Kapitel 29

343 7 0
                                    

Mum riss mich aus meinen Traum und meinte , dass es Zeit für die Schule wäre. Als ich auf die Uhr neben mir sah, sah ich dass es schon 7:10 Uhr war, fuck! Ich zog mir einfach schnell eine schwarze Leggins und ein weißes Top an, während ich meine Jeans-Jacke mit runter nahm.  In der Küche angekommen, saßen schon alle da und aßen, wo ich mich zu gesellte.  ,,Ich warte am Auto, (Y/N).", sagte Mike beim raus gehen und ich schob mir schnell den letzten Bissen von meinem Brot in den Mund. Ich winkte meinen Eltern und Nancy kurz noch, lief dann raus zum Auto und fuhr los zur Schule.

,,Und ich dachte echt, die Zeit in der du immer zu spät kommst, wäre vorbei!", begrüßte Max mich lachend und Steve und Robin ,welche neben ihr standen, schlossen sich dem Lachen an. ,,Tja, manche Sachen ändern sich nie, Mäxchen. Und jetzt kommt schnell!", antwortete ich grinsend und machte eine Handbewegung, dass sie mir in die Schule folgen sollen ,bevor wir noch wirklich total zu spät kommen. Wir hatten zwei Stunden noch Mathe, wo wir aber nur nochmal alles für die Prüfung, nächste Woche, durch gegangen sind. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich ein gutes Gefühl hab, obwohl es Mathe ist! 

,,(Y/N)! Wiederholen wir den gestrigen Tag?", fragte Dustin grinsend, als er sich mit Mike zu uns an den Tisch saß. ,,Ähm, joa... Ja können wir, aber ich kann euch nicht Nachhause fahren!", antwortete ich zögerlich, woraufhin mich die beiden fragend ansahen, was auch die Blicke von Steve und Robin auf mich zog. ,,Wies-", fing Mike an, aber ich trat ihm ,unter dem Tisch, gegen sein Schienbein, weshalb er verstummte. ,,Um 18 Uhr?", fragte ich schnell und die beiden nickten. ,,Was macht ihr denn?", fragte Steve, woraufhin Mike, Dustin und ich uns fragend ansahen. Die beiden versuchten einen Satz zusammen zu stammeln, aber ich antwortete: ,,Filmeabend!". ,,Oh, ich komm auch, okay?! Soll ich was mit bringen? Max, Robin- kommt ihr auch?"", freute Steve sich und ich war total perplex. Max schien zu verstehen, da sie von gestern bescheid wusste und schüttelte den Kopf, während Robin antwortete: ,,Unfair! Du weißt genau ,dass ich arbeiten muss, Steve!". Oh man, was mach ich denn jetzt?!

Ich hatte gerade meinen Rucksack fertig eingepackt, als es pünktlich um 18 Uhr klingelte. Als ich die Tür auf machte grinste mich Steve an und hielt eine Tüte Chips hoch, während Dustin, welcher neben ihm stand, nicht so begeistert aussah. ,,Oh ,hey!", begrüßte ich sie etwas überfordert. Dustin zeigte mit seinen Händen auf Steve und sah mich an, als würde er fragend wollen was wir jetzt tun. Steve drehte sich zu ihm um und er versuchte es schnell mit einen ,,Ta-Daaa!" zu überspielen. Als Steve sich aber wieder zu mir drehte, wurde Dustins Gesicht wieder ernst. ,,Kommt rein, Mike ist noch nicht so weit.", sagte ich und sie liefen direkt hoch in mein Zimmer, wo Steve sich direkt in mein Bett fallen ließ. ,,Wo schauen wir den Film denn?", fragte Steve verwundert. Ich überlegte, aber seufze dann: ,,Steve wir gucken keinen Film... Willst du trotzdem noch mit?" - ,,Was tust du da, (Y/N)? Hehe, natürlich gucken wir einen Film...", versuchte Dustin es, aber ich schüttelte den Kopf. Ich konnte Steve ansehen, dass er jetzt gar nichts mehr verstand. ,,Ich vertraue ihm...", sagte ich zu Dustin, welcher erst überlegte, dann aber seufzend nach gab. ,,Wir fahren weg. Na ja, wir spielen D&D und so...", erklärte ich Steve und wurde dabei immer leiser. ,,Oh man, wieso habt ihr denn nicht gleich gesagt, dass ihr zocken wollt?" - ,,Weil, dass nicht alles ist... Aber du wirst dir wohl selbst ein Bild machen müssen - und mit spielen!", lenkte ich schnell ab und erzählte weiter von D&D. ,,Ich spiele mit, aber: dafür hab ich was gut bei dir!", sagte Steve schließlich  genervt, konnte sich aber ein Lachen nicht nehmen. Irgendwann kam Mike und wir machten uns auf den Weg. Da ich ja da bleibe, fuhr Steve mir ,mit Dustin und Mike in seinem Auto, hinterher.

,,Was machen wir hier?", fragte Steve verwundert, als er ausstieg und ich wollte gerade antworten, wurde aber unterbrochen. ,,Hallo, Darling! Oh, wie ich sehe ,hast du Besuch mit gebracht!?", begrüßte uns Eddie lächelnd, während er zu uns lief, blieb aber sofort stehen und sah mich verwirrt an, als er Steve sah. ,,Eddie?!", fragte Steve hinter mir geschockt und ich konnte sein erschrockenes Gesicht sehen, als ich mich zu ihm drehte. Dustin wiederholte sein sarkastisches "Ta-Daaa!", von vorhin, zeigte diesmal aber auf Eddie. ,,Verstehst du es jetzt?", fragte ich Steve und er nickte langsam. ,,Kann ich dich kurz sprechen?", fragte Eddie mit einem aufgesetzten Lächeln und zog mich an der Hand zur Seite. ,,Was zur Hölle, geht hier ab?! Nicht nur dass ich dachte wir wären heute alleine, jetzt schleppst du auch noch Steve mit an?!", fragte Eddie mich sauer und ich erzählte ihm von den Gesprächen in der Schule um alles zu erklären, weswegen wir begannen zu diskutieren. ,,Oh man, (Y/N)... Ich versteh dich ja, aber eigentlich dürftest nicht einmal DU wissen, dass ich hier bin!"-,, Eddie, er wird nichts sagen! Ich vertraue ihm , außerdem hat er dir beim letzten mal auch geholfen und hat er es jemanden erzählt?", argumentierte ich und er ließ seufzend den Kopf zu Boden sinken. ,,Ich hab einfach Angst, dass mich jemand findet, (Y/N)...", gab er bedrückt zu, aber ich versuchte ihm Mut zu machen: ,,Eddie, wir schaffen das! Steve wird niemanden etwas sagen und du wirst bald zurück nach Hawkins kommen können! Zu uns...". Den letzten Satz murmelte ich leise, während ich seine Hand auf meinen Bauch legte und er mich lächelnd ansah, bevor er mir einen Kuss gab.

Oh, Darling!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt