Kapitel 46 - Familie (Part 1)

85 4 2
                                    

There is nothing left to hide
When you're helpless, waiting to collide
Through the flames you're by my side
We'll go down together

Immortalized - Hidden Citizens

-

Weiße Fäden aus strahlendem Licht flogen an Ahsoka vorbei.
Es war warm und angenehm in dieser Gegenwart, in welcher sie sich gerade befand.
Dabei sah sie keine Gestalten, keinen Krieg, keine Probleme ... nur sich und die Macht.
Unter ihren Füßen erstreckte sich eine neue Umgebung. Bewaldet und nahezu unberührt und irgendwie auch vertraut.
Ihr Fall verlangsamte sich, je näher sie dem Boden kam. Sanft kam sie mit nackten Füßen auf dem Boden auf.
Das rote Gras war belebend frisch und kühl unter ihren baren Sohlen.

Sie schaute an sich hinab und merkte, dass sie bis auf ein leichtes, kaum sichtschützendes Tuch keine weitere Kleidung trug.
Nadelbäume erstreckten sich hinter ihr in die Höhe und vor ihr bildeten mehrere einfache Häuser den Rand einer nahe gelegenen Siedlung.
Die Macht war stark hier. Aber nicht, weil ein Wesen wie Shadow oder Ahsoka diese anzog. Es war eigentlich ein Gefühl im Ganzen.
Ahsoka setzte sich in Bewegung und strich mit den Händen dabei über alles, was auf ihrem Weg lag.
Jede Oberfläche hatte ihre eigene Signatur in der kosmischen Kraft.
Die bemoosten Steine, welche sich in der Sonne aufheizten.
Das Gras, weich und zart, mit den letzten Resten des Morgentaus, ehe die Wärme des Tages den Boden austrocknete.
Das Holz der Bäume, welches in dem leichten Wind knarzte.

Es lag ein Geruch von frischem Quellwasser in der Luft, welches in einiger Entfernung an der Siedlung vorbei floss.
Die Brise trug die Eindrücke des Flusses und des Waldes zu Ahsoka, und jeder dieser Gerüche und Geschmäcker kam ihr bekannt vor.
In der Siedlung stieg aus mehreren Häusern Rauch auf, und der Duft von Fleisch und Kräutern schoss ihr in die Nase.
Sie folgte diesem Pfad und betrat das Dorf.
Um sie herum wurde gearbeitet, geredet und gelacht. Nicht angespannt, sondern friedlich. Es schien hier keine Probleme zu geben, und wenn es diese gab, wurden sie gemeinsam angegangen und gelöst.
Ahsoka spürte die Verbundenheit der Bewohner mit ihrer Natur und ihren Lebewesen.
Sie war unter ihresgleichen, und allmählich erkannte Ahsoka den Ort wieder.

Niemand schien sie trotz ihrer besonderen Erscheinung zu erkennen - war sie überhaupt zu sehen? -, bis sie vor einer Hütte stehen blieb.
Schreie kamen aus den Wohnräumen. Keine Schmerzensschreie, zumindest keine, die durch Kampf oder Folter entstanden.
Es waren Schreie, die ankündigten, dass ein neues Leben im Begriff war, das Licht der Welt zu erblicken.
Ahsoka war neugierig und betrat das Haus. Sie durchschritt den Eingangsbereich und blieb in dem Gemeinschaftszimmer stehen.
Togruta hockten im Kreis um eine weitere Togruta. Ahsoka beobachtete die Frau, während um sie herum Tücher, Wasser und Medizin gebracht wurde.

Es war lange her, als Ahsoka die Frau in der Mitte das letzte Mal gesehen hatte.
Und als sie einen kleinen aufgeregten Jungen neben den ganzen Erwachsenen umher flitzen sah, wusste sie, wen sie vor sich hatte.
"Kalma'te, Pav-ti", sprach eine ältere Frau. Atme ruhig.
"Masu-yeh asoh to." Bald hast du es geschafft.
Es war ihre Mutter. Sie stemmte sich gegen die Schmerzen.
Pav-ti nahm alle Kraft zusammen und presste ein letztes Mal. Kurz darauf vernahmen die Togruta die ersten Schreie des Babys.
Auch wenn es bereits in der Vergangenheit lag und ihre Eltern gestorben waren, konnte Ahsoka spüren, wie sie sich vor Rührung die Augen rieb.

Die Älteste nahm das Kind und rieb mit einem sauberen Tuch über dessen Gesicht. Sie malte einen kleinen, runden Kreis auf dessen Stirn.
Dann reichte sie es Pav-ti, neben der sich Ahsokas Vater und Toruk aufgestellt hatten.
Ahsoka musste mild schmunzeln, als sie ihren vor Stolz platzenden Bruder sah.
"Yut eh sa sa'daar", sagte die Älteste, als sie bemerkte, dass das Baby ihren Bruder ansah. Das ist dein Bruder.
Ihr Blick schweifte über ihre Eltern. "Sa meht, sa khot." Deine Mutter, dein Vater.
Das Neugeborene lächelte. "Ko be na e'dai?" Was ist ihr Gesicht?
Ahsoka wusste noch, dass 'Gesicht' in diesem Fall auch 'Name' heißen konnte.
Ihre Mutter hielt sie liebevoll in den Armen und in diesem Moment spürte auch die ältere Ahsoka wieder die Geborgenheit in sich aufflammen.
"Ahsoka, Y'grritii", antwortete Pav-ti der Ältesten, einer Schamanin des Clans. "Na e'dai es Ahsoka."

Will of the Force - Tano Chronicles Part 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt