~Juni '22~

42 8 24
                                    

Diesen Monat gab es ja so eine Hitzewelle, puhh... da habe ich mich die meiste Zeit in meinem Zimmer mit meinem Ventilator und einem Buch verbracht, wenn ich nicht am See war. Ich hatte zwischendurch auch eine Leseflaute, hab die aber zum Glück überwunden. Und ich wollte eigentlich noch Crescent City 2 in diesem Monat zu Ende lesen, bin sogar länger aufgeblieben habe es aber nicht geschafft. Habe das Buch jetzt im nächsten Lesemonat und ich kann euch nur sagen, dass das Ende mich komplett zerstört hat. Musste erstmal nach-googlen wann der dritte Band erscheint.

1. "Zersplittert" von Teri Terry

4/5 Sternen

Das ist der zweite Band der Slated-Reihe und es ist ein wenig besser geworden. Es catcht mich irgendwie nicht mehr, aber es ist gut geschrieben. Ich weiß nicht warum, aber ich habe keine Motivation den dritten Band zu lesen, werde das Buch aber in den nächsten Tagen anfangen.

2. "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" von John Green

5/5 Sternen

Ich liebe ja John Green's Bücher! Ich habe schon "Eine wie Alaska" im Januar gelesen und fand es mega. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil war sehr angenehm und ich musste ziemlich oft über die Sprüche der beiden Protagonisten lachen. Vorallem das Ende war so überraschend und zugleich traurig :((

3. "Der Ferienjob" von R. L. Stine

2,5/5 Sternen

Bei den Kinder- bzw. Jugendkrimis von R.L.Stine gibt es nie volle Sternenpunktzahl. Das liegt daran, dass es nur kurze Momentaufnahmen sind und auch nicht tief in die Charaktere hineingehen. Bei diesem jedoch war noch dieses Übernatürliche eingebaut, was mir nicht so gefallen hat. Ansonsten war der Schreibstil wie immer gut.

4. "Du wolltest es doch" von Louise O'Neill

3/5 Sternen

Hier geht es um ein ernstes Thema, und auch die Veränderung, welche in denjenigen Personen vorgeht. Jedoch waren mir die Figuren nicht sehr sympatisch und es gab auch ein relativ offenes Ende, was in diesem Fall gestört hat. Ansonsten war es gut.

5. "Dem Glück so nah" von Angela Niffenegger

4/5 Sternen

Es war eher ein ruhiger Roman, mit Familiengeheimnissen, dir langsam gelüftet werden und mir sehr gut gefallen hat. Dabei gibt es einmal die Vergangenheit und die Gegenwart, jeweils aus unterschiedlichen Perspektiven geschildert. Der Schreibstil war sehr gut.

6. "Emma und das verlorene Buch" von Mechthild Gläser

5/5 Sternen

Es war mega gut. Wirklich, dass ganze hat einen Internats-Flair und sowas liebe ich ja. Der Schreibstil und die Aufmachung waren sehr gut, und auch der "Bösewicht" wurde erst am Ende zu erkennen gegeben. Es war sehr spannend und ich hab mitgefiebert. Auch wenn die Protagonistin für ihr Alter ein bissl kindlich gedacht hat.

Wie geht es euch?

Was habt ihr diesen Monat gelesen?

Wer hat bald Ferien? Und habt ihr Urlaubs-Pläne?

Bis zum nächsten Update,
Tschüssi :))

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt