Kapitel 5

744 35 4
                                    

Kapitel 5

"Hey April", begrüßte Liam mich. Niall folgte ihm genüsslich kauend durch eine Tür, wahrscheinlich das Wohnzimmer, und hob mir zum Gruß kurz die Hand.

"Hab ich den Namem April gehört?" Louis steckt seinen Kopf aus der Küchentür. "Ich darf dich auch endlich kennen lernen", freut er sich.

"Anscheinend", lächle ich freundlich und greife nach der ausgestreckten Hand von ihm. Bei Niall und Zayn war ich anfangs noch ziemlich aufgeregt, aber jetzt kaum noch, mal abgesehen von der Nervosität jemand neuem kennen zu lernen.

"Weißt du eigentlich wie lange ich darauf gewartet habe 'seine' April kennen zu lernen?", sagt er aufgeregt mit seiner hohen Stimme und grinst verschmitzt. Harrys Hand landet prompt auf seinem Hinterkopf. Mein Gesicht läuft rot an. 'Seine April'... Harry selbst sieht auch nicht viel besser aus als ich.

Um das zu überspielen und um von seinem peinlichen Freund wegzukommen, zieht er mich ins Wohnzimmer. Wieder steigen die Erinnerungen, bei dem Anblick der Couch, in mir hoch wie schön es sich angefühlt hat ihm so nahe zu sein, als wir letztens den Filmeabend gemacht haben.

Niall und Liam saßen aufgeregt vor dem Fernseher und drückten wie blöd auf ihren Controllern (oder wie die Dinger bei der PS heißen) herum. Beiden waren vollkommen in Fifa vertieft. Zayn war der einzige der nicht bei uns im Wohnzimmer saß und Louis, aber der war schon wieder aufgebrochen um Eleanor zu besuchen.

Mit Niall kam ich schon beim Fußballspiel gut klar. Er hatte ähnlich wie ich fast immer gute Laune. Wir ließen uns auf der Couch und ziemlich bald begann schon die erste Diskussion.

"Nein, Niall ich stamme nicht von Bambi ab", versuche ich ihn nochmal klar zu machen. "Warum sind sie dann so groß und blau?", schmollt Niall und schiebt die Unterlippen vor. "Du bist ein Schwachkopf. Bambis Augen sind braun und nicht blau", lacht Liam, der Disneyexperte.

So in etwa sehen alle Gespräche bisher aus. Total unsinnig und doch macht es Spaß hier zu sitzen und herum zu albern. Vorallem Niall kann man super Ärger. Immer wieder diskutieren wir über etwas und käppeln uns danach. Allerdings entgehen mir nicht Harrys Blicke, die fast wirken, als wäre er eifersüchtig...

Irgendwann macht sich Zayn dann auch auf den Weg. Warum hat er eigentlich nicht gesagt. Da waren wir nur noch zu viert. Aber das Zayn weg war viel niemaden wirklich auf, weil er sowieso ziemlich wenig zu unseren Gesprächen beigesteuert hat, aber wenn er was gesagt hat, hat er immer für einen Lachflash gesorgt.

Ich höre nicht mehr richtig den restlichen drei Jungs zu und vernehme die ersten Töne von einem mir Recht bekannten Lied. Feel so high von Franxon Meyer beginnt zu spielen.

Das Lied hatten wir immer beim Tanzen gehört, wirklich IMMER. Und ich habe bestimmt zwei Jahre Tanzkurs gemacht. Keine Ahnung wieso, es hat einfach Spaß gemacht. Jedenfalls juckte es mich jetzt mörderisch in den Füßen.

"Alles klar? Du wirkst so hibbelig?", riss Harry mich aus meinen Gedanken. Sollte ich es sagen? Warum nicht... Ehrlichkeit währt am längsten. "Tanzkurs haben wir immer zu Feel so high getanz und keine Ahnung..." Kam ja auch ein bisschen komisch rüber, wenn ich sage: 'Ich habe richtig Lust hier durch den Raum zu tanzen.'

Zu meiner Verwunderung steht Harry auf und hält mir die Hand hin. Verwundetr wanderte mein lick von seiner Hand zu seinem Gesicht auf dem ein freches Grinsen lag. "Du kannst tanzen?", entfuhr es mir.

"Logisch. Das krieg ich grad so noch hin" Ich griff vorsichtig danach. Niall sprang auch auf und zog Liam mit sich. "Komm schon Li, was die können, können wir schon lange", rief er und sprang aufgeregt auf und ab.

"Auf keinen Fall", protestiert Liam direkt. Nialls Blick wird ganz weinerlich: "Och bitte, bitte, bitteeee"

"Aber du bist die Frau", gab Liam nach einiger Bedenkzeit nach. Ich schwenke meinen Blick von den beiden zu Harry, der gerade aus der Küche wiedergekommen war um das Radio lauter zu machen.

Er stellt sich mir gegenüber und hält seine Hand hin, sodass ich mein in seiner platzieren kann. Durch den dünnen Stoff meines T-shirt hindurch spür ich, wie seine warme Hand mich vorsichtig zu sich ranzieht.

Ich linse überseine Schulter hinweg zu Liam und Niall, die irgendwie zusammen quer drch den Raum hüpfen. Das Tanzen zu nennen, wäre eine Beleidigung an den Sport. Ich muss schmunzeln.

"Bereit?", reißt Harry mich aus meinen Gedanken. Ich nicke. Noch nie war tanzen so leicht und hat so viel Spaß gemacht wie mit Harry. Ich schaffe es nicht meine Augen von seinem makellosen Gesicht abzuwenden.

Seine Lippen umspielt ein Grinsen und auch seine Augen leuchten vor Freude. Mir war noch nie bewusst, das grüne Augen so atemberaubend sein können. Ich hielt immer blaue Augen für die schönsten, aber Seine übertrafen alle anderen um einiges. Ich sog seinen unvergleichlichen Geruch in mich auf. Mir war zum heulen zu Mute, als die letzten Töne des Liedes erklangen. Eigentlich wollte ich weiter mit ihm tanzen und nie wieder auffhören.

"Nicht schlecht. So könntet ihr euch fast sehen lassen", klatscht Niall und reißt mich aus meiner Starre. Verlegen schaue ich zur Seite.

"Wieso nur fast?", will Harry wissen. "Na ihr seht aus wie ein Paar und kommt sehr überzeugend so rüber. Aber ihr seid keins. So würde das euch niemand glauben", argumentiert der Ire. Ach ja, wenn das so einfach wäre und Harry sich auch für mich interessieren würde.

Aber das ist das lächerlichste was ich je gehört habe. Es ist ja schon unvorstellbar, dass wir überhaupt befreundet sind. Er ist, auch wenn ich es nicht mehr wirklich wahrnehme und es mir inzwischen egal ist, immer noch der Superstar Harry Styles.

Ich kann es eigentlich immer noch nicht glauben, dass ich so ein Glück habe und hier sein darf. Da kann ich nicht erwarten, dass er ihn mir auch mehr sieht, als 'nur' eine Freundin. Die anderen haben es sich schon längst auf dem Sofa bequem gemacht, nur für mich bleibt kein Platz mehr.

Etwas hilflos stehe ich jetzt im Raum und weiß nicht so genau, was ich machen soll. Niall klopft sich auf die Beine und grinst frech.

"So ein Fliegengewicht, wie du bist, werde ich noch aushalten" Ich lasse mich auf seinen Beine nieder und versuche mich so leicht wie möglich zu machen.Es war mir irgendwie unangenehm und ich konnte mich kaum auf den Film konzentrieren. Eigentlich weiß ich noch nicht mal was es für einer ist.

Irgendwann kann ich Niall gleichmäßigen Atem im Nacken Spüren. Er ist wohl eingeschlafen. Auch Liam hat seine Augen geschlossen. Mein Blick wandert auf die andere Seite. Harry lächelt mich durch die Dunkelheit hindurch an. Aber irgendwas ist in seinem Blick. So was wie Eifersucht, aber das wäre echt....verrückt?

Everything for youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt