-Hoseok Pov.-
"Du wurdest gestern zum Quarterback ernannt. Wir werden also so oder so gewinnen!"
Zufrieden grinsend legte mir Sehun, ein weiter Spieler aus meinem Team und Jahrgang, den Arm um die Schulter und begleitete mich mit den Restlichen ins Innere des Schulgebäudes. Um ehrlich zu sein kam es auch für mich etwas überraschend. Unser Trainer hatte mir zwar schon länger den Posten angeboten, doch ich hatte bis lange abgelehnt. Jetzt, da Jisung, ein weiterer Spieler, sich allerdings das Bein gebrochen hatte, sollte ich somit endgültig diese Rolle übernehmen, vor allem wenn wir das Endjahresspiel gewinnen wollten.
"Nari wird bestimmt begeistert sein", scherzte einer der Typen hinter mir. Sofort fiel mein Grinsen wieder. Ich versuchte jedoch nicht darauf zu reagieren, denn mein einziges Ziel war es, sie einfach abzuschütteln.
"Moment- du hast sie doch schon abserviert, war da nicht was?", sprach Minho interessiert, welcher sich uns auf dem Weg angeschlossen hatte. Genervt seufzte ich auf und drehte mich während dem Gehen leicht um. "Ich bin sie losgeworden, ganz einfach. Sie war eine Klette", antwortete ich und hoffte, dass sie sich mit dieser Antwort zufrieden geben würden."Meinte Nari nicht letztens etwas von einem Brief?", kam es nun von Sehun. "Hast du etwa wen anderes im Auge?" "Sag bloß du hast dich mal verliebt-"
Alle sprachen plötzlich auf einmal und so langsam ging mir das ziemlich auf die Nerven. Klar, war ich nicht gerade unvorsichtig was diesen Brief anging, aber mein Ziel war es auch nicht, dass irgendwer so schnell rausfand, dass ich etwas für Yoongi empfand.
"Was ist das eigentlich mit diesem Yoongi?", fragte Seongwha, welcher schräg hinter mir lief.
Und das war wohl der Zeitpunkt in dem ich am liebsten entweder einen von ihnen geohrfeigt hätte, oder im Erdboden versunken wäre. Ich wusste, dass ich vermutlich genervter war, als ich es sein sollte. Aber es störte mich gewaltig, dass sie so neugierig waren. Ich wollte schlichtweg einfach nicht, dass jemand jetzt schon von Yoongi erfuhr...
"Was soll schon sein. Wir sind Projektpartner und er ist ganz nett", brachte ich relativ verhalten heraus.
"Ganz nett also, und-"
Doch plötzlich schlang sich ein anderer Arm um meine Schultern und drückte somit den von Sehun beiseite.
"Ich leih mir Hoseok mal aus, ihr habt bestimmt auch noch besseres zu tun", vernahm ich Kyungsoo neben mir, während er den anderen nicht mal Zeit zum Antworten ließ und mich somit von ihnen weg, weiter ins Innere zu den Klassenzimmern zog.
Ich war ihm wohl mehr als dankbar, dass er mich aus ihren Gesprächen befreit hatte, bevor ich einem von ihnen noch an die Gurgel gesprungen wäre...
"Gern geschehen", sagte Kyungsoo und ließ sich auf einen der Stühle fallen. Kurz darauf nahm ich ebenfalls neben ihm Platz und seufzte auf, während meine Hand durch mein Gesicht fuhr. "Danke", murmelte ich.
Kyungsoo drehte sich leicht zu mir. "Vielleicht musst du damit rechnen, dass dich die Leute früher oder später auf- nun- du weißt was, ansprechen werden. Vor allem weil du früher eben einer der warst, die sich eher über Yoongi lustig gemacht haben. Und gerade unbeliebt bist du auch nicht. Also werden sie wohl-". Ich fiel ihm jedoch ins Wort und blickte auf. "Hör zu, das ist mir schon bewusst. Aber ich habe nicht vor ihnen zu erklären-", ich wurde etwas leiser, "was zwischen mir und Yoongi ist. Es geht sie nichts an und außerdem würde ich damit in Grund und Boden aufgezogen werden", sprach ich ehrlicher Weise aus. Auch wenn ich mir schon wenig später wünscht den letzten Teil des Satzes nicht gesagt zu haben.
Der Dunkelhaarige atmete neben mir tief aus. "Du weißt, dass ich immer hinter dir stehe, aber hast du dabei mal an Yoongi gedacht? Ich meine, wenn ihr zusammen seid-" "Wir sind nicht zusammen..."; gab ich zurück. Etwas stutzig blickte er nun drein. "Ich dachte das ging schnell?" "Eben nicht", erwiderte ich, "Ich will das nicht überstürzen, sonst geht es nur nach hinten los. Vor allem will ich ihn nicht überfordern"
"Okay gut. Was zwischen euch ist geht mich nichts an, aber achte vielleicht darauf ihn mit gewissen Aussagen nicht zu verletzten. Versteh mich nicht falsch, aber du kannst, wenn es um dein Ego geht manchmal ziemlich direkt und mieß sein", antwortete Kyungsoo ruhig.
Ich gab daraufhin keine Antwort, denn auch wenn ich es nicht wirklich hören wollte, irgendwo wusste ich, dass er nicht einmal falsch damit lag und mich selbst störte sogar etwas daran...
Weitere Minuten verstrichen, doch ich war so in Gedanken versunken, dass ich um mich herum kaum etwas war nahm, auch nicht als Yoongi den Raum wie immer betrat. Zugegeben hatte ich die letzten Wochen mehr darauf geachtet, doch jetzt schwirrten meine Gedanken einfach nur wild umher.
Scheinbar hatte ich sogar verdrängt, dass ich und er heute mit der Präsentation dran waren und schreckte dementsprechend kurz hoch, als unsere Namen gesagt wurden. Sofort fiel mir wieder ein was eigentlich Sache war und meine sonst so präsente Selbstsicherheit schien kurz meinen Körper zu verlassen.
Als Yoongi mir jedoch einen unauffälligen "Alles- in- Ordnung- Blick" zuwarf, versuchte ich mich wieder zu fangen, stellte mich vor der Tafel mit ihm aufrecht hin und atmete ein letztes Mal tief durch. Während der Kleinere noch den Laptop zurechtrückte, wechselte mein Blick abwechselnd von meinen Karteikarten zu den Gesichtern vor mir.
Eigentlich hatte ich noch nie wirklich große Angst vor Präsentationen oder irgendwelchen Vorträgen, doch so langsam verstand ich was Yoongi mit der Nervosität damals meinte.
Kurz nickten Yoongi und ich uns zu, als Zeichnen nun beginnen zu können. Somit übernahm ich rasch die Begrüßung und gab wenig später das Wort an den Kleinere weiter, welcher nun standhaft und überzeugend seinen Teil des Projektes übernahm.
Immer wieder schweifte mein Blick zu ihm, denn um ehrlich zu sein, hätte ich ihm noch viele weitere Stunden zuhören können. Er mochte nicht immer viel reden, aber wenn er es tat, wollte ich jedem seiner Worte einzeln folgen. Ich riss mich jedoch zusammen und versuchte ihn nicht all zu sehr anzustarren, zum einen um ihn nicht unnötig nervös zu machen, und zum anderen um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erzeugen.
Ich machte mich wenig später schon wieder bereit meinen weiteren Teil des Vortrags zu übernehmen, als mein Blick wieder über die einzelnen Tischreihen wanderte. Zu meiner Überraschung gab es sogar einige interessierte Gesichter und keiner schien dumm zu grinsen oder ähnliches. Als mein Blick allerdings zum letzten Tisch auf der Fensterseite fiel, entdeckte ich Nari, sowohl als auch Chanyeol. Ich hatte bei den beiden schon länger ein mulmiges und komisches Gefühl, und als die beiden dann auch noch meinen Blick einfingen bestätigte sich meine Skepsis. Irgendetwas störte mich einfach an der Weise, wie sie mir und Yoongi mittlerweile gegenübertraten...
■■■■■■■■
Puuh ich habs endlich geschafft wieder zu updaten:')
Ich hab nämlich wieder den "Faden gefunden" und weiß so langsam wo die Story hinführt.Ich hoffe sehr das Kapitel gefällt euch, und vielen Dank für die Reads, Votes und eure Geduld mit der Geschichte<3
DU LIEST GERADE
𝐻𝑖𝑔ℎ𝑠𝑐ℎ𝑜𝑜𝑙 𝑐𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒-ˢᵒᵖᵉ||ʸᵒᵒᶰˢᵉᵒᵏ
FanfictionDas typische Klischee einer Highschool war wohl vielen bekannt: Beliebt, sportlich und einen leichten Drang zur Überheblichkeit & eher unscheinbar, ruhig und künstlerisch. So auch Hoseok und Yoongi. Auf den ersten Blick scheinen die beiden diese...