~Lieblingszitate (Teil 1)~

52 8 23
                                    

Ich bin keine Person, die sich besondere Stellen in Büchern markiert, und gerade bei der Umsetzung dieser Idee ist es mir deswegen schwergefallen, die richtigen Stellen wiederzufinden, damit ich sie mit euch teilen kann.

Gleichzeitig muss ich aber sagen, das ich es gar nicht markieren will, weil andere dann wissen, wo was besonderes ist und sich nicht überraschen lassen können. Außerdem bin ich eine Person, die nicht immer das Lesen unterbrechen will, um ein Zettel reinzukleben, und irgendwie haben die Bücher dann noch was geheimnisvolles, weil man eben nicht von 'außen' schon analysieren kann was und wo irgendetwas besonderes kommt.

Es ist eine rätselhafte Sache um die menschlichen Leidenschaften und Kindern geht es dabei nicht anders als Erwachsenen. Diejenigen, die davon befallen werden, können sie nicht erklären und diejenigen, die nichts dergleichen je erlebt haben, können sie nicht begreifen. [...] Kurzum, es gibt so viele Leidenschaften, wie es verschiedene Menschen gibt.

~Die unendliche Geschichte

"Ich kann nicht verstehen, warum man jemanden zu einer Verbeugung zwingt, wo diese Geste doch Ergebenheit und Respekt demonstrieren soll."

~Throne of Glass

Ein Unkraut ist eine Blume, die am falschen Ort wächst.

~Perfect

"Ganz egal, was auch geschieht, eins ist jedenfalls sicher. Wenn ich auch nur ein Mädchen bin, dessen Kleider nur noch zerfetzt Lumpen sind, in meinem Herzen bleibe ich doch eine Prinzessin. Es ist so einfach, eine Prinzessin zu sein, wenn man Kleider aus Samt und Seide trägt. Aber es ist viel schwerer, eine Prinzessin zu sein, wenn niemand etwas davon weiß."

~Sara, die kleine Prinzessin

"Der Tod ist dort draußen."
"Dann sollte ich hinaus. Denn ich möchte sterben." Nora wollte los.
Doch Mrs. Elm schüttelte den Kopf. "So funktioniert das nicht mit dem Tod."
"Warum nicht ?"
"Du gehst nicht zum Tod. Der Tod kommt zu dir."

~Die Mitternachtsbibliothek

Wir dürfen ihm nicht zu sehr helfen. Wir können ihm eine Tür aufmachen, durchgehen muss er selber.

~Timm Thaler

Sophie war vom ersten Tag an beigebracht worden, dass Bücher wertvoll sind. Ein jedes beinhaltete ganze Welten. Ein jedes schenkte seinem Leser die Möglichkeit, am Herzen und Verstand eines anderen Menschen teilzuhaben. Es waren geteilte Träume.

~Die Macht der Verlorenen Träume

"Nenn die Dinge immer beim richtigen Namen. Die Angst vor einem Namen steigert nur die Angst vor der Sache selbst."

~Harry Potter

Was lest ihr?

Markiert ihr Stellen in euren Büchern?

Schreibt mal welches euer liebstes Zitat ist.

Ein bestimmtes Buch, was ich mal vorstellen soll?

Tschüssi

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt