Das ich selbst sein

747 32 3
                                    

"Sei einfach du selbst " hatte Sirius gesagt. Du selbst. Du selbst. James verstand nicht wie er das tun sollte. Er war immer er selbst . Wie sollte er jemand anders sein wen er doch er selbst  war?

In manchmal zu langsamen und manchmal zu schnellen Schritten ging er zappelnt zur Ritter Statur. Er wusste warum sie ihn hier treffen wollte.
Hier hatte er sie das erste Mal um ein Date gebeten. Das erste Mal hatte er von tausenden danach gefragt und jetzt sollte es geschehen.

Er wurde regelrecht von Sirius fertig gemacht. Unfreiwillig dazu gesagt.
Er sah gut aus. Er wusste das . Sein Umfeld sagte es ihm oft. Doch jetzt fühlte er sich nur dreckig, unansehnlich und verdorben.

Er richtete sein Hemd. Spielte mit seinen Händen und ging erneut durch sein Haar.

Dort stand sie. In einem blau,pink,gelben Kleid, hoxhgestecktes lockiges Haar und leicht geschminkt.
Mit einem Lächeln. Das was James immer wollte. Ein verdammtes Lächeln von Lily Evans an ihn.

Er fühlte Unbehagen und zuckte mit den Mundwinkeln.

"Hi" entgegnete sie ihm.

"Hey" erweiterte James ihr und kratzte sich an der Halsbeuge.

Es war anders als er dachte. Alles war es. Sie waren zu einer Wiese gegangen und hatten geredet.
Stunden lang.
James fühlte keine schmetterlinge aber Freude.

Nach 3 Stunden gingen sie zurück zum Schloss und Lily blieb vor dem Eingangs Tor stehen.

"Ich-" fing sie an und schaute als wüsste sie keine richtigen Worte.

"Ich auch nicht" sagte James einfach und führte sie ins Schloss.

"Du- aber ich dachte du, du Hast immer-also?" Lily schien sichtbar verwirrt und runzelte Die Stirn.

James gab ihr ein leichtes Lächeln und antwortete nicht hoffte es würde ausreichen.

Er brachte sie zu ihrem Schlafsaal, so weit er konnte und ging anschließend zu seinem zurück.

"Und?" Hörte er Laute kreischende Stimmen sobald er hineintrat.

Sirius Strang augenblicklich von Remus Bett und eilte zu ihm.
Remus schaute interessiert von seinem Buch auf und auch Peter blickte vom Zauber Schach zu ihm rüber.

"Wir sind Freunde" sagte James feierlich.

Sirius Blickte an die Decke und kippte zurück in Moony’s Bett.

"Langweilig!" Erwiderte er und schaute beleidigt.

Remus seufzte und kraulte Sirius Haar, währenddessen er sich wieder seinem Buch Hingab .

"Es ist besser so" sagte James und er meinte es.

"Wen du es sagst Romeo" Erwiderte Sirius und spielte mit Remus Haar.

"Irgendwann kommt deine Julia" sagte Peter und zwinkerte mit seinem linken Auge.

"Vielleicht bist du es Wurmschwanz. Jetzt wird mir es klar. Ich habe meine Julia schon immer bei mir gehabt! Komme her wurm." James schmiss sich großmütig auf Peter und umarmte ihn.

"Hilfe! Hilfe!"  Keuchte Peter und kämpfte gegen James an.

Am späten Abend, nachdem sie alle etwas rumgeblödelt hatten, freute James sich.

Er war wirklich froh. Glücklich. Lily Evans ging es gut. Ihm auch. Sie waren nicht zusammen aber trotzdem ging es ihnen beiden gut.

Er war zufrieden und hatte nach einer schlaflosen Nacht eine mit viel Zuversicht.

Er konnte jetzt er selbst sein.

Jegulus - Stern Um SternWo Geschichten leben. Entdecke jetzt