreislauf, das Loslassen von Geliebten, das nicht wahrhaben wollen usw.), der Schreibstil von ihr sowieso, trotzdem konnte mich das Buch nicht catchen. Ich weiß nicht was bei mir los war, warum mich die Story nicht ganz gepackt hat. Aber ansonsten war es ein sehr gutes Buch, deswegen habe ich auch vier Sterne vergeben.
Dazu muss ich sagen, dass ganz bald, also am 18.Oktober (wenn ich mich nicht irre, gebt mir mal bescheid) der zweite Band rauskommt. Den will ich dann aus jeden Fall noch lesen. Im englischen heißt dieser dann "It starts with us".
Was liest ihr so?
Habt ihr schon ein Buch von Colleen Hoover gelesen? Wenn ja, welche?
Findet ihr das weiße oder das blaue Cover von "Nur noch ein einziges Mal" schöner?
Wie gehts euch so?
Habt eine schöne und entspannte Woche :))
Tschüssi
PS: Ich will mich nochmal entschuldigen, dass es heute doch später geworden ist :(
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
De TodoIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...