~Witch Hunter~

44 7 24
                                    

In dieser Diologie, welche 1554 spielt, geht es um den Kampf zwischen Hexer und Hexenjäger. Das Buch ist 2015 erschienen und gehört in das Fantasy-Genre. Der erste Teil hat 400, der zweite Teil 389 Seiten. Geschrieben hat es Virginia Boecker.

 Magie ist verboten und zur Durchsetzung dieser Gebote lässt der Inquisitor Blackwell Hexenjäger trainieren um Hexer und Zauberer aufzuspüren und zu verurteilen. Manche werden umgebracht, auf dem Scheiterhaufen verbrannt oder sie tauchen nie wieder auf.
Doch Hexenjägerin Elisabeth wird mit verbotenen Kräutern gesichtet und daraufhin ins Gefängnis geworfen. Und das von ihrem Mentor, dem Inquisitor Blackwell. Nun weiß sie nicht mehr wem sie trauen soll. Doch eins ist sicher: Sie will ihren Gegner ausschalten.

Ich muss sagen, dass ich erstmals durch die Throne of Glass Bücher auf die Reihe gekommen bin, denn sie werden hinten empfohlen. Und weil ich Throne of Glass liebe, dachte ich mir so, komm liest du die Bücher auch, vielleicht werden die ja auch so gut. Schlussendlich war das Gegenteil der Fall. Schon in den ersten 100 Seiten ist mir schon aufgefallen, dass es nicht so spannend war, hat sich im Laufe des Buches aber wieder gelegt. Dann hat man aber schon ahnen können in welche Richtung es Gestalt annimmt und richtig überraschend kam das Ende auch nicht. Im zweiten Teil hat sich es auch sehr langgezogen, und man hat sich ein bisschen durchgequält, aber nagut. Zum Ende hin wurde es noch interessant, aber nicht so, dass ich euch sagen könnte, dass ihr es unbedingt lesen müsst. 

Die Protagonistin Elisabeth ist mir nicht ganz so sympathisch, John und Peter haben dafür mein Herz. Manchmal war sie etwas zu naiv und kindlich in ihrem denken. Von der Stimmung her die rübergekommen ist hat man nicht immer etwas bemerkt, obwohl dies auch Szenenabhängig war.

Es hat von mit solide 3 Sterne bekommen, denn der Schreibstil und der Inhalt war logisch und den konnte man leicht verstehen. Mir hat wie schon gesagt die Spannung gefehlt und das, was ein Buch magisch macht.

Habt ihr auch Momente, in denen ihr keine Motivation zum lesen ahbt?

Habt ihr schon mal ein Buch abgebrochen?

Habt ihr auch so schönes Wetter?

Ich hänge mit meinen Buchrezensionen etwas hinterher, aber das ist nichts dramatisches. Muss morgen in Spanisch eine mündliche Klassenarbeit meistern...ich hoffe das es klappt.

Tschau

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt