~Crescent City~

41 7 21
                                    

Ich habe schon sehnsüchtig darauf gewartet dieses Buch zu lesen: Crescent City 2- Wenn ein Stern erstrahlt von Sarah J. Maas.

Wirklich, ich habe zuerst gedacht es kommt schon im Februar raus, und wollte es sozusagen als "Belohnung" auf meine fertige Facharbeit lesen. Aber zu dem Zeitpunkt sollte es nur auf englisch rauskommen, was ich nicht bedacht habe....und ich habe den ersten Band auf deutsch gelesen, da wollte ich auch mit deutsch weitermachen. Ich musste  also bis Juni warten, um mir das Buch zu kaufen. Und dann konnte ich es endlich lesen.

Das ist eine recht lange Wartezeit in Anbetracht dessen, dass es meine Lieblingsautorin ist und ich süchtig nach ihren Büchern bin. Wirklich, Sarah J. Maas ist eine Legende, in allem was sie schreibt. Die Charaktere wirken jedes Mal so lebendig, dass man weiß wie sie ticken und sie als Individuen bezeichnen könnte. Ihr Schreibstil ist so spannend gestaltet, man will die Bücher nicht weglegen und auch die Dialoge sind so mitreißend gestaltet, dass man einfach mitschmunzeln muss oder mit seinem Leben nicht mehr klarkommt, wenn mal wieder eine unentdeckte Wendung ins Leben berufen wurde.

Ich habe den ersten Band von Crescent City letztes Jahr in den Sommerferien gelesen und konnte mich blöder weise nicht mehr an alle Details erinnern, sodass ich etwas länger gebraucht habe um in den zweiten Band einsteigen zu können. Das hat mich von der Lesezeit ein bisschen zurückgeworfen und deshalb hab ich das Buch nicht mehr in Juni zu Ende gelesen, sondern es noch mit in den Juli reingenommen. Aber ansonsten habe ich das Buch innig geliebt, es ist wieder so spannend und gleichzeitig entdeckt man immer wieder neue Dinge. Auch das Worldbuilding ist einfach der Hammer, es wirkt alles so lebensecht. Ich kann nur immer wieder sagen, dass die Bücher von Sarah J. Maas nicht zu übertreffen sind und Konkurrenz ausgeschlossen ist.

Ich kann einfach nur sagen leute, kauft euch die Bücher von dieser Frau und euer Leben ist vollständig! Und dieses Ende, es hat einfach meine Welt auseinandergenommen. Ich komm immer noch nicht drauf klar. Es ist einfach so unglaublich, ich bin ausgeflippt! Schon allein deswegen bin ich süchtig nach ihren Büchern, kein anderer Autor würde diese Stimmung in einem Buch festhalten können und so viele Wendungen und Verknüpfungen planen können. 

Ich bin wirklich immer noch überwältigt von diesem Buch.

Aber jetzt lasst es euch gut gehen und habt schöne Ferien.


Was war euer Jahreshighlight?

Was lest ihr gerade?

Wohin fahrt ihr im Urlaub bzw. was macht ihr?

Tschüssi

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt