💋

47 6 3
                                    

-Yoongi Pov.-

Kaum befand ich mich ein paar Tage später wieder auf dem Schulflur zusammen mit Chaeyoung, bemerkte ich auch schon Naris genervten Blick auf mir. Bis heute wüsste ich gerne was für ein Problem sie mit mir hatte... schließlich wusste sie eigentlich nichts von Hoseok und mir. Aber um ehrlich zu sein, hatte sie schon jahrelang ein Problem mit mir. Doch manche Menschen ließen sich eben nicht ändern. 

"Wenn Blicke töten könnten.", murmelte Chaeyoung neben mir schmunzelnd. 
"Wäre ich schon längst unter der Erde. Aber da das auf Gegenseitigkeit beruht, wäre sie das vermutlich auch.", gab ich schulterzuckend zurück. 


Eine Weile liefen wir weiter, bis sie mir mitteilte, dass sie noch etwas von ihrem Schließfach holen wollte. "Geh schonmal vor, ich komm gleich nach."
Zustimmend nickte ich und machte mich auf den Weg zum Biologiesaal, um uns Plätze freizuhalten. Man konnte manchmal vermuten, dass eine gedankliche Schlägerei in der Klasse auftauchte, wenn es um Sitzplätze ging und darum, dass niemand in der erste Reihe sitzen wollte...
Um so früher man also da war, desto besser.

Wenige Meter später wurde ich allerdings plötzlich an der Schulter zurückgezogen. Ich erschreckte ziemlich und wollte denjenigen schon kräftig von mir wegstoßen, doch da erkannte ich, dass Hoseok derjenige war. 

"Du könntest wirklich aufhören mich ständig so zu überraschen.", teilte ich ihm mit und rückte die Schlaufe von meinem Rucksack an der Schulter wieder zurecht. 

"Sorry- war nicht mit Absicht.", grinste er und lief sogleich neben mir her. 

"Was gibt's?", fragte ich und ließ meinen Blick kurz über ihn wandern. 
"Du weißt ja, dass morgen das Spiel für das Schuljahresende ansteht.", begann er. 


Um ehrlich zu sein konnte ich es kaum abwarten, endlich fertig zu sein und meinen Sommer endlich genießen zu können. Und vor allem Zeit mit Hoseok zu verbringen, in der ich nicht ständig darauf achten musste, dass mir irgendwer im Nacken saß... 
"Auf jeden Fall wollte ich fragen, ob du heute zu mir kommen könntest. Du weißt schon, als Unterstützung, weil ich mit meinen Eltern reden will."

"Uhm- ich bin nicht ganz sicher, ob-", gab ich zurück. Wobei ich etwas unsicher wurde bei der Vorstellung an seine Eltern. Natürlich würden sie mir nicht den Kopf herunter schlagen, aber ihnen so wirklich zu begegnen war schon ziemlich komisch... 

Hoseok bemerkte scheinbar meine Unsicherheit. 
"Du weißt, dass du nicht nervös sein musst. Mehr als komisch anschauen, werden sie dich nicht."

"Wow, das beruhigt mich aber, du Genie.", antworte ich sarkastisch und drückte seine Kappe vorne runter, die er heute trug. 

"Sorry.", murmelte er lächelnd und zog seine Kappe wieder nach oben. "Alsoo, kannst du?", fragte er fast schon bettelnd. 

Tief atmete ich aus. "Okay, ich werd da sein.", gab ich schlussendlich nach, aber doch mit einem nervösen Gefühl im Bauch. 


🏈🎹


So kam es nun auch, dass ich einige Stunden später, gegen Nachmittag, vor Hoseoks Haus stand. Ich war zwar froh, dass es zwischen uns beiden nun entspannt war und wir füreinander da sein konnten, aber auf seine Eltern zu treffen war dann doch eine andere Nummer... Vor allem da ich sie so richtig nur aus Erzählungen kannte und das genügte mir schon. Mir war klar, dass sie bestimmt keine Monster waren und ihnen innerlich trotz allem sehr viel an ihrem Sohn hing. Doch so richtig Selbstsicherheit gab mir das nicht zurück...

𝐻𝑖𝑔ℎ𝑠𝑐ℎ𝑜𝑜𝑙 𝑐𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒-ˢᵒᵖᵉ||ʸᵒᵒᶰˢᵉᵒᵏWo Geschichten leben. Entdecke jetzt