Wer bisherige Kapitel gelesen hat weiß auf jeden Fall, dass die "Throne of Glass"-Reihe von Sarah J. Maas mein absolutes Lieblingsbuch ist und ich es immer und immer wieder lesen kann. Und weil wir dieses Buch(man kann ja nur den ersten Band besprechen, weil sonst Spoiler aufkommen...) bereits sehr oft angesprochen haben, aber nie ins Detail gegangen sind dachte ich, dass jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür ist. Ich habe ja schon einiges erzählt, werde hier aber Teile wiederholen, um eine ganze Übersicht zu haben.
Wie bereits erwähnt sind das Fantasybücher und haben in meiner Taschenbuchausgabe bis zu 1200 Seiten, was echt eine hohe Seitenanzahl ist, auch für das Fantasygenre. Wer dicken Büchern also eher negativ aufgestellt ist, hat hier einen minimalen Nachteil.... Das gute ist, dass das Format der Taschenbücher relativ klein ist, sodass die Bücher nicht viel Platz im regal einnehmen und auch nicht so schwer sind.
Es geht um Celaena Sordothien, die vom Kronprinzen Dorian Havilliard dazu auserkoren wird, für ihn in einem Wettkampf mitzukämpfen. Und in ihrer Misslichen Lage, eine Sklavin in den Mienen, hat sie keine andere Wahl als mitzukommen und um ihre Freiheit zu kämpfen, denn wenn sie gegen all ihre Gegner gewänne und Champion des Königs würde, dürfte sie nach 6 Jahren gehen und tuen, was immer sie wolle. Die andere Option: wieder zurück in das Sklavenlager Endovier. Auf der Reise zum gläsernen Schloss nach Rifthold wird sie vom Captain der königlichen Leibgarde bewacht, denn sie ist eine der berühmtesten Assassinen Adarlans, der sie während des Wettkampfes auch trainieren soll, denn Gesundheit wird in Sklavenlagern nicht gerade groß geschrieben.
Beim ersten Treffen aller Vertreter der verschiedenen Minister wird schnell klar, dass Celaena als einziges Mädchen komplett unterschätzt wird. Diesen Fakt machen Dorian, Chaol und Celaena sich zunutze und stellen sie unter einem Decknamen vor, sodass keiner besonders auf sie achtet, da alle erstmal die Stärksten ins Visier nehmen und keiner auf die als ungefährlich eingestuften Personen achtet. Und eigentlich wollte Celaena auch unauffällig weitermachen, wäre da nicht Cain gewesen, der sie pausenlos zu provozieren scheint und die rätselhaften Mordfälle, welche keiner so richtig zuordnen kann.
Ich kann nur nochmal sagen, dass ich Celaena als Person total nachvollziehen kann und mich total mit ihr identifiziere (jedenfalls in meinem Kopf). Auch andere Charaktere sind total liebenswert und gleichzeitig super individuell. Und die Handlung ist für mich einfach eine andere Liga, weil man wirklich nie weiß, was passiert und immer Überraschungen zu finden sind, mit denen man nie gerechnet hätte.
Es kommen irgendwie keine Worte, mit denen ich diese unglaubliche Buchreihe beschreiben kann, deswegen hoffe ich, dass es euch ausreicht und dass trotzdem rüberkommt, wie viel mir an dem Buch liegt :)
Was ist das letzte Buch, dass ihr beendet habt, euer currently read und euer nächstes geplantes Leseabendteuer?
Was ist euer Lieblingsbuch?
Worauf freut ihr euch am meisten im Sommer?
Sagt mal was euer Grund ist zu Lesen, wie ihr dazu gekommen seid und was euch dabei hält?
Auf in eine neue, hoffentlich lesereiche, Woche,
Tschüssi
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...