~Night of Crowns~

28 4 49
                                    

Es wäre nicht fair gewesen, ein Mädchen zu lieben und mich lieben zu lassen", sagte er leise.

„Wäre es ein normales Mädchen gewesen, hätte ich nie ganz der sein können, der ich bin. Ich hätte immer Geheimnisse vor ihr gehabt, und die Wahrscheinlichkeit, dass sie nach diesem Sommer an die Schule zurückkommt und ich ohne jedes Wort verschwunden bin und auch verschwunden bleibe, wäre groß gewesen. Das ist nicht fair. Und für die Mädchen aus dem Spiel bin ich der König, nicht ihr Freund. Doch selbst wenn ich es zugelassen hätte, wäre ich wahrscheinlich an dem Gedanken zerbrochen, sie in diesem Spiel zu verlieren. Sie wäre mein Schwachpunkt. Und ich darf alles sein, nur nicht schwach."

„Zu lieben ist keine Schwäche", sagte ich mit rauer Stimme.

Sein Lächeln war das ehrlichste, das ich je an ihm gesehen hatte. Und auch das traurigste. „Doch, ist es."

~~~

 „In diesem Spiel geht es nicht um Gut und Böse, sondern um den Tod. Und er ist es auch, der am Ende gewinnen wird."

Im Urlaub habe ich die Night of Crowns-Reihe von Stella Tack gelesen und fand die richtig toll, sodass ich sie jetzt hier mit euch teilen möchte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Im Urlaub habe ich die Night of Crowns-Reihe von Stella Tack gelesen und fand die richtig toll, sodass ich sie jetzt hier mit euch teilen möchte. Es ist eine Dilogie, welche aus dem ersten Band Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal und Night of Crowns - Kämpf um dein Herz besteht.

Beide Bücher haben eine Seitenzahl von ca. 500 Seiten und sind damit relativ dicke Bücher, aber ich bin super gut durchgekommen. Die Seiten sind wirklich nur so davongeflogen und es hat sich angefühlt wie 200 Seiten.

Grundsätzlich geht es um Alice die durch besondere Umstände Sommerkurse am Chesterfield Internat nehmen muss, um nicht durch das Schuljahr zu fallen. Denn seit einer Privatparty der Eliteschule im Winter sieht Alice überall Spinnen entlangkrabbeln und sie glaubt langsam verrückt zu werden und das wirkt sich auf ihre schulischen Leistungen aus. Über die Sommerferien sind auf dem Doppelcampus der beiden Internate Chesterfield und St. Burrington nur noch 16 Schüler geblieben, welche sich irgendwie eigenartig verhalten, und als Alice dann noch im Wald eine versteinerte Mitschülerin entdeckt ist klar, dass dort nicht alles mit rechten Dingen zugeht. 

Denn auf den Internaten, welche früher Adelshäuser waren, liegt ein Fluch, der alle Nachfahren der beiden Familien dazu zwingt mit 18 Jahren an einem Schachspiel um Leben und Tod teilzunehmen. Jeder Spieler auf dem Spielfeld wird zu einer Schachfigur mit magischen  Fähigkeiten, die demjenigen helfen soll für seine Seite zu kämpfen und zu gewinnen. Tropft jedoch das Blut eines Spielers auf die Erde des Spielfelds verwandelt dieser sich in eine Steinfigur und wird aus dem Spiel genommen. Und das so lange, bis ein König fällt. Doch noch ist nicht klar, was genau Alice damit jetzt zu tun hat...

Ich habe schon von mehreren Personen von diesem Buch gehört und wusste dadurch auch, dass es etwas mit Schach und einem Internat zu tun hat, aber natürlich kannte ich die Geschichte nicht, die mich total überrumpelt hat. Ich mochte es unglaublich gern diese Bücher zu lesen und sie haben mir ein super wohliges Gefühl gegeben. Durch die verteilten Rollen der Spielerpositionen konnte man sich auch gut an Nebencharaktere erinnern und wusste, wo man sie im Zusammenhang hinstecken konnte. Auch Alice ist eine super charismatische und freundliche Person, die anfangs durch Unwissenheit etwas verwirrt und ängstlich erscheint, mit der Zeit aber zeigt, dass sie mutig ist und genau weiß was sie will und wofür sie steht. Sie hinterfragt Handlungen der Charaktere und versucht hinter die Fassade zu schauen, womit sie sich als schlaue und nicht leichtgläubige Person qualifiziert. 

Der Schreibstil Stella Tacks war sehr angenehm und lässt die Geschichte nur so fließen, auch wenn man sagen muss, dass die Charaktere sich etwas jünger verhalten, als sie eigentlich sind. Natürlich kann das auch daran liegen, dass es keine High-Fantasy Geschichte ist, sondern eher eine Mischung aus der reellen Welt und einigen unnormalen Frakturen, die als Fantasy bezeichnet werden können. Alles in allem mochte ich die Reihe sehr und habe den ersten Band als Jahreshighlight mit 5 Sternen und den zweiten Teil mit 4,5 Sternen bewertet.

Habt ihr zu gestern ein neues Buch angefangen XD?

Habt ihr die Reihe schon gelesen, wie fandet ihr sie?

Wär das Buch etwas für euch?

Seid ihr Nachteulen und frühe Vogel?

Habt noch einen schönen Sonntag und natürlich auch eine angenehme nächste Woche. Bis dahin,

Tschüssi

Wattbook BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt