-Yoongi Pov.-
Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen und blickte zur Decke hinauf. Ich dachte über das Referat von gestern nach. Es war erstaunlich gut verlaufen und ein paar Leute hatten mir sogar ein Kompliment für das Thema gegeben, wenn sich dies auch sehr in Grenzen hielt und das vermutlich an meiner Zusammenarbeit mit Hoseok lag. Aber ich war trotzdem dankbar dafür, dass es besser verlief als sonst. Wobei ich bemerkt, dass Hoseok doch etwas nervös schien, auch wenn er mir vorher gesagt hatte, dass das alles halb so schlimm wäre. Ein kurzes Lächeln schlich sich auf mein Gesicht. Er war eben doch manchmal unsicherer als er zugeben wollte. Auf niemanden wirkte er allerdings so, alle kannten ihn nur so, wie er sich auch zeigte. Je mehr ich ihn mittlerweile kennenlernte und umso mehr Zeit ich mit ihm verbrachte, desto mehr begriff ich, dass Hoseok auch verletzlich war. Ich begann zu verstehen, warum er sich teilweise so egoistisch und abgehoben verhielt. Natürlich wünschte ich mir tief im Inneren, dass Hoseok irgendwann anfangen würde, sich wirklich so zu zeigen wie er ist. Vor allem weil er wirklich so viel mehr war als nur sein angebliches Klischee. Ich wollte ihm zeigen, dass es okay war, mehr zu sein. Bewusst war ich mir, dass es dauern würde. Aber vielleicht war er wirklich bereit dazu. Vor allem, wenn er es wirklich ernst meinte.
Vor ein paar Tagen wollte ich mir zwar noch Zeit lassen und noch nicht von einer wirklichen Beziehung ausgehen, doch jetzt dachte ich immer wieder darüber nach. Natürlich wollte ich uns beiden Zeit lassen, aber der Gedanke daran, dass Hoseok wirklich an meiner Seite sein könnte, brannte sich in mein Gehirn ein. Ich hatte die letzten Tage tatsächlich mehr darüber nachgedacht, war jedoch immer noch genauso unsicher wie am Anfang. Solange es wohl so jemanden wie Nari und Chanyeol geben würde, bestand immer eine gewisse Angst und Unsicherheit, was Hoseoks und meine "Beziehung" zueinander anging.
Wenig später raffte ich mich jedoch wieder auf und erinnerte mich daran, um was mich meine Mutter heute morgen gebeten hatte. "Der Garten gießt sich nicht von selbst", hatte sie gemeint. Ich würde also die Zeit nutzen, während meine Eltern gemeinsam Einkaufen waren. Das, dass eine fast wöchentliche Prozedur zwischen den beiden war, welche teilweise mehrere Stunden dauern konnte, darauf hatte ich mich schon eingestellt. Deshalb hatte ich ab einem gewissen Alter auf dieses Theater verzichtet und kümmerte mich dann doch lieber um den Haushalt. Schließlich wusste ich wie sehr sich meine Eltern gegenseitig stressen konnten...
Zügig griff ich nach meinen Kopfhörern und machte mich auf den Weg in unseren kleinen Garten. Mit guter Musik in den Ohren würde ich die Zeit wohl schneller überbrücken. So begann ich nun also die Tulpen zu bewässern, welche wohl der ganze Stolz meiner Mutter waren. Mich würde es wirklich nicht wundern, wenn diese die Nummer ein im Herzen waren-
Anschließend holte ich noch die Blumenerde herein, welche sich bis lange vor dem Hoftor befand. Dass ich dabei vergas, dass Tor auch wieder zuzuschließen, sollte ich erst später merken. Also machte ich mich wieder auf den Weg zum Garten, nahm den Schlauch, setzte meine Kopfhörer wieder auf und begann die Rasenfläche zu bewässern. Ein kurzes Grinsen zeichnete sich auf meinem Gesicht ab, als ich das Lied "Cooler than me- Mike Posner" durch meine Kopfhörer hörte. Wenn ich nicht alleine zuhause wäre, hätte ich wohl kaum angefangen leise mitzusingen und mich irgendwie im Takt gegeben. Zugegeben, konnte man das wohl eher weniger als tanzen bezeichnen... das war noch nie wirklich meine Stärke. Aber aus irgendeinem Grund erinnerte mich dieses Lied sogar ein klein wenig an-
Plötzlich streifte mir irgendetwas meine Kopfhörer ab. Vor lauter Schreck drehte ich mich ruckartig um und bemerkte zuerst nicht einmal, dass ich mit dem Gartenschlauch ausholte und... Hoseok?! absolut mit dem Wasser traf. Völlig nass und noch etwas überfordert stand er vor mir. Ebenso geschockt stand ich ihm gegenüber, immer noch mit dem Gartenschlauch in der Hand, welcher aber nun wieder die Grasfläche traf.
DU LIEST GERADE
𝐻𝑖𝑔ℎ𝑠𝑐ℎ𝑜𝑜𝑙 𝑐𝑙𝑖𝑐ℎ𝑒-ˢᵒᵖᵉ||ʸᵒᵒᶰˢᵉᵒᵏ
FanfictionDas typische Klischee einer Highschool war wohl vielen bekannt: Beliebt, sportlich und einen leichten Drang zur Überheblichkeit & eher unscheinbar, ruhig und künstlerisch. So auch Hoseok und Yoongi. Auf den ersten Blick scheinen die beiden diese...