51

395 11 0
                                    






,,Das oder doch das andere'' fragte ich und zeigte auf das eine welches auf der Stange Hang.
,,Ich finde beide voll schön'' sagte Lea und war mir gerade keine große Hilfe. ,,beide stehen dir'' schmollte Barbara und machte mir hinten die Schlaufe nochmal. ,,Ich denke ich nehme das'' mit meinen Fingern fuhr ich meine Taille entlang und sah mich im Spiegel an. Wie ein Traum fühlte sich das alles an,als ob ich gleich aufstehen würde und in meinem Schlafzimmer aufwachen würde.
,,es ist kein Traum Ana'' sprach meine Schwester und nach meine Hand in ihre. Leichte Tränen sah ich in ihren Augen flackern,weswegen ich selbst einmal die Augen schloss und mir auf die Lippe biss,um selbst nicht in Tränen auszubrechen.
,,die ganzen Jahre habe ich dich nicht gesehen und jetzt muss ich dich schon jemanden übergeben.'' lachte sie leise und sprach auf Italienisch. Auch meine Mundwinkel zogen sich hoch und sie legte ihr Arme um mich.

,,Ich hab's!!'' kam Lea mit einem Schleier zu mir angerannt,wobei man ihre hohen Schuhe richtig hören konnte. ,,Passt perfekt!'' richtete sie es in meine Haare und sah mich im Spiegel an.
,,wo hast du den denn gefunden?'' fragte ich fassungslos,weil ich wirklich überall geschaut habe.
,,tja'' zwinkerte meine beste Freundin,der ich auch ein Kuss auf die Wange gab.

Ein enganliegendes Weißes Kleid hatte ich,welches gut an den Körper sich schmiegte und meinen Brüsten Guten halt gab. An den Beinen unten war es offener und weiter geschnitten und mit paar Glitzer Perlen ausgestattet. Ich würde das alles mit einem guten Paar Silbener Pumps kombinieren.
Ich wollte kein ,,aufälliges'' Kleid Haben,auch wenn alle übelst schön waren aber sowas passte mehr zu mir. ,,Ich hoffe du schenkst uns einen kleinen Neffen oder eine Nichte.'' mein Blick Schoss zu meiner Schwester,die mich mit einem grinsen ansah. ,,es ist noch zu früh'' rechtfertigte ich mich und mein Blick glitt langsam zu Lea,die meinen auch erwiderte.
,,ehhhh wollen wir zu den Schuhen rüber?'' stotterte sie leicht und ich sah wie Babsi vor ging.

,,hey alles gut keine Panik ja?'' ging ich zu Lea und stieg vom Steg herunter.
,,Ich hab aber Panik Ana! Ich werde und kann dieses Kind nicht abtreiben.'' flüsterte sie rasch und ich fuhr mir durchs Gesicht. ,,hier können wir nicht drüber reden.'' schüttelte ich de Kopf und zog sie langsam hinter mir her.
,,Ich finde die passen mega'' zeigte die Verkäuferin uns welche,die sie zu Auswahl hatte und ich probierte sie an.
,,ich könnte damit Marathon rennen'' grinste ich und fühlte mich wie geboren in diese Schuhe.
,,dann haben wir das nächste auch fertig!!'' klatschte meine Schwester in die Hände und nahm die direkt mit.
Wir liefen zu Kasse und ich hielt ihr die Karte von Alex hin. Nein ich hab ihn nicht gezwungen,Ja er hat sie mir in die Hand gedrückt mit den Worten ,,egal wie viel,nimm sie'' und das hab ich auch getan!

,,es war echt schön aber ich muss in die Klinik!'' schmollte meine Schwester als wir vorm Laden standen und uns gerade verabschiedeten.
,,Schade,wünsch Sam gute Besserung.'' küsste ich sie auf die Wange zum Abschied und sie wank einmal,bevor sie in ihren Wagen stieg.
,,wollen wir?'' langsam liefen wir zum Auberginen-lilanen Benzer,bevor wir einstiegen und Lea los fuhr.
Sofort fuhren wir zu mir in die Wohnung,da die Jungs ein Konzert heute hatten und ich eigentlich nichts geplant hatte.
,,willst du reden?'' fragte ich sie als,wir ankamen und ich meine Sachen schon gut weg gepackt hatte.
Wir beide saßen auf dem Sofa und wollten eigentlich ein Film Abend machen,dich ich sah diese Besorgnis in ihren Augen.
,,Ana...ich kenne Maxwell seit Jahren und das weißt du. Als ich ihn mal angesprochen habe wegen Kindern,ist er ausgerastet und meinte nein nicht jetzt es könnte alles zerstören...jetzt ist einfach alles passiert und ich weiß nicht wie oder was ich machen soll..'' flüsterte sie und ich sah wie eine träne aus ihrem Auge trat.
,,Lea,ich weiß aber du musst es ihm sagen. Egal wann oder wie,nicht für immer kannst du deinen Bauch verstecken.'' erwiderte ich und sie nickte nur leicht.  ,,egal wie ich kann es nicht für immer verstecken..' flüsterte sie sich selbst und sah mir dann fest in die Augen. ,,das kind ist mein Fleisch und Blut..'' ich nickte nur und wollte die Kernseife stärken aber wie wusste ich nicht.
,,egal können wir über dich reden?'' fragte sie und ich nickte nur.
,,wie läufts mit Alex?'' hakte sie nach und schien schon Stimmungsschwankungen zu haben.
,,es kann nicht besser laufen. Aber irgendwo habe ich Angst das dieser Zeitpunkt kommt,wo alles,das Glück  alles einfach verblasst.'' erzählte ich ihr und sah wie sie nickte. ,,Ich habe mit der Vergangenheit abgeschlossen,denn damit will ich nichts mehr zu tun haben aber trotzdem ist noch ein kleiner gedanke da,wo er mir sagt ,,weißt du noch damals?''' leicht schüttelte ich den Kopf und lehnte ihn an meine Hand ab.
,,versteh ich'' sie sah mich an und schüttelte nur leicht mit dem Kopf. ,,Ich kann mich zwar nicht richtig in die Lage versetzen,aber wie du selbst auch sagst,Menschen können sich verändern und wollen mit der Vergangenheit nichts mehr zu tun haben. Deswegen mach dir keinen großen Kopf drüber.'' leicht lächelte ich sie an und sie legte ihre Arme um mich.

Heute war ich nicht so einfallsreich😩
Gebt gern ein Stern drauf💜

past or future || LX 187Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt