~Die Sturm-Triologie~

34 5 25
                                    

"»Das Herz hat ein verdammt gutes Gedächtnis, wenn es um Schmerz, Verlust und Trauer geht.« Alissa nickt. »Verdammtes Elefantenherz.« »Elefantenherz ...«, murmele ich vor mich hin, weil der Vergleich so gut passt."

Im letzten Monat habe ich ja den dritten Teil der Sturm-Triologie von Anya Omah beendet und somit auch die Reihe abgeschlossen und deswegen gibt es heute die Zusammenfassung aller Bände^^

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im letzten Monat habe ich ja den dritten Teil der Sturm-Triologie von Anya Omah beendet und somit auch die Reihe abgeschlossen und deswegen gibt es heute die Zusammenfassung aller Bände^^

Die Sturm-Triologie ist eine New-Adult Reihe, welche sich aus den Bänden "Regenglanz", "Nebelschimmer" und "Gewitterleuchten" zusammensetzt und von drei Freundinnen erzählt und wie diese ihre Probleme überwinden und ihnen nebenbei noch die Liebe über den Weg läuft. Das tut sie jedoch immer in anderen Städten, denn jeder Band spielt an einem anderen Ort, was für etwas Abwechslung sorgt.

Alissa und Simon lernen sich in einem Tattoostudio Hamburgs kennen, denn Alissa jobbt dort neben der Uni und Simon möchte sich ein Tattoo überstechen lassen....jedoch ist es ihm super peinlich, dass er es nicht von Alissa machen lassen möchte. Nur formuliert er seinen Wunsch so blöd, dass seine ganze Aussage sexistisch rüberkommt und Alissa angepisst ist, denn schließlich könne sie den Job genauso gut machen, wie jeder andere Mann. Um das Missverständnis zu überwinden, erklärt sich Simon schlussendlich doch dazu bereit, das Cover-up von ihr machen zu lassen und langsam lernen sie sich näher kennen... was mehr als nur eine Überraschung mit sich bringt.

Der zweite Teil, der von Calla und Jasper handelt, ist eine Second-Chance-Romance, welche sich außerdem mit dem Thema Rassismus auseinandersetzt, was ich sehr interessant und spannend fand. Denn Calla ist gerade wieder von ihrem Auslandsjahr nach Lübeck zurückgekommen, als sie auch schon wieder auf ihren Ex trifft. Denn anscheinend ist er Angestellter in ihrem neuen Job und es lässt sich nicht vermeiden, dass sie sich sehen... was letztendlich zu mehr als ein paar Fragen führt. 

Als beinahe Stiefgeschwister kennen Leo und Aaron sich schon fast ihr halbes Leben lang, doch wirklich kennenlernen werden sie sich erst, als der Vater von Aaron im Krankenhaus von Lüneburg liegt und alle um sein Leben bangen. Unter normalen Umständen würden sich Aaron und Leo wahrscheinlich nicht mal mit der Kneifzange anfassen, so verstritten sind sie, doch wenn es hart auf hart kommt, sind sie füreinander da, was ich total süß finde.

Alles in allem habe ich Anya Omahs Schreibstil wirklich geliebt, er hat gut durchs Buch geführt und einem die Charaktere auch wirklich nah gebracht. Auch die Dreier-Freundschaft zwischen Alissa, Calla und Leo ist super inspirierend und süß aufgemacht und sollte generell ein Vorbild sein, weil sie sich immer unterstützen und füreinander da sind. "Regenglanz" hat mir am Besten gefallen, was ein bisschen an dem Tattoostudio liegt, weil ich diesen Job mega interessant finde und weil ich Regen auch einfach abgöttisch liebe. Der zweite Band war für mich der schwächste, aber wahrscheinlich auch, weil Jasper und Calla sich schon kennen und es nicht allzu viel neues zu entdecken gibt in ihrer Beziehung, und dadurch das Ungewisse und die Spannung schwindet...trotzdem ist es ein richtig gutes Buch mit einer 4-Sterne-Bewertung von mir. "Gewitterleuchten" war für mich persönlich, genauso wie "Regenglanz", ein 4,5 Sterne-Buch, aber mit Tendenz nach unten. Es gab also schon einen Unterschied zwischen dem ersten und dem dritten Band.

Was lest ihr gerade?

Habt ihr schon ein Buch von Anya Omah gelesen?

Welches Buch würdet ihr als ersten Rereaden, wenn ihr müsstet?

Wie geht es euch?

Habt noch eine schöne Woche,
Tschüssi

PS: Sorry, dass das Kapitel jetzt so spät erst kommt ^-^

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt