Tobias Rüther 2011 über John Greens Bücher: „Der amerikanische Schriftsteller John Green schreibt große Bücher für Jugendliche. [...]– er liest die Welt aus ihnen ab."
Ein weiterer Lieblingsautor meinerseits ist John Green, und deswegen gibt es heute mal ein Kapitel zu ihm und seinen Büchern, weil diese einfach mega gute Jugendbücher sind und unbedingt mal in meinem Blog erwähnt werden sollten. Von ihm würde ich wahrscheinlich jedes Buch kaufen, was in dem Genre spielt, weil die Denkweisen seiner Charaktere und sein Schreibstil absolut einzigartig sind und mich jedes Mal berühren.
Insgesamt hat er ca. 6 Romane als solche geschrieben und noch zusätzlich ein Sachbuch veröffentlicht und nun werde ich anfangen, euch diese vorzustellen und euch natürlich davon zu überzeugen, welch ein Talent John Green beim Schreiben besitzt. Die beste Variante euch das beizubringen ist natürlich die Bücher zu empfehlen und deswegen spreche ich jetzt über die nächsten Bücher Empfehlungen aus.
Margos Spuren
Das Buch handelt von Margo Spiegelmann, eine äußerst mysteriöse, eigensinnige Klassenkameradin Quentin Jacobsens, die des Öfteren von zuhause abhaut und verschwindet. Dabei hinterlässt sie immer Hinweise, die zu ihrem Aufenthaltsort führen, sodass liebende Personen sie würden finden können. Nach einem gemeinsamen Abendteuer mit ihr, macht Q sich Sorgen, nachdem sie danach verschwindet und versucht sie zu finden, um sie zurückzuholen. Und dabei stößt er auf die verschiedensten Seiten von ihr und lernt sie mehr kennen, als in den neun Jahren davor. Das Buch ist 2008 veröffentlicht worden, der Film ist dann 2015 erschienen.
Eine wie Alaska
Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Alaska ist einfach ein sehr mysteriöses, inspirierendes Mädchen, welches sich gegen Regeln wehrt, und auch ihre eigenen Gedanken mit sich herumträgt und total unterschiedlich sein kann. Damit ist sie für Miles Halter sehr faszinierend und doch gleichzeitig ist er mit ihrer Persönlichkeit überfordert. Erst nach ihrem Tod kommen die Ursachen ihres Todes und die Gründe für ihr Verhalten heraus, sodass er einen Teil von ihr endlich verstehen kann. Das Buch ist so aufgebaut, dass es exakt den gleichen Zeitraum von Geschehnissen davor und danach erzählt und somit die Mitte des Buches den Höhepunkt und den Existenzpunkt der Geschichte darstellt. Wer allerdings noch mehr Input zu dieser Story haben möchte, kann sich auf Prime die Serie dazu kaufen, welche allerdings nicht kostenlos zur Verfügung steht.
DU LIEST GERADE
Wattbook Blog
RandomIch möchte, dass dieses Buch wie ein Blog gesehen wird. Ein Bücherblog, jedoch nicht mit Büchern aus der Wattpad-Community. Es sind die Bücher, die ich in meiner Freizeit lese und ich werde sie hier vorstellen, genauso wie Lesemonate, meine Highligh...