Kapitel 38 - Debatten

42 3 0
                                    

I can hear the whispers in my sleep
The voices telling me this should be mine
You (you)
You claim you trust me (you claim you trust me)
You think I don't see the doubt behind your eyes

I'm gonna build me an empire
And it's lonely at the top
But madness and greatness
Can both share a face
And nobody will ever convince me to stop

It's my destiny (it's my destiny)
I was born to play this game
So fear me or love me
It's all the same

Try (try, try) to find a chain that I won't break (a chain that I won't break)
A price I wouldn't pay for what I want (for what I want)
So you can call me calculating (you can call me calculating)
You can say I've lost my mind (you can say I've lost my mind)
You can throw me to the wolves
I'll be alright

Empire - Beth Crowley

-

CORUSCANT, Senatsgebäude

Die morgendliche Sonne ging gerade hinter der riesigen Senatskuppel auf, als Ahsoka und ihre Leute auf ihrem vorgesehenen Platz landeten.
Es war schon lange her, seit Ahsoka das letzte Mal auf Coruscant war.
Und dennoch waren ihre Erinnerungen an diesen Ort düster.
Der Jedi-Orden, die Martez-Geschwister ... und ihre Verhandlung. Der dunkelste Fleck ihres Lebens auf Coruscant, sogar noch dunkler als die endgültige Zerstörung des Tempels durch Tarkin und Sidious einige Jahre später.
Jetzt hier wieder zu stehen, auf der Landeplattform, vor dem Gebäude, welches sie einst zu schützen gelobt hatte ... bevor alles sich änderte.
In der Ferne sah Ahsoka die Kanzlerin herbei eilen. Hinter der Naboo folgten die gesamten hohen Senatsmitglieder, unter anderem Bail Organa und Mon Mothma.
Sie lächelten leicht, was man von den meisten anderen Senatoren nicht behaupten konnte.

Ahsoka spürte sofort das Unbehagen der Wesen hinter Padmé.
Warum waren sie so besorgt? Und nur, wenn diese sie ansahen.
Wussten sie etwa ...? Ahsoka versuchte, den Gedanken an ihre Vergangenheit abzuschütteln, als Padmé vor ihr stand.
Ungefragt umarmte sie die Togruta. "Endlich! Es ist schon so lange her ..."
Ahsoka genoss für einen Moment die Berührung ihrer alten Freundin inmitten der Ablehnung, welche sie von den anderen fühlen konnte.
Und wie wahr, es war schon lange her. Anakins Begräbniszeremonie war das letzte Mal, wo die Togruta die Kanzlerin gesehen hatte.
Außerdem war das durch ihre damalige Verfassung auch nicht das beste Beispiel für ein inniges freundschaftliches Verhältnis.
"Padmé", antwortete Ahsoka freundlich. Die Naboo strich über Ahsokas Rücken und Lekku, was diese etwas entspannte.

Währenddessen kamen auch die anderen Senatoren und Mitglieder aus Padmés Sicherheitsstab dazu. Bei manchen sah Ahsoka dadurch nur noch mehr Besorgnis.
Sie versuchte, ihnen nicht in die Gesichter zu schauen, doch Padmé drehte sich um und zeigte genau zu diesen. "Senatorin Mothma und Organa kennst du ja bereits. Dahinter sind Senator Oruba von Darevo, Senatorin Chatze von Pentora und ..."
Ahsoka hob eine Hand. "Entschuldigt die Unterbrechung. Aber was ist mit Senatorin Chuchi?"
Die Togruta sah die Bestürzung, welche Padmé sofort zeigte. Riyo Chuchi war Ahsokas Freundin, schon seit den Klonkriegen. Sie konnten gemeinsam einige Probleme lösen, welche die Separatisten und Palpatine damals der Republik in den Weg gelegt hatten.
Als die Pentoranerin dann noch Vertreterin ihres Volkes im republikanischen Senat wurde, freute sich Ahsoka für ihre Freundin sehr.
Sie hatte daher ein ungutes Gefühl, welches sich immer weiter ausbreitete, je länger sie Padmé ansah.
"Ahsoka ... Riyo ist bei einem Attentat ... umgekommen", sprach Padmé aus, was Ahsoka bereits befürchtete.

Die Togruta sank in sich zusammen und schaute zu Boden. Ohne sie wurde es nicht leichter, sich bei den alten und neuen Senatoren zu beweisen.
Sie war immer ihre Fürsprecherin. Nun hatte sie nur noch Padmé, Mon Mothma und Bail Organa. Der Rest hatte sie vergessen oder noch nie getroffen.
Oder war bereits beeinflusst von ihren jüngsten Taten.
"Das ... ist schrecklich", murmelte Ahsoka traurig, woraufhin die Naboo tröstend eine Hand auf ihren Arm legte. "Wie ist es passiert?"
"Sie wurde in ihre Heimat geschickt. Splittergruppen der Vongs hatten dort mehrere Siedlungen angegriffen."
Ahsoka blickte mit großen Augen schnell auf. "Vongs? Ich dachte, wir ..."
"Das dachten wir alle. Nachdem du und Anakin mit eurem Orden das Schlimmste abgewendet hatten, schien es so, dass sämtliche Gefahr beseitigt war. Aber dem war nicht so", erklärte Padmé.
Ahsoka erinnerte sich. Die Vongs waren niederträchtige humanoide Kreaturen. Technisch der Republik überlegen, griffen sie von außerhalb der Galaxie an und nahmen diese schrittweise ein, als die Neue Republik gerade die gröbsten Schäden von Palpatines zweitem Imperium in Ordnung gebracht hatte.
Nur mit größten Verlusten konnte die Republik die Invasoren zurückdrängen. Dabei musste es aber anscheinend mehrere Zellen gegeben haben, die sich im Untergrund versteckt hielten.

Will of the Force - Tano Chronicles Part 3Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt