James war schon immer der, der alles zusammen hielt.
Er war unproblematisch, nett, immer gut gelaunt und auch sehr gutaussehend.
Alle liebten ihn. Naja fast. Die, die es nicht Taten mochte er auch nicht.
Doch bei einer Person störte Es ihn mehr als alles andere. Lily Evans. Er kannte sie seit seinem ersten Jahr und hatte seit da an versucht sie mit schlechten Anmachsprüchen um ein Date zu bitten.
Sie hatte diese immer mit einem Augenrollen abgelehnt, ab und zu gab sie einen spitzen Kommentar dazu und verschwand um die nächste Ecke.
James kannte solch eine Ablehnung nicht. Er war Einzelkind also der Liebling seiner Eltern. Er war das einzige Enkelkind und auch sonst immer beliebt. Also warum konnte Lily Evans ihn nicht einfach genauso mögen? Warum musste sie es ihm so schwer machen?
James sprach immer davon das sie seine große Liebe war, die einzige und noch anderen romantischen Schwachsinn. Er hatte sich nie gefragt ob das wirklich stimmte. Es war einfacher sich dieser Fantasie hinzugeben. Sie würde nie ja sagen und James müsste sich nicht um die anderen verheerer kümmern.
Natürlich küsste er ab und zu jemanden von ihnen auf einer Party aber das bedeutete fast gafnichts.Es war in der 2 Pause an einem Dienstag , den 23 . April um ehrlich zu sein um ungefähr 10 Uhr als James mal wieder einen dummen Anmachspruch machte als Lily um eine Ecke bog . Dieses Mal war sie stehen geblieben hatte tief durch geatmet und sich an James gerichtet. Ihre grünen Augen blitzten ihn durch ihre getuschten Wimpern an.
"Morgen um viertel nach 3 an der alten Ritter Statur." Hatte sie gesagt und ihm ein leichtes Mundwinkel zucken gegeben was nah an einem Lächeln war. James hatte nichts erwidert, hatte nur still da gestanden. Währenddessen hatten seine Freunde laut gejubelt. Sirius schüttelte ihn vor Aufregung und selbst Remus konnte nicht aufhören zu lächeln. Peter beglückwünschte ihn pausenlos und tippte von einem auf das andere Bein.
"Oh", konnte James nur flüstern. Er wusste nicht wie er sich fühlen sollte. War er glücklich? War er traurig? Oder fühlte er nur Genugtuung? Er wusste es nicht. Fühlte eigentlich nur Panik. Aber wovor eigentlich? Das war doch das was er sich immer gewünscht hatte. Jetzt wusste er nicht mehr ob es alles war was er wollte. Noch immer hörte er Laute schreie und fühlte sich immer kleiner.
Er versuchte zu lächeln und Irgendwas dummed von endlich erobert zu sagen um es allen recht zu machen.
Er spürte einen stechenden Schmerz in seiner Brust. Das war es? Das Gefühl nach dem er immer gesucht hatte ? Die Liebe die er seit all den Jahren wollte? Er dachte er würde sich wie neu geboren fühlen so wir in den Büchern oder in den Erzählungen seiner Eltern aber nein. Nichts.Spät am Abend, nachdem wahrscheinlich die gesamte Schule erfahren hatte das James potter endlich Lily Evans auf ein Date bekommen hatte , lag James Gedankenverloren in seinem Bett. Er dachte das erste was er hier nach tun würde, wäre seiner Mutter zu schreiben aber er dachte das sie enttäuscht von ihm wäre, wen er schreiben würde das er Lily Evans Jahre lang genervt und belästigt hätte und sie jetzt abweisen würde.
Wird er das ? Wird er sie wirklich abweisen? Sie wird denken das es ,bei seinem sonstigen Verhalten, nur ein dummer, unreifer Streich war.Die Gedanken stürmten seinen Kopf und das einschlafen wurde unmöglich. Er träumte schräge dumme Dinge, weshalb er lieber wach blieb.
Montag würde er ein Date mit seiner " großen liebe " haben. Er fühlte sich dreckig und ekelhaft wen er daran dachte wie schlecht er Lily behandelte. Wie ein dummes Objekt. Sie hatte das nicht verdient.
Er wollte versuchen auf dieses Date zu gehen, wahrscheinlich würde Lily eh kein weiteres wollen.
Er überlegte was ihm an ihr so gefiel. Ihr rotes langes Haar, die kleinen sommersprossen, ihre grünen Augen besonders ihre Sommerkleider mit den vielen Blümchen und bunten Farben. Er liebte ihre schlaue, nekische und Treue Art und doch obwohl er all das am ihr bewunderte empfindet er kein Bauch kribbeln, er sah keine Sterne. Ihm wurde klar das er Lily bewunderte, sie wahrhaftig liebte und vielleicht sogar eine Obsession mit ihr hatte aber keinen funken, keine echtes verliebt sein nur Bewunderung.
Reichte das aus um mit ihr auf ein Date zu gehen ? Sie verdiente jemanden besseres .
James schlug sich selbst mit einem Kissen und wagte daran zu denken das Date abzusagen. Er war vollkommen überfordert und schloss angestrengt seine Augen.
Den rest dieser Nacht verbrachte er mit leeren Gedanken und einem Entschluss der lautete: ich rede mit Lily Evans.
DU LIEST GERADE
Jegulus - Stern Um Stern
Romance(Cover https://pin.it/1mUsyvk https://pin.it/1icAFuM) Die Geschichte fängt mit der Entstehung von jegulus an und zeigt im späteren Verlauf die Suche nach den Horkruxen . ( happy end ? ) Es gibt auch ships wie Sirius×Remus Marlene×Drocas Lily×Mar...