Zurzeit bin ich in einer echt miesen Leseflaute, und habe wirklich erst drei Bücher diesen Monat gelesen, wovon nebenbei bemerkt zwei Rereads sind und es schon der 21. ist.... Und gerade deswegen dachte ich mir, dass das Kaufen eines Buches und das Herumstöbern in einer Bücherei mir hilft, wieder Motivation bzw. Vorfreude am Lesen zu schaffen. Somit kommen wir auch zum heutigen Kapitel :))
"Gewitterleuchten" von Anya Omah
Es ist ja schon eine Weile her, seit ich den ersten Band der Sturm-Trilogie gelesen habe, mindestens ein Jahr und den zweiten Band habe ich im November/Dezember ca. gelesen und da dachte ich mir, dass es nicht schadet mir den dritten Band mal zuzulegen und die Reihe abzuschließen. Weil ich aber die beiden Vorherigen Teile schon mit Buchschnitt habe, wollte ich auch den dritten Band mit farbigem Buchschnitt kaufen und musste wirklich suchen, damit ich noch ein Exemplar kaufen konnte. Diesmal geht es um Leo und Aaron, welche Stiefgeschwister sind, jedenfalls soweit ich das mitbekommen habe und sich eigentlich gar nicht leiden können und sich immerzu in die Haare bekommen. Doch jetzt liegt Leos Stiefvater (also Aarons leiblicher Vater) im Krankenhaus und die harte Situation schweißt sie zusammen.
"Biss zum Abendbrot" von Stephenie Meyer
Vom Hören-Sagen her kennt wahrscheinlich jeder die Twilight bzw. Biss-Reihe, und es gibt sehr viel unterschiedliche Meinungen zu der Geschichte, deswegen werde ich inhaltlich jetzt nichts vorstellen. Das ist jetzt der dritte Band, ich habe ihn von einem öffentlichen Buchregal kostenlos mitnehmen können, aber ich habe schon den Ersten, Zweiten und auch vierten Band bei mir zu Hause im Regal stehen und auch gelesen. Die Filme habe ich auch alle gesehen, aber hauptsächlich um mitreden zu können, denn es wird ja wirklich von Film zu Film schlechter und irgendwann cringed du einfach nur noch.... Die Bücher sind besser, aber auch keine Wunderwerke, vor allem inhaltlich nicht. Deswegen würde ich auch nie Geld dafür ausgeben (die Hardcover Ausgaben kosten 22 €) und habe wirklich alle kostenlos von solchen öffentlichen Bücherregalen mitgenommen und es war jetzt ein absoluter Zufall, dass nur der Teil im Regal stand, den ich brauchte.
"Die Shatter me -Serie" von Tahereh Mafi
Unter Umständen seit ihr jetzt verwirrt, schließlich habe ich die Shatter-me Reihe doch schon in meinem Regal stehen, aber auf englisch und diesmal habe ich sie auf deutsch. Es war absoluter Zufall, aber ich war am Freitag shoppen und dann habe ich halt dieses öffentliche Bücherregal gesehen und ich habe in diesen Regalen literally noch nie so viele gute Bücher stehen sehen. Und weil mir der erste Band auf englisch nicht so gut gefallen hat, hauptsächlich glaube ich, weil ich es auf englisch gelesen habe, konnte ich nicht nein sagen und habe die ganze Hauptreihe jetzt auf deutsch mitgenommen.
"Der Buchspazierer" von Carsten Henn
Wie gesagt, auch dieses Buch stand in dem Regal und ich habe es somit kostenlos mitgenommen. Eine Freundin von mir hat es auch schon gelesen, aber ich glaube es war nichts besonderes, nur nett für zwischendurch...gucken wir mal wie es wird, wenn ich es dann gelesen habe. Es geht um einen älteren Herren, der verschieden Kunden immer die bestellten Bücher nach Hause bringt und darin seine Erfüllung sieht. Doch als er dann einen schweren Schicksalsschlag verarbeiten muss, wird sich beweisen, ob Bücher und eine kleine Begleiterin seine Lebensfreude wiederbringen können.
"Royal Blue" von Casey McQuiston
Das Buch kam mir bekannt vor, als ich es aus dem Regal herausgezogen habe, klang jetzt vom Klappentext jetzt aber nicht unbedingt vielversprechend, aber ich habe es auch kostenlos mitgenommen. Und ich bin gerade so froh darüber, weil ich gerade nebenbei ein Tier Ranking schaue und dieses Buch ganz oben bei den Lieblingsbüchern gelandet ist, womit ich jetzt schon echt gehypted bin, dass Buch zu lesen. Es geht um Alex und Prinz Henry, hat also ein royales Handlungsfeld, welche sich anfangs absolut nicht mögen und es zu verschlechternden Beziehungen zwischen England und der USA kommt, denn Alex Mum wurde zur ersten Präsidentin gewählt. Als Schadensbegrenzungsausgleich sollen die beiden Jungs ihre Versöhnung vortäuschen, sodass die Medien nicht mehr alles auseinander nehmen. Doch was, wenn die Versöhnung weit stärker reicht, als bloßes Schauspielern?
"Girl in Pieces" von Kathleen Glasgow
Mittlerweile habe ich "Girl in Pieces" schon gelesen und Leute, es ist mein Highlight des Monats April! Es zeigt einfach die Entwicklung eines ziemlich kaputten Menschen und auch, dass es nicht so einfach ist neu anzufangen und aus den alten Verhaltensweisen auszubrechen. Es geht um Charlotte, welche schon sehr viel durchgemacht hat in ihrem Leben und nun frisch aus der Klinik rauskommt. Sie muss selber zusehen, wie sie nun ihr weiteres Leben gestalten will und ob sie sich selbst annimmt und akzeptiert oder ob sie sich weiterhin verstecken will.
Was lest ihr aktuell?
Kennt ihr eins der Bücher, habt ihr schon eins gelesen?
Wenn ihr die Shatter me- Serie gelesen habt, wie fandet ihr sie?
Kauft ihr gerne Bücher mit farbigen Buchschnitten?
Habt noch einen schönen warmen Sonntag,
Tschüssi :)
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...